Beiträge von Kallebauhelm

    Guten Tag bei der Telekom,
    ich bin quasi am verzweifeln nach dem besuch in Eurem Shop in Hannover. Irgendwie scheinen die Mitarbeiter dort nicht zu wissen, was geht, oder ich erkläre mein Anliegen zu schlecht...


    Meine Mutti hat einen Mobilfunkvertrag bei O2 mit einer bundesweiten Homezone (Festnetznummer) und einer Mobilfunknummer. So ist sie über diese beiden Nummern immer in Deutschland erreichbar.


    Meiner Meinung nach bietet das die Telekom auch an und meine Mutti würde gern umgehend die Rufnummern Portieren zu Euch und ab sofort die Telekom als Vertragspartner haben.


    Mir wird in Euren Niederlassungen jetzt immer gesagt, das die Festnetznummer zwar geschaltet werden kann, aber nicht wegpostiert wird von O2. Sie würde eine neue bekommen. Aber gesetzlich ist das doch mittlerweile klar geregelt, das man jeden Telefonnummer jederzeit mitnehmen kann.


    Könnt Ihr mir da weiterhelfen ?


    LG
    Michael

    Dank schon mal für Eure Antworten...
    Leider habe ich anscheinend wichtige Informationen unterschlagen.


    Meine Mutti hat nur das Mobiltelefon. Kein DSL oder einen Festnetzanschluss. Sie möchte auch nichts umleiten oder weiterleiten.


    Lediglich wünscht sie sich, Ihre Festnetznummer und die Mobilfunknummer zu Portieren und mit einer bundesweiten oder als Einschränkung begrenzten Homezone zu einem neuen Anbieter zu wechseln.
    Sollte das so nicht möglich sein, bleibt sie bei O2.


    Die Probleme sind relativ einfach zu erklären...zeitweise oder öfter Netzausfall und kein SMS Versand zu Ihrer besten Freundin möglich.


    Gestern bei der Telekom wurde mir gesagt, die können nur die Mobilfunknummer Portieren, nicht aber die Festnetznummer. Was soll man dazu noch sagen :gpaul:

    Guten Tag zusammen,
    heute habe ich mal eine Frage, weil ich nicht so richtig weiss, was ich machen soll.
    Es gibt zunehmend Probleme bei dem O2 vertrag von meiner Mutti, auf die ich gar nicht weiter eingehen möchte.


    Jetzt stellt sich die Frage, gibt es einen Anbieter, der fast die gleiche Leistung bietet mit Festnetznummer (in ganz Deutschland erreichbar) ?
    Die beiden Nummern von O2 müssten auch umgehend sortiert werden, nach Vertragsabschluss...aber das ist ja mittlerweile kein Problem.


    VF bietet ja nur das zuHause Produkt an, dort ist man aber nur in dem zu Hause Bereich erreichbar...


    Hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.


    Vielen Dank schon mal im voraus...

    Top Konditionen.
    Kann man nicht meckern.
    SIM only haben sie ja eh eine Verdoppelung des Datenvolumens.
    Mir wurde das extra Datenvolumen konsequent verwehrt.
    Aber ich bin zufrieden, das Netz bietet momentan wirklich eine sehr gute Leistung, da kann es auch mal Geld kosten.

    Meine Mutti hat ein Problem mit O2. genauer gesagt geht es um den Versand von SMS an eine bestimmte O2 Nummer.
    Sie kann von Ihrem O2 Anschluss (iPhone 6) jedem eine SMS / iMessage senden und auch empfangen.
    Ausser zur Nummer Ihrer besten Freundin, die ebenfalls bei O2 Kunde ist. (kein Smartphone).
    Empfangen kann sie SMS von Ihr, aber versenden kommt nicht an.
    Auch über die O2 App kommen die SMS von Ihr nicht beim Empfänger an.


    Der O2 Shop weiss nicht weiter und ich bin auch mit meinem Latein am Ende.
    Von anderen können die beiden SMS empfangen und auch versenden, da kommen alle SMS an.