Wechselgerüchte um Rudi Völler

  • Ich finde die Umsetzung gut:


    markante, deutliche, energische Sprache, klare Worte, sehr einprägend. Ich glaube, das setzt sich fest und hebt sich ab vom Rest, was man so hört.
    Die Werbung setzt mehr auf akustisch- sprachliche Effekte als die O2 Werbung. Die setzt mit Anke Engelke vor allem optische Glanzpunkte. Auch wenn ich sie eigentlich so anregend gar nicht finde.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo,


    Zitat

    Einfach ein Riesenquatsch, voll an der Realität vorbei, wobei das ja nicht so schlimm wäre - Werbung ist ja oft an der Realität vorbei - aber imho einfach lieblos und billig gemacht.


    Das unterschreibe ich. Der E-Plus Spot ist das letzte, was derzeit von Mobilfunkern kommt. Vielleicht sollte E-Plus sich endlich mal eine vernüftige Werbeagertur suchen. Der Wechsel von GREY zu BBDO irgentwann Ende vorletzten Jahres war nicht sonderlich der Hit, was mich bei BBDO aber auch nicht sonderlich verwundert, habe mal ein Vorstellungsgespräch bei denen gehabt und war froh, da wieder raus zu sein. Typische Werbefritzen.


    Bei uns in der Zeitung stand damals bei dem Wechseln, da es sich um ein Vertragsvolumen von ca. 230 Mio DM pro Jahr handelt. Ehrlich gesagt, das Geld währe an anderen Stellen besser aufgehoben, z.b. im Netzausbau, der ist auch im Umland von Düsseldorf alles andere als gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Kann man denn den E-Plus Werbespot nicht irgendwo im Netz runterladen ? Ich hab denn leider noch immer nicht gesehen.
    :)


    Hier findest Du einen Link zu den beiden bisher veröffentlichten Werbespots.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Ich finde die Spots ganz gut gemacht. Und ich würde diese nicht als völlig emotionslos bezeichnen. Die Reminder sind sehr witzig aufgemacht. Und dass die dann auch noch O2 vera... ähh veräppeln finde ich auch sehr lustig.


    da legst di nida.


    Die Werbung von E+ ist auf jedenfall besser als die von Vodafone.


    O2 wirbt auch nicht schlecht. Die Bilder sind zwar recht einfach gehalten, doch diese markante Hintergrundmusik. Wirkt daher auch unterschwellig.

     iPhone X Space Grey 

     iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

  • Wobei, in Sachen O2... die Musik habe ich letztens in einem Film als Soundtrack gehört, leider weiss ich nicht mehr, bei welchem Film. Das einzige, was hängenblieb ist, dass es kein wirklich netter Film war, also nett im Sinne von "schön, positiv, lebensfreudig." Kann mir jemand helfen, welcher Film das war? Okay, ich weiss, ist 1. ein Thread über E+ und 2. eine sehr schwammige Fragenformulierung. Aber zumindest nehme ich Bezug auf das vorherige Posting. ;)


    Mal ganz abgesehen davon: die neuen Spots sind wirklich nicht schlecht, auf jeden Fall hat E+ sich einen grossen Sympathieträger mit ins Boot geholt. Auch wirken die Spots vielleicht dem einen oder anderen sehr kühl und lieblos erscheinen, allerdings setzen sie sich dadurch IMO positiv gegenüber den Mitbewerbern ab, indem sie seriös und eher an Berufstelefonierer ausgerichtet zu sein scheinen.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Ich weiß nicht ob es Euch aufgefallen ist, aber seit einigen Tagen ist eplus nicht mehr "mobile in mind"


    Das Logo enthält seit einigen Tagen jedenfalls nicht mehr diesen Zusatz.


    So schlecht fand ich den Spruch gar nicht. ..


    Obwohl der beste Zusatz immer noch "High Quality Net" war! (Bitte jetzt keine Diskussion zum Netzausbau. Der war damit ja nicht gemeint!).

  • Oh Mann, Vodafone ist ja entgegen der Vodafone-live-Spass-Philosophie doch ne echte Spassbremse. Wer keine eigenen Ideen hat außer "Isch liehbe Disch" in der U-Bahn, der muss halt juristische Keulen schwingen...


    Die 0172 unterm Arm ist mir auch nie aufgefallen.

  • ausgerechnet Vodafon ?? :confused:
    Wenn ich mir überlege, was für ein Ei sie sich in UK ins Nest gelegt haben, darf ich an den (bezahlten) nackten Flitzer mit Vodafon-Aufschrift beim Fußball erinnern ..... !
    Offensichtlich versteht die deutsche Abteilung von Vf keinen Spaß :p

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Re: Vadafone lässt E-plus Werbung verbieten


    Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    E-Plus Werbung voerst gestoppt. Ich habe zwar nie eine 0172 Nummer bemerkt, aber wird wohl stimmen...
    Express.de


    Die 0172-Nummer unterm Arm, ist nicht im Spot sondern auf einem Werbeplaket zu sehen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!