E72: Kein Telefonieren währen Datenverbindung?

  • Hallo,


    ich habe seit gestern ein komisches Problem mit meinem E72. Wenn eine Packet-Datenverbindung aktiv ist, also wenn z.b. der E-Mail-Client läuft, kann ich keine abgehenden Telefonate mehr führen. Es kommt bei jeder Nummer "besetzt". Sobald ich den E-Mail-Clienten disconnecte, gehen die Telefonate. Habe schon einen Software-Reset gemacht, ohne Erfolg. Bislang ging das einwandfrei. Benutze Simyo, glaube aber eigentlich nicht, dass es am Netz liegt.


    Hat jemand vielleicht ne Idee?

  • Könnt schon mit dem Netz zu tun haben, gehts denn in einer anderen Zelle?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hatte im C5-Thread die gleiche Frage - auch zu Simyo.


    Wird in diesem Thread erklärt - liegt tatsächlich am E-Netz. Bzw. daran, ob gerade Daten aktiv übertragen werden oder nicht.

  • Ok, danke für die Antwort. Hatte demletzt etwas mit IMAP idle getestet, ich denke ich werde mal nen Hard Reset machen, damit nur noch Nokia Messaging aktiv ist. Weil vorher ging das ohne Probleme...

  • Kurzer Nachtrag: Es lag tatsächlich am Netz bzw. Provider (Simyo). Seit heute morgen geht es wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!