Vodafone Unlimited-Vorteil ab 08.05.2019

  • Wenn die Netzlast aber staerker steigt als die Kapazitaetserweiterung durch CA dann wird es am Ende doch langsamer.


    Ausserdem geht die Erweiterung von bestehenden LTE Nodes wohl immer zulasten des Flaechenausbaus, und da hat auch Vodafone noch Defizite, weil auch bei Vodafone doch etliche Stationen nur auf GSMonly laufen.


    Und wie willst Du mir dann erklären, dass es an vielen Stationen nur noch eines Technikereinsatzes von vielleicht einer Stunde bräuchte, um LTE 800/1800/2600 zu aktivieren?

  • Doch, ich hoffe darauf, dass es ausgiebig genutzt werden wird, da es den Rollout von CA beschleunigen wird...

    Naja. hier in Aachen ist das Netz bei Veranstaltungen (Weihnachtsmarkt, Handwerksmarkt, Sommer mit vielen Tagestouristen etc.) schon mehr als zwei Jahren unbenutzbar. Seit gut einen Jahr erreicht man in zeiten in denen Studenten wach sind selten mehr als 8MBit. Der Gigacube hat das Problem verschärft.


    Erst jetzt wird in der Netzkarte eine Erweiterung/Ausbau angekündigt. Wenn der Ausbau nicht ausreichend ist wird man wohl wieder zwei Jahre warten müssen ehe Kapazität nachgerüstet wird.

  • Das wäre in meinem Fall ja extrem teuer, diese unlimited Flat zu buchen...Ich habe 6 Mobilfunk-Verträge mit GigaKombi sowie 2x Phone & Internet und 2x GigaTV...wenn dafür alle Rabatte wegfallen zahle ich ja bestimmt 80€ mehr im Monat...

    Signature sux

  • Moin,


    also ich zahle 14,99€ für den Red M mit 24GB, und 19,99€ für die 200er Leitung inkl. Fritzbox zu Hause.
    Ich werde sicher nicht auf diese Vergünstigungen verzichten für unbegrenztes Datenvolumen unterwegs.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Naja. hier in Aachen ist das Netz bei Veranstaltungen (Weihnachtsmarkt, Handwerksmarkt, Sommer mit vielen Tagestouristen etc.) schon mehr als zwei Jahren unbenutzbar. Seit gut einen Jahr erreicht man in zeiten in denen Studenten wach sind selten mehr als 8MBit. Der Gigacube hat das Problem verschärft.


    Erst jetzt wird in der Netzkarte eine Erweiterung/Ausbau angekündigt. Wenn der Ausbau nicht ausreichend ist wird man wohl wieder zwei Jahre warten müssen ehe Kapazität nachgerüstet wird.


    Ein Ausbauvorhaben wird in der Regel etwa 12 Wochen nach Eintragung in der Netzkarte realisiert.

  • Sieht nicht nach Unlimited aus: https://www.mobiflip.de/vodafone-red-2019/


    Doch, es sieht nach Unlimited aus, da es sich bei den neuen RED-Tarifen um die Standardkonditionen für Neu- und nicht für Bestandskunden handelt. Darum geht es nämlich bei der Unlimitedgeschichte... [HR][/HR]

    Da das im Link Vodafone Tarife SIM-Only sind,so reißen die mich als TelekomKunde mit Magenta 1 Vorteil nicht gerade vom Hocker.
    Zahle derzeit Magenta Mobil M Sim Only Allnet mit 10GB im 1.Jahr 27€,im 2.Jahr 37€


    Wenn das Volumen bei Sim-only wieder verdoppelbar wäre, dann sähe die Sache schon wieder etwas anders aus. Nicht zuletzt bekommst Du mit der GigaKombi noch bis zu 15 GB Datenvolumen (möglicherweise auch nur 10 GB zusätzlich, aber egal) obendrauf, um den Vergleich mal fair zu betreiben.


    Die RED-Tarife werden dann sowieso wieder limitiert und dann bekommt man ja auch noch bis zu 15 € GigaKombi-Rabatt pro Monat und dann landest Du bei RED M schon bei 31 GB pro Monat + Vodafone (Video) Pass [,auch wenn ich dieses Zero-Rating echt blöd finde).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!