ISDN hochpatchen / Kabelbelegung?

• Hi Loitz,

mein Büro zieht jetzt um und die Telefonanlage war bisher gut zu managen, da hatten wir alle keine Probleme mit.

In dem neuen Büro ist das jetzt aber anders:

Die Patchen die Netzwerkleitungen zu uns hoch, sodass die Telefone aus dem Boden quasi rauskommen =)

DIe ISDN-Anlage müssen wir allerdings selber mitbringen.

Gut, wir haben ne T-Concept XI-721 und wollen die auch weiterbenutzen.

Der neue Anschluß ist ein Hansenet mit 4 ISDN.Anschlüssen.

Die Frage lautet jetzt:

a) Kann die Anlage 4 Leitungen Managen, oder brauchen wir da ne neue?

b) Die Leitungen für die Endgeräte wollen auf ein Cat5-Kabel gepatched werden und gehen dann in ein Patch-Panel rein und werden vom Erdgeschoß hoch in den 6. transferiert.

Wie erstelle ich mir diese "Adapter", die von der Klemme in der Anlage zum Switch gehen?

Ich hoffe, ihr könnt mir da nen bisschen helfen, da stehe ich nämlich etwas auf dem Schlauch :)

LG Soweit aus Hamburg ;)

• Okay, ne neue Anlage wirds wohl werden, ne Siemens HiPath.

Wichtig ist jetzt nur, wie wird das gepatcht? Hilfeee... :-)

• Wofür genau willst du denn bitte noch auf das Patchpanal?

Wollt ihr einfach einige, als Netzwerk vorgesehene Dosen für Telefon "umfunktionieren"?

Wenn ja, stellt das doch kein großes Problem dar.

Stecker aufcrimpen und auf dem Panal mit der LSA+ Zange das andere Kabelende aufsetzen.
    Schwierig wird es nur, wenn mal wieder einer die Kabel nicht richtig auszählen konnte.
    Alles was 20Da's aufwärts ist, ist mittlerweile nunoch zufällig richtig ausgezählt...

• :confused: Siemens HiPath und selber managen ist ein Wiederspruch und geht wenn überhaupt nur bei der kleinsten Anlage der 1220.

Wieviele Telefone sollen den an der Anlage?
    Wieviele Mehrgeräteanschlüsse / Anlagenanschlüsse? 4 Leitungen oder 4 Anschlüsse ( = 8 Leitungen)

Wenn Ihr die Anlage mit einem Patchfeld verbindet könnt Ihr schön sauber patchen wo ist das Problem?

Wo ist den der Standort eurer Firma (wenn Hansanet dann denke ich HH) , vielleicht sollte das ein Fachbetrieb machen, wenn Ihr nicht wisst wie?

;) Wir machen sowas öfters und deshalb frage ich.

Wenn es wirklich 4 Anschlüsse sind, dann packt es die 1220 auch nicht und die anderen Hipath darf nur ein ausgebildeter Siemensfachhändler mit der Händlersoftware wie z.B. Hipath Manager 3000 E.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Moin,

also, wir haben uns für eine Auerswald COMmander Basic 19" entschieden. Da kann man ganz sauber aus der TK raus und die Netzwerkbuchsen rein :)

Geht in den Mendienpark Kampnagel.

Den Großteil nehmen uns wohl eh die Techniker ab.

Gruß & Danke,

hamburger :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!