T-Mobile denkt offbar an MMS Einstellung fuer 2020

  • Auf Teltarif findet sich ein Artikel das T-Mobile in den aktuellen Preislisten den MMS Dienst nur bis Juni 2020 grantiert - https://www.teltarif.de/teleko…juni-2020/news/66376.html


    Ob dann der MMS Dienst wirklich abgeschaltet wird ist zwar fraglich, aber gut moeglich. Vermissen wuerde ihn heute wohl kaum jemand. Eigentlich war es ja ein intressanter Dienst, aber die 0,39€ pro MMS waren einfach viel zu teuer.

  • Telekom behält sich jedoch eine Verlängerung vor. Evtl. weiß man aktuell auch noch nicht genau, was man will bzw. wohin der Weg gehen soll.


    Aber wer hat großartig MMS genutzt ? Ich z.B. in über 16 Jahren Mobilfunknutzung vielleicht 1-2 Mal. War einfach vor allem vom Preis her zu unattraktiv. Ich denke, es wird etliche geben, die diesen Dienst nicht vermissen würden.

  • Die Lizenzgebühren sind wohl zu hoch und T-Mobile will auch mal sparen.


    Es gab auch durchaus nützliche Aufgabenfelder für MMS:


    -bei o2 konnte man sich komplette Emails per MMS kostenlos zustellen lassen, wurde aber leider abgeschafft
    -die Deutsche Bahn hatte früher (oder macht es immer noch?) Bahntickets per MMS verschickt.
    -es gab Remote Cameras von Nokia, die per Bewegungsmelder ausgelöste Bilder als MMS an vordefinierte Nummer verschicken konnten.

  • In meinem VF Tarif ist MMS kostenlos...genutzt hab ich den Dienst früher viel, als es noch kein iMessage gab...

    Signature sux

  • Die Vodafone RED Tarife sind wohl die einzigen Tarife mit MMS Flat. Und das kam leider viel zu spaet um die MMS noch zu retten.


    Frueher als es keine Alternativen gab hab ich schon meist so 3-5 MMS im Monat verschickt (mehr waere mir zu teuer gewesen), aber seit mit iMessenger und WhatsApp Alternativen kamen, eigentlich garnicht mehr.

  • Re: T-Mobile denkt offbar an MMS Einstellung fuer 2020


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ob dann der MMS Dienst wirklich abgeschaltet wird ist zwar fraglich, aber gut moeglich.


    Währe in meinen Augen mal eine vernüftige Entscheidung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!