Wechselgerüchte um Rudi Völler

  • E-Plus startet neue TV-Kampagne mit Rudi Voeller



    In einer neuen TV-Kampagne von BBDO Duesseldorf kommt erstmals Rudi Voeller als Testimonial fuer E-Plus zum Einsatz. Die beiden 20-sekuendigen TV-Spots sowie zwei 7-sekuendige Reminder kommunizieren die guenstigen Time & More Tarife, die clevere Tarifautomatik, das 50-Euro Startguthaben sowie die Moeglichkeit, beim Wechsel zu E-Plus die bisherige Rufnummer mitzunehmen. Die Kampagne geht am 01. Januar 2003 auf allen reichweitenstarken Sendern on air.


    Der Wechsel
    Im TV-Spot "Wechsel" werden Rudi Voeller und der fiktive DFB-Pressesprecher von Journalisten-Teams umringt, die wissen wollen, was an den Geruechten um den geheimnisvollen Wechsel des Team-Chefs dran ist.
    Ein Journalist: "Herr Voeller, stimmt es, dass Sie wechseln?"
    Rudi Voeller: "Ja, das stimmt." Doch der Grund bleibt offen.
    Der Pressesprecher ergreift das Wort und verliest hoch offiziell folgende Mitteilung: "Herr Voeller wechselt
    zu E-Plus. Dort kann er mit Time & More Minutenpaketen rund um die Uhr fuer nur 15 Cent pro Minute telefonieren. Sogar in alle Handynetze". Die Frage eines Journalisten, ob sonst noch jemand wechselt, beantwortet Rudi Voeller mit einem "Schau'n mer mal!" und tippt verschmitzt eine Nummer in sein Handy. Der Spot schliesst mit der Frage an den Zuschauer: "E-Plus. Und wann wechseln Sie?"


    Im 7-sekuendigen Reminder telefoniert Rudi Voeller
    scheinbar mit der Person, die er im Hauptspot angerufen hat. Er reicht das Telefon seinem Pressesprecher, der erklaert: "...Jaja, die alte Rufnummer behalten und 50 Euro Startguthaben bekommen! Da legst Dich... was?" Rudi Voeller ergaenzt trocken: "Nieder!"


    Kein Kommentar
    Der zweite TV-Spot "Kein Kommentar" zeigt eine turbulente Pressekonferenz. Aufgeregte Journalisten bombardieren Rudi Voeller mit ihren Fragen. Doch bevor dieser zu Wort kommt, blockt der fiktive DFB-Pressesprecher jede Frage mit einem stereotypen "Kein Kommentar" ab.
    Lediglich auf die Frage einer Journalistin zur E-Plus Tarifautomatik antwortet er bereitwillig. Nachdem der Pressesprecher die Vorteile des Services erlaeutert hat, fragt er - wie zur Bestaetigung - mit einem Blick auf den
    Team-Chef: "Stimmt's?" Nun ist es Rudi Voeller, der mit einem pfiffigen "Kein Kommentar" die Journalisten zum Lachen bringt.


    Im Reminder erklaert der Pressesprecher der eifrig notierenden Journalistin, dass man die Rufnummer beim Wechsel behaelt und 50 Euro Startguthaben bekommt. Rudi Voeller kann sich dieses Mal einen Kommentar nicht verkneifen: "Sag ich doch!"



    E-Plus-Pressemeldung

    \/\/olfgangS

  • das passt auch dazu:


    "E-Plus wird offizieller Partner des DFB

    Vereinbarung läuft zunächst bis Ende 2006 / Rudi Völler als Werbepartner


    Der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter E-Plus ist neuer Premium Partner des Deutschen Fußball-Bundes. Die Partnerschaft beginnt am 1. Januar 2003 und läuft zunächst bis zum 31. Dezember 2006.

    Der Vertrag mit dem DFB räumt E-Plus unter anderem das Recht ein, den Titel „Offizieller Partner des DFB und seiner Nationalmannschaft“ für PR- und Werbemaßnahmen zu nutzen und bei allen Heimspielen der Nationalmannschaft Promotion-Aktionen zu veranstalten. Das E-Plus Logo wird in alle DFB-Werbeträger integriert.

    Darüber hinaus gehen E-Plus und Rudi Völler eine Werbepartnerschaft ein. Der Teamchef steht in den kommenden vier Jahren für Marketing- und PR-Maßnahmen zur Verfügung.

    Uwe Bergheim, Chief Executive Officer von E-Plus: „Eine bessere Partnerschaft kann man sich nicht vorstellen. Inhalt und Wirkung bekommt sie, weil der DFB, Rudi Völler und E-Plus dieselbe Einstellung zu Erfolgswille gepaart mit Fairness und Teamgeist haben. Das wird dazu führen, dass die Partnerschaft bei Fußball- und Mobilfunkfans glaubwürdig ankommt. Über die Institution DFB und mit der Unterstützung durch Rudi Völler können wir diese Haltung vielen Menschen vermitteln.“

    Bergheim weiter: „Rudi Völler und das Nationalteam besitzen schon heute viele Sympathien. Wir gehen davon aus, dass sich diese bis zur WM 2006 im eigenen Land noch steigern werden. Auch das war ein Grund für unser langfristiges Engagement.“

    Um die öffentliche Präsenz von E-Plus weiter zu erhöhen, beabsichtigt E-Plus mit der KirchSport AG einen Vertrag abzuschließen, um bei den Heim- und Auswärtsspielen der Nationalmannschaft Bandenwerbung zu platzieren.


    [...] "


    Düsseldorf, 18.11.02

  • Kann man den Spot irgendwo online ansehen? Bei Weihnachtsspot war das ja auch möglich.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Die Werbespots hören sich wirklich gut an.
    Hab die Spots auch noch nicht sehen können. Wäre echt super, wenn man sich die mal online ansehen könnte.


    :rolleyes:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • E-Plus


    Wie viele schon vermutet haben, werden die E-Netze jetzt mit der Portierung werben.


    Scheint das E-Plus die Werbefirma gewechselt hat :D

    Signature sux

  • Re: E-Plus


    Zitat

    Original geschrieben von Kallebauhelm
    Wie viele schon vermutet haben, werden die E-Netze jetzt mit der Portierung werben.


    Scheint das E-Plus die Werbefirma gewechselt hat :D


    Bereits der Weihnachtsspot mit dem abstürzenden Engel ( der meineserachtens nicht so gelungen war) wurde von einer neuen Werbefirma produziert. Kann mich da an ne Pressemitteilung von E+ erinnern.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich finde die Partnerschaft mit dem DFB als Werbepartner sehr gut und denke, dass auch E-Plus davon profitieren wird.
    Und Rudi Völler kommt bei den meisten Leuten sowieso recht gut an, von daher.....finde ich die Idee recht gelungen.


    Blondinenfreund, dem E-Plus immer sympathischer wird !!! :top::D

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Na hat ja lang genug gedauert, bis eplus mal einen gescheiten Werbespot bringt.


    Endlich haben sie es mal geschafft, auffällige Werbung zu machen und dabei die Vorteile von eplus deutlich hervorzuheben.


    Von BBDO hätte ich schon eher so etwas erwartet.


    Schau'n mer mal... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!