Beiträge von mojn

    Ja, da ist was dran. War eben auch etwas überspitzt ausgedrückt. Aber wer mit Time&More Paketen wirbt, als wären sie das Nonplusultra, der darf sich auf Fragen stellen lassen.


    Ich denke, dass Kunden Geld bringen und nicht Tarife, die E-Plus Geld bringen könnten. Denn diese nützen herzlich wenig, wenn man im hinteren Feld der Kundenzahlen rumeiert.


    15 Mio. Kunden mit 15 EUR Umsatz sind sicherlich besser als 1 Mio mit 25 EUR und ein paar Tausend Vieltelefonierer (Zahlen nur Beispiel und nicht real). Unterm Strich reissen es diese aber nicht raus, den Schuldenberg von KPN abzutragen.


    Ich denke, E-Plus kann nur mit günstigen Tarifen Massen anziehen. Mit Modellen wie bei der Konkurrenz ist es für die meisten uninteressant. Und wenn interne Gespräche in einem Nachbarland für 1 Cent gehen, ist es noch ein langer Weg, bis man E-PLus mit dem Roten Kreuz vergleichen kann.


    Wollen sie auf Dauer dabeisein oder wollen sie irgendwann von KPN ins Nirvana geschickt werden?! Es geht eben nur über den Preis.

    Zitat

    Original geschrieben von equinox

    und mir unsinnigkeit nachzusagen halte ich erhlich gesagt für ziemlich arrogant und ungehobelt, sorry, aber so ist emin empfinden, ein fundierte diskussion in allen ehren, aber so langsam in richtung beleidigungen abzurutschen halte ich für 100% unangebracht und habe ich auch nciht nötig!


    Wer hat hier igendwem irgendetwas nachgesagt?!


    Man sollte nicht immer alles auf die Goldwaage legen und auch nicht gleich alles persönlich nehmen... ;)


    Nix für ungut, manchmals liest man eben Sachen, die vielleicht gar nicht so gemeint waren. Nur als kleinen Tipp, sonst endet TT als Kindergarten.

    Na gut, wenn das wirklich so ist; Sinn ist aber da keiner dahinter, wie es scheint.


    Und wie kommt es, dass sich die Echten abnutzen? Ich finde das 6310i nämlich an sich ganz ok, aber die Staubsaugerbilder vom Display und die abrubbelnde Gehäuseschalen sind der Abturner!


    Ich bin schon ME45-Vorbelastet, da rubbeln sich immer die Gummitasten ab; und das auch beim dritten Austauschgerät! Und genau dies befürchte ich beim 6310i, nur dass es gerade beim Silbernen absolut bescheiden aussieht, wenn das schwarze Plastik darunter zum Vorschein kommt.

    Zitat

    Original geschrieben von Ibizagirl
    Zu welchem Anbieter willst du denn dann wechseln?
    Bin mal gespannt ob du dann damit glücklicher bist!?? Wahrscheinlich wirst du E+ dann nachtrauern. :p
    Ich habe auch schon seit längerem E+ ( vorher O2 ) und spare seitdem ziemlich viel geld ein! ( Time&More 60 Student )!!


    Gruss Ibizagirl


    Ich will zu keinem wechseln. Wer aufmerksam liest konnte erkennen, dass E-Plus nur Zweitkartenstatus hatte; und auf den werde ich schlicht verzichten. ;)


    Es sei denn, es tut sich wirklich mal was im Tarifmarkt! Und hier hoffe ich eben auf E-Plus, da die beiden Grossen wohl kaum selber an den Preisen schrauben werden (höchstens nach oben). Aber der Aktionstarif zeigt, dass Bewegung reinkommen kann - und das ist es, was ich hoffe.


    tiny2002: Dein Tarifvorschlag wäre genau so ein Fall, dass es für meine E-Pluskarte zur Erstkarte reichen würde.


    Generell sollte E-Plus das komplette Tarifangebot überarbeiten und eine "echte" Alternative zum Rest werden. Und nicht bloß ein aufgewärmter Teller mit paar Zuckerl dazu.


