Beiträge von T-bold47

    Ich bin beruflich ein gebranntes Kind was Voice over IP ohne spezielle QoS Vorkehrungen angeht. Deshalb bin ich übervorsichtig was VoIP auf einer ADSL Leitung angeht. Problem ist auch nicht die Bandbreite, sondern eher z.B. die ein Delay.
    ISDN ist halt die Speziallösung fürs Telefonieren. Gerade wenn der Anschluss auch beruflich genutzt wird kommt es halt darauf an das es wirklich immer perfekt funktioniert. VoIP sehe ich da halt immer noch nicht.

    Gilt das nicht für jeden Job?
    Jeder kann in jedem Job ungeeignet sein. Dazu muss man nicht bei der Polizei, Verwaltung oder anderen staatlichen Stellen arbeiten.


    Inhaltlich würde ich gerne was sagen, da aber alle Inhalte schon gesagt wurden, muss ich nichts wiederholen.




    Vielleicht noch das:
    Vor ca. 20 Jahren ist ein freundlicher Autofahrer nachts gegen 1 mit ca. 120 statt 50 durch unseren Ort gefahren und hat dabei einen Fußgänger auf dem Rückweg von einer Vereinsveranstaltung ganz knapp verfehlt, ihm nur mit dem rechen Außenspiegel einige Rippen gebrochen.


    20 cm zur Seite und ich wäre mit 15 Jahren Waise geworden.

    Vor einigen Jahren gab es mal folgenden Fall, den ich hier aus der Erinnerung wiederholen möchte.


    Ehepaar will abends nach Hause Fahren. Mann sitzt am Steuer, Motor ist an, Licht noch nicht. Frau will nicht das Mann fährt mit Hinweis auf Alkohol. Während die noch streiten kommt die Polizei vorbei, bemerkt das Auto mit laufendem Motor und ohne Licht auf dem Parkstreifen stehen!


    Erst Führerscheinentzug, dann aber Freispruch. Zum Zeitpunkt der Polizeiaktivität waren sich die beiden einig geworden mit dem Taxi nach Hause fahren zu wollen. Also noch nicht einmal als versuchte Trunkenheitsfahrt zu bestrafen.


    Dieses Urteil dürfe inzwischen 10 Jahre alt sein, die Grundaussagen finde ich allerdings auch im oben von Chickenhawk zitierten Urteil wieder.

    Ich sehe in dem Schreiben des Vermieters aber ausdrücklich kein verbindliches Angebot. Da steht halt weder wörtlich noch sinngemäß drin das die DIR hier konkret etwas anbieten, sondern nur das die grundsätzlich die Stellplätze vermieten.
    Erst nach deiner "Interessenbekundung" wollen die einen Vertrag machen.


    BTW: während du schriebst, hatte ich mein Posting noch editiert, hat sich wohl überschritten.

    Noch ist kein eigener neuer Vertrag über den Parkplatz geschlossen.
    Der Vermieter kündigte an, grundsätzlich einige Verträge machen zu wollen.
    Das Angebot kommt bei dieser Formulierung von dir.
    Die Annahme muss vom Vermieter kommen, das fehlt ja gerade.


    Du sollst nach dem Text ja Interesse bekunden, noch nicht ein fertiges Angebot annehmen.


    Ob es Bestandteil des bisherigen Vertrages ist, dazu möchte ich mich nicht äußern, da meine Kenntnisse des Mietrechts doch zu sehr eingerostet sind und bevor ich was falsches schreibe ...

    Ein PC kostet nur dann extra, wenn man weder TV noch Radio angemeldet hat.
    Befreiungen gelten weiter.


    Also nochmal die Frage: gibt es überhaupt jemanden, der nur alleine und ausschließlich für den PC oder das Handy erstmals bezahlen muss? Ich meine damit ausdrücklich nicht diejenigen, die bereits jetzt bezahlen müssten, bisher aber nur die Anmeldung "vergessen" haben.


    BTW: Auch die GEZ wird sicherlich nicht in die Kundendaten der Netzprovider reinsehen dürfen. Diese Daten werden schließlich als Geschäftsgeheimnis angesehen.


    Zitat

    Auch wenn die meisten Privatleute nicht unmittelbar betroffen ist, bleibt es trotzdem eine Lächerlichkeit und Unverschämtheit sondergleichen.


    nicht nur nicht unmittelbar, sondern in der Regel überhaupt nicht!
    Das ist jetzt so ähnlich als gäbe es eine Sondersteuer für Rentenauszahlungen der BfA über 3.000 Euro und alles regt sich auf.

    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Ich kann die ganze Aufregung nachvollziehen, ich finde die Zusatzabgabe auch vollkommen beknackt. Aber wieviele von denen, die hier und an andern Stellen jammern sind eigentlich wirklich betroffen? Es betrifft im privaten Bereich doch nur die, die weder Fernseher noch Radio besitzen oder?


    Eben nur diese. Deshalb ist das hier auch ein ziemlicher Sturm im Wasserglas. Wer muss jetzt eigentlich erstmals oder mehr als früher zahlen von den Usern hier?