Beiträge von nc2001

    Hallo allerseits,


    bin mir gerade am überlegen ein günstiges Zweithandy für die Datenübertragung per Bluetooth zuzulegen. Das Handy soll dabei am Laptop hängen und per GPRS ins Internet.


    Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass man von Motorola eine Software zusätzlich zum Gerät kaufen muss. Klappt denn die normale GPRS-Einwahl auch ohne spezielle Software? Ich dachte, ich könnte mir nämlich das Geld für ein teures Datenkabel für mein jetziges Handy sparen...

    Hallo,


    bin seit gestern stolzer Besitzer einer 300GB USB-Festplatte. Diese will ich sowohl zum Backup als auch zum Speichern von Videos, Musik und Fotos verwenden. Die große Frage, die sich mir stellt: Soll ich die Platte verschlüsseln?


    Wenn Verschlüsseln habe ich mit Truecrypt (http://www.truecrypt.org) ganz gute Erfahrungen gemacht. Desweiteren wäre dann die Frage, ob ich die Platte in verschiedene Partitionen aufteilen sollte oder einfach als großes Ganze lassen soll. Letzteres ist mir momentan sympathischer, da in der vergangenheit die Partitionen nach einiger Zeit immer zu klein waren...


    Wie habt ihr das gemacht?


    Chris

    Hallo,


    ich suche ein Siemens ME45 (das Outdoorhandy). Preisvorstellung: 30 Euro VB. Ein Ladegerät braucht nicht unbedingt dabei zu sein, das Handy sollte eigentlich nur einwandfrei funktionierten und keinen Sim-Lock haben.


    Wer eins hat, bitte PM an mich oder hier direkt antworten.


    CU
    Chris

    Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Schwarzfunk? Was steht denn im Display als Netzbetreiber? Bin mir auch ernsthaft am überlegen mir diese Karte zuzulegen. Ist bei den Tarifen ja wie T&M, nur ohne Verpflichtung jeden Monat 60 Minuten abzunehmen...


    Chris

    Hallo,


    ich suche eine Karte für die Cebit. Sollte also jemand noch Restbestände haben und diese günstig anbieten können, wäre ich sehr interessiert. Angebote bitte per PN.


    Chris

    Hallo. Ich habe hier einen IBM Aptiva mit AMD Athlon 600 MHz. Er ist also schon etwas älter und soll als "Heimserver" laufen. Nun suche ich eine Möglichkeit den PC etwas leiser zu machen. Hauptgeräuschquellen sind natürlich 1. der CPU-Lüfter und 2. das Netzteil.


    Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Gerät oder mit dem AMD Athlon oder Links mit Vorschlägen, was man dort machen könnte? Ich möchte das so günstig wie möglich hinbekommen.


    Danke schonmal,
    Chris