Wer bietet Festnetznummer & Mobilfunknummer an außer O2 ? Dringender Wechsel nötig

  • Guten Tag zusammen,
    heute habe ich mal eine Frage, weil ich nicht so richtig weiss, was ich machen soll.
    Es gibt zunehmend Probleme bei dem O2 vertrag von meiner Mutti, auf die ich gar nicht weiter eingehen möchte.


    Jetzt stellt sich die Frage, gibt es einen Anbieter, der fast die gleiche Leistung bietet mit Festnetznummer (in ganz Deutschland erreichbar) ?
    Die beiden Nummern von O2 müssten auch umgehend sortiert werden, nach Vertragsabschluss...aber das ist ja mittlerweile kein Problem.


    VF bietet ja nur das zuHause Produkt an, dort ist man aber nur in dem zu Hause Bereich erreichbar...


    Hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.


    Vielen Dank schon mal im voraus...

    Signature sux

  • Die Festnetznummer kannst Du von irgendeinem DSL-Vertrag nehmen, und RUL zur Mobilfunknummer machen. Das kostet bei Mobilfunk-Flatrate an DSL oft 0,nix.


    Du kannst somit jeden Mobilfunkvertrag nehmen.


    Ich mache das, seitdem ich weg von TEF bin, so:
    Telekom DSL, Telekom Mobilfunk, wegen Magenta 1 Allnetflat an DSL. Da kannst Du die max. 10 Telekom-Festnetznummern auf je eine Mobilfunknummer umleiten, ohne Fritzbox, sondern direkt im Telekom Telefoniecenter online.

  • Hallo Kallebauhelm,


    zu vielen Telekom Verträgen lässt sich die Option 'Festnetznummer' (nicht 'Zuhause') kostenpflichtig hinzubuchen, die läuft bundesweit.
    Am besten passenden Tarif auswählen und prüfen.


    Wenn es die gleiche (bescheidene) Netzqualität im O2 Netz wie vorher sein darf, fällt mir spontan simquadrat.de ein.


    Gruss

  • Wenn du bei der Telekom an Geschäftskunden Tarifen ram kommst, dann gibt's die Option OneNumber kostenlos dazu. Vielleicht bist du im öffentlichen Dienst, Feuerwehr, Polizei, Lufthansa oder ähnliches beschäftigt.


    Du hast nicht geschrieben, welche Probleme du mit o2 hast. Wenn diese Probleme Nichts mit der Netzqualität zutun haben, dann kannst du auch bei Tarifhaus Tarife mit Festnetznummer bestellen. Ist aber auch im o2 Netz!

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Wenn du bei der Telekom an Geschäftskunden Tarifen ram kommst, dann gibt's die Option OneNumber kostenlos dazu.


    Die Option One Number beinhaltet keine eingehende Festnetz-Nummer.


    Richtig ist, dass zu vielen Verträge bei VF und DT eine Festnetznummer dazugebucht werden kann.

  • Im Magenta 1 Vorteil kann man auch die Festnetznummer kostenlos auf das Handy umleiten.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung


  • Die Option One Number beinhaltet keine eingehende Festnetz-Nummer.


    Richtig ist, dass zu vielen Verträge bei VF und DT eine Festnetznummer dazugebucht werden kann.


    Danke, war mir nicht bekannt. Tja dann bleiben nur noch simquadrat und Tarifhaus.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)


  • Danke, war mir nicht bekannt. Tja dann bleiben nur noch simquadrat und Tarifhaus.


    Zu vielen Verträgen von VF und DT kann eine Festnetznummer dazugebucht werden. Diese Verträge wären auch möglich.


    Besonders wenn die ganze Familie mit Festnetznummern auf den Smartphones ausgestattet werden soll, lohnt sich die Magenta Eins-Variante extrem. Da ist man zwar erstmal mit mindestens 60€ für Festnetz + Mobilfunk dabei. Jede weitere SIM-Karte kann dann aber im Extremfall grundgebührfreier Congstar sein. Oder Magenta Family, mit je 3€ Rabatt auf die Magenta-Prepaid-Preise. Also z.B. 7€ für 1,irgendwas GB +1irgendwas Minuten.


  • Besonders wenn die ganze Familie mit Festnetznummern auf den Smartphones ausgestattet werden soll, lohnt sich die Magenta Eins-Variante extrem. Da ist man zwar erstmal mit mindestens 60€ für Festnetz + Mobilfunk dabei. Jede weitere SIM-Karte kann dann aber im Extremfall grundgebührfreier Congstar sein. Oder Magenta Family, mit je 3€ Rabatt auf die Magenta-Prepaid-Preise. Also z.B. 7€ für 1,irgendwas GB +1irgendwas Minuten.

    Die ganze Familie hat eigentlich relativ wenig davon, denn Kinder und Jugendliche telefonieren ohnehin nicht mehr soviel, und wenn dann werden sie eher von anderen Smartphones andgerufen und nicht aus dem Festnetz, so das ihnen die Festnetznummer relativ wenig bringt.


    Netz muesste aber doch eigentlich egal sein, weil man doch bei MagentaEins eine Mobilfunkflat in alle Netze auf den Festnetzanschluss bekommt. Oder gilt das fuer Weiterleitungen nicht?


    Nachteile sind aber eben diese doppelte Bindung an die Telkom und das man nur eine Festnetznummer aus seinem Wohnort bekommen kann.

  • Dank schon mal für Eure Antworten...
    Leider habe ich anscheinend wichtige Informationen unterschlagen.


    Meine Mutti hat nur das Mobiltelefon. Kein DSL oder einen Festnetzanschluss. Sie möchte auch nichts umleiten oder weiterleiten.


    Lediglich wünscht sie sich, Ihre Festnetznummer und die Mobilfunknummer zu Portieren und mit einer bundesweiten oder als Einschränkung begrenzten Homezone zu einem neuen Anbieter zu wechseln.
    Sollte das so nicht möglich sein, bleibt sie bei O2.


    Die Probleme sind relativ einfach zu erklären...zeitweise oder öfter Netzausfall und kein SMS Versand zu Ihrer besten Freundin möglich.


    Gestern bei der Telekom wurde mir gesagt, die können nur die Mobilfunknummer Portieren, nicht aber die Festnetznummer. Was soll man dazu noch sagen :gpaul:

    Signature sux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!