7210 wird ab 1. Septemberwoche ausgeliefert!

  • Angeblich soll es schon in Spanie zu bekommen sein. Mein Geschäftspartner kontaktiert die Leute morgen in Spanien, dann gibts näheres.

  • An alle. Mein Großhändler der sehr zuverlässig ist, hat mich vor ein paar Minuten angerufen. Sein wörtlicher Kommentar:


    "Nokia hat den Termin des 7210 auf unbestimmte Zeit verschoben"


    Prima !!!:flop: :flop: :flop:


    Gruß Jörg

  • So wie ich heute gehört habe, wird wohl das Nokia 7210 vielleicht doch erst zu Weihnachten kommen. Nokia hat den Termin fürs 7210 auf unbestimmte Zeit verschoben. Das ist so ein Saftla.....!


    Unverschämt von Nokia! Und dann auch noch die dreistigkeit schon wieder neue Geräte vorzustellen, 3650 und noch so ein anderes Teil!


    Die sollen erst mal sehen das Sie endlich Ihre angekündigten Geräte auf den Markt bringen.


    Ich werde meine Drohung warmachen. Sollte das Nokia 7210 nicht bis spät. Ende September da sein, so werde ich NOKIA erneut den Rücken kehren. Ich bin es leid, diese Hinhaltetaktik.


    Ich hoffe das jetzt alle anderen Hersteller so richtig geile handys rausbringen. Dann kann Nokia sein 7210 gleich wieder in den Altkleidersack stecken.

  • Ja so sehe ich es auch !!! Neue Geräte vorstellen und noch nicht mal die Hausaufgaben bei den alten Geräten gemacht. Nokia ist und bleibt der Saftladen was Termine angeht und führt die Kundschaft an der Nase rum das es eine Frechheit ist. Ich dachte mir die Sache hätte sich geändert aber anscheinend nein. Selbst die Händler haben die Nase gestrichen voll von dieser verarsche !!! Ein großer (ganz großer) deutscher Distributor hat heute sogar verlauten lassen, Nokia als Lieferant evt. ganz zu streichen.
    Danke an diesen Distributor er und die vielen angelogenen Händler sprechen denke ich allen von der Seele. Nokia sollte seinen Oldie-7210 doch schon mal in die hauseigene Museumsvitrine stellen dort macht es dann zu Weihnachten eine Topfigur... einfach lachhaft die Finnen:D

  • Vielleicht wollen sie erst noch das 7650 ne Weile verkaufen, bevor sie das nächste Farbhandy unters Volk streuen.


    Oder sie bringen erst das gediegendere 6610 und das 7210 danach.


    Wer kann das bei Nokia schon so genau sagen... :D

  • Wie man sieht kann es Niemand sagen, spekulieren können alle und Jeder. Aber das Nokia so einer Spekulationswelle die immer wieder aufkommt nicht mit klaren Ansagen den Gar ausmacht ist für jeden Händler und für jeden Privatmann ein Unding und eine Imageschädigung die Ihres gleichen auf dem Telefonmarkt sucht. Hätte Nokia ein klares Konzept, dann könnte man wie bei fast allen anderen Herstellern klare und normal auch verlässliche Antworten erhalten. Ich bin seit über zwei Jahren geheilt von Nokia und verfolge aber mit Freunde / bzw. Mitleid immer wieder die gleiche Leier und die gleiche Verarsche. Ich sage nur eines Leute wehrt euch und boykottiert die Jungs von Nokia oder nehmt es wie es ist. Seit ich Konkurrenzprodukte habe (die übrigens oft besser sind) als Nokia geht es meinem Magen gut und ich habe keinerlei Termistress mehr.
    Also warum auf eine neue Inovation warten (7210) wenn es diese bei der Konkurrenz seit Monaten gibt ???


    Gruß an alle geheilten und leidenden...
    Jörg

  • Hallo,


    Zitat

    Ich sage nur eines Leute wehrt euch und boykottiert die Jungs von Nokia oder nehmt es wie es ist. Seit ich Konkurrenzprodukte habe (die übrigens oft besser sind) als Nokia geht es meinem Magen gut und ich habe keinerlei Termistress mehr.


    Zitat

    Nokia ist und bleibt der Saftladen was Termine angeht und führt die Kundschaft an der Nase rum das es eine Frechheit ist.


