Faxgeräte im High End Bereich

• Moin,

ich brauche ein Fax für große Papiermengen und viele Zielwahlen/Kurzwahlen/Programme.

Dazu mind. G3 Technologie und 4-6 MB Speicher.

Es soll in der Pressestelle eingesetzt werden, und da ist echt Power gefragt. Faxe an große Verteiler usw. sind dort das Tagesgeschäft. Pro Fax dann mit 15 bis 30 Seiten ist keine Seltenheit.

Normalpapier und Laser brauch ich dann wohl nicht mehr ausdrücklich erwähnen.

Interessant klingt für mich derzeit das Panasonic UF 885 bzw 895. Wegen Netscape Browser komme ich z.B. bei Ricoh und Toshiba nicht in die Detailangaben der Geräte rein.

Was ich suche sind weitere Geräte in dieser Klasse (ich benötige mind. ein Vergleichsangebot) und wenn möglich auch Erfahrungen und Preise.

• genaue Preise bzw. technische Angaben kann ich dir jetzt nicht machen, aber bei uns im Büro werden (vor allem wegen dem Top-Service) nur Geräte von Panasonic (Laserfax) oder Minolta eingesetzt. Wirklich klasse Kisten mit einer Top-Performance.

Würde mich als Fax-Profi nur mit namhaften Herstellern abgeben, alleine schon wegen dem Service (ist ja schließlich HIER besonders wichtig).:top:

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• An Minolta hatte ich bis jetzt noch überhaupt nicht gedacht. Allerdings ist das ein guter Tip, danke.

Ich überlege gerade die Möglichkeit, den vor dem Büro stehenden Digitalkopierer (Ricoh 270) mit einem Faxmodul nachzurüsten. Dann könnte die großen Aufträge dort abgearbeitet werden und gleichzeitig wäre das Fax (zzgl. Backupgerät) entlastet.

Problem wäre allerdings die zu geringe Anzahl von Programmtasten für Rundfaxe.

Man merkt also das die Suche nach einer technischen Lösung noch läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!