Beiträge von Kallebauhelm

    Ich habe auch bei jeder Verlängerung Probleme mit VF. Im September 3 Verträge verlängert, 1 neu abgeschlossen und bei VF KD Internet & Phone, sowie TV Cable usw gebucht...


    Ein durcheinander ohne Ende. Habe 8 Wochen gebraucht, um es endlich so zu haben, wie ich es wollte und es besprochen war.


    Aber dafür weiss ich, dass ich absolute TOP Preise mit TOP Leistung habe.


    Das grosse Problem ist einfach, dass wohl im VF System immer so viele Rabatte hinterlegt werden. Für alles und jeden gibt es da 5€, dann da nochmal 10€ und hier wieder 2,50€.


    Totales Durcheinander. Auch gerade beim prüfen der Rechnung. Kann verstehen, dass da einige Leute abspringen.


    Mittlerweile haben die Gutschriften eine halbe Seite erreicht auf der monatlichen Rechnung. Und das bei 4 Verträgen :D

    Ich sehe das auch so...


    Natürlich reduzieren sich dadurch die Einnahmen, aber auf der anderen Seite auch die Ausgaben.


    Für die Telekom wirkt sich wahrscheinlich eine Reduzierung negativ aus.


    Bei den anderen beiden weiss ich es nicht. Aber es kommt halt darauf an, wie oft die Kunden in Fremdnetze telefonieren und wie oft sie aus Fremdnetzen angerufen werden.

    Der Netztest gibt genau mein Empfinden wieder. VF hat sehr gut aufgeholt in den letzten Jahren. Das kann man auch deutlich merken, wenn man das Netz immer und überall benötigt.


    In Verbindung mit den tollen Preisen und Angeboten bestes Preis-Leistungsverhältnis zur Zeit.

    Die Flat habe ich jetzt auch gebucht bei meinem Red 3GB Tarif, zusätzlich noch die Minuten Option 60 und das Reise Paket World für 70 Länder außerhalb der EU....mehr brauch man nicht! Damit kann man mittlerweile sehr gut reisen, ohne dass es gleich 1000de € kostet, wie früher...

    Bei mir sind bestimmt 20 Rabatte gebucht...und ich kann meine Rechnung kaum noch nachvollziehen. Da laufen 4 SIM Karten drüber und jede Karte hat 4 Rabatte und Gutschriften.
    Verstehe auch nicht, warum man nicht einfach einen Preis nennt und den dann einbucht.


    Toll auch, wenn gewährte Rabatte mitten in der Laufzeit auf einmal wegfallen oder verschwinden.


    Ich wünsche mir für die Zukunft mal transparente Rechnungen.


    Ist das bei Euch auch so ? :confused:

    Ich verfolge diese ganze o2 / e+ / Base Geschichte in zweiter Reihe bei meiner Mutti.
    Da lief es eigentlich gut...und 24.99€ für den O2 Free S mit allen seinen Vorteilen sind ja nun nicht so verkehrt...Probleme gibt es nur mit der Hotline, aber wenn wir mal ehrlich sind, 90% rufen doch da eh nicht an. Die meisten Leute wollen telefonieren und eventuell mal ein Smartphone alle 24 Monate.

    Spannendes Thema. Habe meine RED Tarife auch verlängert im September. EU-Flat inkl, aber anders als bei der Easy Travel Flat 4,99€ ist Schweiz, USA, Kanda, usw nicht mehr inkludiert. Dafür gibt es jetzt für 19,99€ pro Woche diese Option für diese Länder.
    Aber auf Wunsch wird das noch gebucht mit den 4,99€ - Mindestlaufzeit 12 Monate.
    Wenn man 4 Wochen im Jahr im Ausland ist in den oberen genannten Ländern, macht das eine Mehrbelastung von 80€. Früher hat man das für nicht ganz 60€ für 12 Monate bekommen.

    Grundsätzlich kann ich folgendes beitragen...


    Rabatte von Base wurden nicht über die ganze Laufzeit übernommen. Ärgerlich! Von momentan 19.95€ auf dann wieder 29.95 € mit einer Restlaufzeit von 9 Monaten insgesamt.


    Hotline unerreichbar, Wartezeiten von >45min!


    Habe jetzt über das FB Team eine Vertragsverlängerung bekommen auf einen O2 Free S (2016) für 24,99 € über die gesamte Restlaufzeit 11 Monate + Verlängerung 24 Monate.


    Ich hatte da keine Probleme mit Base, ePlus oder so. Der Vertrag ist jetzt original o2, als wenn es Base nie gegeben hätte.


    FreeOption definitiv gebucht und bestätigt.


    Alles andere lief bei der Migration ohne Problem.