Beiträge von nc2001

    Verzögerungen und schlechte Sprachqualität beim Roaming


    Hallo,


    Roame gerade mit Lidl Connect Tarif L im Ausland. Sowohl in Norwegen als auch in Island ist trotz super Netzabdeckung die Gesprächsqualität sehr schlecht.


    Bei Anrufen ins deutsche Festnetz und Mobilnetz, sowohl nach Island lokal gab es sehr lange Verzögerungen. Es scheint, als ob alle Anrufe über Deutschland geroutet werden... Weiss hier jeman mehr dazu?


    Meine anderen Anbieter roamen immer "direkt" im ausländischen Netz. (Datenverbindungen sind übrigens ebenfalls lahm trotz 3G, ich habe eine deutsche IP-Adresse.)

    Hallo,


    habe seit kurzem ein Samsung Galaxy S4 (GT-I9505) das auf Android 4.4.2. läuft.


    Das Problem: Der Bildschirm sperrt sich ständig, sodass ich ihn immer mit dem Pattern entsperren muss.


    In den Einstellungen habe ich als Screen Lock "Pattern" gewählt. Auch steht "lock automatically" auf 10 Minuten. "Lock instantly with power key" ist AUS.


    Allerdings scheinen diese Einstellungen keine Wirkung zu haben. Sobald der Bildschirm nach wenigen Sekunden aus ist, ist er auch gesperrt. Hab schon einen Master Reset probiert, das Problem besteht immer noch.


    Habe ich vielleicht irgendwas übersehen? Hat jemand einen Tipp?

    Hallo,


    ich habe seit gestern ein komisches Problem mit meinem E72. Wenn eine Packet-Datenverbindung aktiv ist, also wenn z.b. der E-Mail-Client läuft, kann ich keine abgehenden Telefonate mehr führen. Es kommt bei jeder Nummer "besetzt". Sobald ich den E-Mail-Clienten disconnecte, gehen die Telefonate. Habe schon einen Software-Reset gemacht, ohne Erfolg. Bislang ging das einwandfrei. Benutze Simyo, glaube aber eigentlich nicht, dass es am Netz liegt.


    Hat jemand vielleicht ne Idee?

    Hallo,


    ich habe ein ziemlich blödes Problem mit dem Windows bzw. Microsoft Update. Sowohl bei Automatischem Update als auch beim manuellen Update über den Internet Explorer friert der Rechner nach einiger Zeit komplett ein (ca. 1 Minute nach der Meldung "neue Updates verfügbar"). Es reagieren dann nur noch andere Programme, die offen sind, der Explorer ist aber "weg" und ich muss den Rechner ausschalten und neustarten.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit den Update-Mechanismus neu zu initialisieren oder neu zu installieren? Die Windows Version (Windows XP Home) ist natürlich original.