Datenübertragung per Bluetooth mit L6

• Hallo allerseits,

bin mir gerade am überlegen ein günstiges Zweithandy für die Datenübertragung per Bluetooth zuzulegen. Das Handy soll dabei am Laptop hängen und per GPRS ins Internet.

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass man von Motorola eine Software zusätzlich zum Gerät kaufen muss. Klappt denn die normale GPRS-Einwahl auch ohne spezielle Software? Ich dachte, ich könnte mir nämlich das Geld für ein teures Datenkabel für mein jetziges Handy sparen...

• Bei der Lösung oben, hätte ich noch ein zweites Handy. PCMCIA-Karte macht keinen Sinn, da mein Laptop nur nen mini-PCI-E-Slot hat und kein PCMCIA mehr. Ausserdem sind so Karten ohne Simlock teurer als das L6...

• Meinst Du ExpressCard/34? Ja, eine Novatel XU870 dafür kostet ohne Beschränkung knapp 180 Euro. Es gibt aber schon UMTS Mobiltelefone im Preisrahmen vom Motorola L6. Außerdem würde ich eher ein Nokia 6021 nehmen –_schreibt einer der Motorola einfach nicht ertragen kann.

Was hast Du denn zur Zeit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!