Citizen-Beamer empfehlenswert?

• Hallo!
    Im Moment bin ich auf der Suche nach einem Videobeamer, der nur für DVD, Video oder TV genutzt werden soll. Dabei bin ich auf den Citizen 30 PC-1EA gestoßen, da er die Vorteile des günstigen Preises und des günstigen Lampenwechsels bietet.
    Nun zu meiner Frage: Ist der empfehlenswert? Habe nirgends einen Test gefunden...

Vielen Dank!

• Hallo,

es kommt darauf an, was Du Dir erwartest.
    Generell gilt: Beamer sind teure Technologie und kosten viel Geld. Günstige Geräte haben dann viele Einschränkungen, im Grunde lohnt sich der Kauf unterhalb von ~ 1.500 Euro nicht - das ist die Grenze, ab der Einsteigerbeamer akzeptable Qualität bieten.
    Darunter lohnt sich eher ein guter Fernseher.

Ich weiß ja nicht, wie Du dazu stehst - ich persönlich kaufe entweder richtig, oder eben gar nicht (weshalb ich auch keinen Beamer besitze). Kompromisslösungen auf Kosten der Qualität (in diesem Falle Bildschärfe, Farbe, wahrscheinlich auch Lautstärke und Verarbeitung, ...) musst Du eingehen wollen. Für sehr kleines Geld bekommst Du sehr kleines Vergnügen - wenn es Dir aber nur wichtig ist, überhaupt einen Beamer zu besitzen, kannst Du es Dir durchaus überlegen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• beim penny-markt gibt es diese woche einen beamer für 799....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!