Alcatel 4200 Business-E TK Anlage PIN Gesucht

  • Wenn ihr das Tool damals gekauft habt, könnt ihr das Tool doch bei Alcatel einfach nochmal anfordern oder?

  • Haben wir schon X-Male angefragt, entweder keine Reaktion, wir hätten
    keine gültigen Parameter oder die Software ist nicht mehr verfügbar.


    Hab' in das Thema schon gut und gerne 30h investiert... alles umsonst.


    Wir überlegen ernsthaft eine neue TK Anlage anzuschaffen, die Alcatel
    ist wie ein manövrierunfähiges Schiff.

  • Zitat

    Original geschrieben von the_deal_maker
    die Alcatel ist wie ein manövrierunfähiges Schiff.


    sehe ich genauso - nur Tenovis ist glaube ich noch schlimmer

  • Alcatel office 4200e


    Suche drigend die software um die anlage zu konfigurieren!
    weile die anlage große Probleme vieleicht weiss jemand wo ich sie bekomme
    oder das sie mir jemand schicken kann ?


    Danke schon mal im Voraus!


    email:wdbsz@web.de

  • Hallo Leute,


    wenn ihr eine Frage zur 4200 habt fragt mich. Übrigens kann ich nur sagen das diese anlage sehr stabill läuft. Dies fürhe ich auf meine Jahrelange ehrfarung zurück.

  • TFE Adapter an Alcatel 4200e


    Hallo,


    bis auf den Türsummer habe ich nun mittlerweile alles hingekriegt.... (Zu allem Überfluß war die Telekom auch noch so freundlich zuserst eine falsche Rufnummer auf den Anschluß zu schalten. Das hat dann so richtig Spaß gemacht....[Wenn man erst tagelang denkt man macht bei der Programmierung etwas falsch (man kennt die Anlage ja noch nicht...) und hat keine Testmöglichkeit für den ISDN Anlagenanschluß])


    PS: Für die Korrektur hat die Telekom eine Woche und ca ein Dutzend Erinnerungs-, Nachfrage- und Drohanrufe benötigt. Erst als sich einer von uns in den T. gestellt hat und sich unter lautem Lobgesang nicht von der Stelle gerührt hat, kam -bewegung in den Laden. Ob es an den vielen Zuschauern lag.... ??



    So jetzt aber zu meinem Anliegen, vielleicht kann jemand helfen ?


    Es handelt sich um einen Alcatel TFE Adapter (3AV 000196146) an der Alcatel 4200e.


    Folgendes funktioniert bzw funktioniert nicht:


    1. Wenn jemand klingelt, wird dies an den von mir gewünsachten Telefonen singalisiert (Rufton). Der TFE Adapter hängt an einer analogen Schnittstelle und diese ist von der Konfiguration auf standard belassen. Rufsignalisierung erfolgt unter Teilnehmerkonfiguration, dann unter Details und dann unter verschiedenes, als Direktruf auf eine Sammelanschlußgruppe)


    2. Ich kann sogar mit der Person an der Tür sprechen ;-))


    3. Ich kann aber über die Telefone /Anlage den Summer nicht betätigen, muß also zur Tür laufen. (Summer an sich funktioniert (ist defekt), denn wenn ich diesen permanent an Strom anschließe, geht er.


    folgende Punkte sind für mich unklar, da keine Dokumentation vorhanden.
    Nach Übernahme der Anlage im Haus habe ich festgestellt, daß Programmierung gelöscht war und einige Kabel gezogen /bzw locker waren (ob dahinter böse Absicht steckt...???)


    -- Beschaltung (Anschluß des Summers und der Tür-Gegensprechanlage.
    Frage: Hat jemand vielleicht den kompletten Beschaltungsplan /Anleitung ?


    -- Welches Signal muß die Anlage an den TFE AQdpater senden und wie ?


    -- Wie konfiguriere ich die analoge Schnittstelle an der der TFE Adpater an der anlage hängt (Teilnehmer)?


    -- Was muß ich noch beachten, wvon ich vielleicht auch noch nichts weiß ?



    Bin total ratlos, bitte HILFE .....

  • Hallo,


    wir haben auch einen TFE Adapter der Firma Alcatel, leider weis ich die Bezeichnung nicht.


    Der Summer reagiert bei uns wenn man im Gespräch mit der Tür ist und die 5 auf dem Telefon drückt. Wichtig ist aber dass man die Anlagentelefone vorher auf MFV umstellt das geht bei uns mit der 69. Welche Ziffern bei Dir konfiguriert sind siehtst Du in der Software unter Rufnummernvergabe -> Nachwahlkenziffern und dann der Punkt MFV Senden.


    Ich habe auch eine Installationsanleitung für einen Alcatel TFE aber ob die für deinen ist weis ich nicht.


    Die Nebenstelle des TFE sollte so konfiguriert sein, dass wenn man von außen anruft der Anruf auf eine andere Nst umgeleitet wird, weil man sonst per Anruf von Außen die Tür öffnen könnte.


    Weiterhin wird die Nst so eingestellt, dass sie per Direktruf die Nebenstelle anruft an der das Klingeln ankommen soll. Wenns an mehreren Telefonen klingeln soll erstellt man eine Rufgruppe und gibt beim Direktruf die Gruppe an.


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

  • dave99x / Türöffner


    Hallo,


    m.W. wird die TFE über ein Zusatzmodul auf der Rechnerplatine (MM32 o.ä.) gesteuert, oder hast du dafür einen separaten Einschub? Ich habe da ein paar technische Doku-Unterlagen, die ich Dir mailen könnte, wenn ich die Bezeichnung der Baugruppe weiß.


    Wir haben das Tür öffnen bei uns ganz anders realisiert (weil wir zunächst die MM-Baugruppe nicht hatten): Wir haben eine analoge Nebenstelle mit der NSt-Nr. "*" belegt, und an den analgen Port vom Elektriker ein Relais dranbauen lassen, das den Türöffner steuert.


    So kann jeder von seinem Telefon durch Drücken der Stern-Taste die Tür öffnen (und die Stern-Nebenstelle ist von extern nicht anrufbar).


    Hoffe, das hilft Dir


    Gruß FF54

    ... bis das Kabel brennt

  • Hallo Leute,


    ich habe mir eine Alcatel 4200E zugelegt,
    nun habe ich das Problem das ich keine Software für die Anlage und für die Voice Mail karte finde.
    Ich ich suche auch nocht die beschaltung der SOTO 4 und der TLC4 karte.


    Kann mir jemand Helfen oder mir Tipps geben?
    eMail: admin@feuer001.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!