    Zitat

    Ich werde meine Drohung warmachen. Sollte das Nokia 7210 nicht bis spät. Ende September da sein, so werde ich NOKIA erneut den Rücken kehren. Ich bin es leid, diese Hinhaltetaktik.


    ich frage einmal angesichts solcher Äußerungen ganz bewußt :


    Welche Leute stört es, wenn Nokia Handys später als angekündigt raus bringt?


    Doch eigentlich nur Leute, die Handys immer dann kaufen "wollen", wenn sie ganz frisch auf dem Markt sind, oder? Seid doch ehrlich Leute, wenn das N7210 in der 39. KW (mal angenommen) erhältlich wäre, würde keiner von Euch bis zur 52. KW warten, oder?


    Ich persönlich habe mir, da ich noch andere Ausgaben im Leben habe, das N6610 zusammen gespart. Da Nokia mit Farbdisplays (N7210, N6610, N3510i und N3650) Neuland betritt, vom N7650 mal abgesehen, werde ich erstmal abwarten und dann mein sauer zusammen gespartes Geld anlegen.


    Ich möchte betonen, das ich nicht provozieren wollte (nur ein bißchen ;) ), also bitte ich nur sachliche Antworten.


    Gruß Kay

    1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

  • Hi,


    es ist schon blöd, wenn angekündigte Termin nicht annähernd eingehalten werden. Als Händler steht man schon ein bischen blöd da, sozusagen zwischen den Stühlen. Aber Sony Ericsson bekleckert sich auch nicht gerade mit ruhm wenn es um Erscheinungstermine geht. Der Marktanteil wäre bestimmt nicht rückläufig für SE, wenn die Ihre Handys schon auf dem Markt hätten.


    Einfach blöd das Ganze.


    Als Privatperson finde ich es Schade, ist aber nciht weiter tragisch!


    Karl

    »Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

  • ... also ich habe von mindestens drei Händlern folgende Aussage zum Termin des 7210 bekommen.


    Der erste Liefertermin wäre der 30.08 gewesen und dann der 09.09.
    Beide Termine habe Nokia grundlos platzen lassen und sowohl die Händler wie auch die Kunden mal wieder voll im Regen stehen lassen. Ob das so stimmt weiß ich nicht, aber einige gute Freunde von mir die bei verschiedenen Netzbetreibern und Distributoren arbeiten werden mich mal nicht anlügen. Das was hier zu SE gesagt wird stimmt auch SE ist nicht gerade die Zuverlässigkeit in Person. Aber ich kann nicht sagen der andere lügt, also mach ich es auch - oder ? Egal ich wollte oder will hier keine Gerüchteküche um 7210-Termine entfachen, sondern einfach auch mal die Händler in Schutz nehmen, die sich eben auch nur auf die Aussagen der Distributoren und diese wiederum auf die Aussagen von Nokia verlassen.


    ... Also ich werde meiner Freundin auf jeden Fall das 3650 kaufen und bis Weihnachten 2003 ist es vielleicht s c h o n zu haben :D

  • Liefertermin 7210


    Also liebe Leute:


    Ich verstehe hier die Aufregung garnicht! Ihr wertet die Aussagen einiger Händler einfach falsch ein. Nokia hat immer stets betont und das sollte auch jeder vernünftige Händler wissen, dass das 7210 so zwischen KW 39 und 42 auf den MArkt kommen sollte. Auch wir haben von vielen unserer Kunden gehört: Aber Händler XY hat gesagt sie bekommen noch diese Woche (Mitte August) welche und warum ihr nicht!? Naja, wir haben dann auch immer gesagt abwarten!!! Nunja jetzt ist das Geschrei groß, obwohl Nokia da garkeine Schuld trifft. Es sind leider viel zu viele Händler unterwegs, die sich wichtigtun wollen und eigentlich überhaupt keine detaillierten Infos besitzen.


    Nokia an sich geht momentan so vor: Jeder Nokia Fachhändler bekommt vorab (ca 2-4 Wochen) ein Exemplar des neuen Gerätes. Dieser soll nur als Austellungsobjekt dienen. Dann wird das Gerät an die Netzbetreiber ausgeliefert. Diese brauchen jedoch aufgrund Ihres grossen Netzwerkes oft sehr lange bis Sie es an die Kunden bringen können. Danach kommt das Gerät in den Onlineshop von Nokia. Dann erst bekommen es die Distributionen und somit auch die meisten Onlineshops.


    Ich hoffe, ich konnte Euch hier einen kleinen Einblick verschaffen. Also Liefertermin so zwischen KW 39 und KW 42!!!


    bye :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!