Hallo.
Richte meine Frage insbesondere an die Büroleute unter euch. Es geht um die Neuanschaffung von drei Kopierern. Bisher wurden diese geleast. Nun sollen sie evtl. gekauft werden. Der Seitendurchsatz wird gerade ermittelt. Wird von ganz gering ( 100 Seiten je Monat) bis max. 2000 Seiten/ Monat gehen, denke ich.
Die Kopierer sollten einen gewissen Mindeststandard haben, wie z.B. Vorlageneinzug. Des weiteren sollen die laufenden Kosten (Toner, Wartung) gering sein.
Nun habe ich im Internet den Brother DCP 8020 gefunden. ( ca. 400 €). Er wird allerdings als Drucker, Kopierer, Scanner gelistet. Gibt es hier einen Unterschied zu einem „nur“ Kopierer hinsichtlich der Funktionalität/ Wartung/ Verbrauch?
Meint ihr, das ein Kauf sich lohnt gegenüber Leasing? Kaufpreis mal drei =1200€. Dafür 3 Jahr Garantie von Brother, eventl. auf 5 Jahre zu erweitern. Würde dann noch 100€ je Gerät zusätzlich kosten, laut der Brother Homepage. Wie sind die Wartungsintervalle bei Brother? Was würde diese Wartung ca. kosten?
Habt ihr Erfahrung mit diesem Gerät bzw. mit dem Brother Service? Andere Gerätevorschläge nehme ich gerne an. Preis bis ca. 800 €. Vielen Dank.
Die Kopierer sind für die öffentliche Hand gedacht. Insofern wird hier eine Ausschreibung erfolgen müssen.
webengel