Beiträge von mojn

    Das M35 baute auf dem C35 auf. Von daher wäre es durchaus vorstellbar, dass es kein Farbdisplay hat. Was im Vergleich zu dem 256-Färbchen-Display auch kein allzu großer Verlust wäre... :D

    Oh Mann, Vodafone ist ja entgegen der Vodafone-live-Spass-Philosophie doch ne echte Spassbremse. Wer keine eigenen Ideen hat außer "Isch liehbe Disch" in der U-Bahn, der muss halt juristische Keulen schwingen...


    Die 0172 unterm Arm ist mir auch nie aufgefallen.

    Das "unschlagbare Homezone-Argument" ist so eine Sache. In der Werbung und in der ersten Euphorie ist das nicht schlecht.


    In der Praxis unbrauchbar. Zu Hause kann fast jeder in Festnetzqualität mit dem Festnetz telefonieren (das man wegen Internet meist sowieso hat)und braucht kein GSM-Gehacke a la O2 mit sanften Echo-Einlagen.


    Ok, die Homezone ist 500 m im Radius, da kommt ein DECT nicht mit. Aber: wie oft ist man in diesem Umkreis und muss genau dort (Supermarkt als Beispiel aus deren Werbung) stundenlang zu "Festnetzkonditionen" (btw: ruft mal aus Eurer Homezone ins Ausland an...) telefonieren? Eher selten wie ich meine.


    Auch die eigene Festnetznummer hat ihre Schattenseiten: ewig lange hört der Anrufer nichts bis endlich (wenn er nicht vorher schon aufgelegt hat) ein Freizeichen zu hören ist. Außerdem stiftet die Festnetznummer eher Verwirrung, wenn man noch ein echtes Festnetz hat. Auch die Rufnummernübermittlung spült kräftig Geld in O2´s Kassen, da der angerufene natürlich unter der O2-Nummer und nicht unter der Festnetzpseudonummer zurückrufen wird (aus der Anrufliste heraus).


    Ich denke, es ist ne nette Idee, aber mehr auch nicht. Mir hat es gereicht, es mal gehabt zu haben. Der Nutzen wurde Tag um Tag immer geringer. Dass dies O2 nach vorne katapultieren soll, kann ich mir nicht vorstellen.


    Und dazu kommt, dass die Konditionen unterwegs nicht wirklich besser sind als die der "Großen".


    Dass O2 also jemals die Nummer drei werden könnte, glaube ich beim besten Willen nicht.

    Anscheinend lassen sich im S300 mehrere SMS-Zentralnummern einspeichern.


    Aber: kann man vor dem Abschicken einer gechriebenen SMS noch die alternative Zentrale auswählen (wie bei Nokia "Senden über") oder muss man wie bei Siemens meist üblich vor dem Schreiben der SMS die entsprechende Zentrale aktivieren?


    Vielen Dank schonmal!

    Nachdem ich in den Spitzenzeiten bis zu 5 Vertragskarten hatte, sind es nun nur noch T-D1 Company (Hauptkarte), E-Plus T&M60 und ne Xtra sowie ne Call´Ya (wegen 0171 bzw 0172 kann ich mich nicht davon trennen). Geht doch, nun ist es auch wieder übersichtlicher... :)

    Zitat

    Original geschrieben von Andre
      mojn


    Wie sieht es denn aus mit der Zeitspanne? Hast Du da schon Erfahrung sammeln können?


    Also meine bisherigen längsten Umschaltaktionen waren nachdem ich das Handy etwa 5 Minuten aus hatte. In dieser Spanne hat es stets auf die jeweils andere Karte geschaltet. Längere Zeitdauern hatte ich bisher noch nicht ausprobiert.