    Z.B.: Small


    GG: 10 EUR / Festnetz, intern 0,15 / Mobil Rest 0,30


    Medium


    GG: 15 EUR / Festnetz, intern 0,10 / Mobil Rest 0,20


    Large


    GG: 20 EUR / Festnetz, intern 0,05 / Mobil Rest 0,15


    Xtra-Large


    GG: 25 EUR / Festnetz, intern 0,03 / Mobil Rest 0,13


    Und der Rest in allen identisch:


    Daten: 0,10 / SMS 0,10 / Tarifwechsel transparent max. 10 EUR (bei sinkender GG)
    RUL in Fest, intern: kostenlos


    Und natürlich keine Fussfesseln a la "Inklusivminutenpakete" und so ein Schrott. Reduce to the max...


    Das wäre Transparenz, die wirklich zum Wechseln bewegen könnte! Alles andere - wie derzeit - reicht nur für ein müdes Zwinkern (beim Normaltelefonierer, für Vielplauderer ist E-Plus in der Tat das (derzeit) günstigste, das ist unbestritten). Aber sie wollen doch endlich Massen und nicht Einzelne, um auf Dauer zu überleben. ;)

    Ich sag doch, dass der Aktionstarif gut ist, aber es ginge noch besser. Ich hatte ihn nun 2 Monate, aber für mich lohnt er sich nicht.


    Die Time&More´s wären gut, wenn sie keine Fußfesseln hätten. Also GG 10 EUR plus 0,15 EUR egal wohin ist Klasse, keine Frage. Aber die Form des Inklusivminutenpakets ist imho Schrott! Ich telefoniere nicht, weil ich irgendein Minutenpaket am Bein habe, sondern, wenn ich es möchte. Und da kann man ja nur daneben liegen - und schon schrumpft der tolle Preis rapide. Oder man zahlt, weil man noch Freiminuten hat und nicht, weil man es tatsächlich getan hätte. Auch dies schlägt sich - wenn man es ehrlich und ohne E-Plus-Brille betrachtet - negativ zu Buche.


    Ok, E-Plus hat meist nur noch einen Tarif pro Empfängergruppe. Toll, dafür ist dieser nicht gerade niedrig (von City/PuF abgesehen) und es wird jeder Scheiss extra berechnet.


    Das Schlimmste sind hier z.B. die Tarifwechsel: Nur innerhalb einer Gruppe, aber nicht innerhalb verschiedener Tarifmodelle kostenlos. 25 EUR (!) Wechselgebühr, wenn man z.B. vom Time&More60 in den Professional XL wechseln will! Das ist doch verarsche (man zahlt doch schon mehr GG)!


    Dann lieber die Variante: sinkt die Grundgebühr, kostet es eine Wechselgebühr (aber keine 25 EUR!!!), steigt sie, kostets nix.


    E-Plus finde ich gut, keine Frage. Aber was die D-Netze mit den Tag, Nacht, Mond und LMAA-Tarifzeiten machen, macht E-Plus hintenrum über Extras wie Tarifwechsel, Änderung der PuF, HSCSD-Zuschlag etc. Unterm Strich ist das dasselbe!


    So werden so noch ne Weile hinter den Grossen hereiern, weil ein Wechsel für den Durchschnitt nicht wirklich attraktiv ist. Und für zwei, drei EUR Ersparnis wechselt doch kaum einer.


    Mein E-Plus läuft Mitte nächsten Jahres aus und ich werde ihn wohl nicht verlängern. Warum? Weil es keinen Tarif gibt, der mich wenigstens zu 70% überzeugt. Es ist bei E-PLus immer eine Sache super an einem Tarif, aber x andere, die das wieder zunichte machen. Das Netz finde ich weiterhin Klasse, nie Probleme damit gehabt. Aber letztlich entscheidet, wie sooft im Leben, Preis UND Leistung.


    Mit einem Tarif, der alle Empfängergruppen zufrieden stellt, wie Time&More ohne Fesseln oder ein Aktionstarif 15 GG, 0,10 / 0,15 EUR, würde ich sicher dabei bleiben und E-Plus als Haupthandy nehmen. So allerdings bleibt es die Nummer zwei, und die kann man sich im Grunde leider sparen.

    Zitat

    Original geschrieben von equinox
    du vergleichst den billig-dummy mit nem echten 6310i? :rolleyes:


    oh dear....


    Warum nicht?! Oder glaubst Du ernsthaft, dass Noki(t)a für deren Dummys extra billigere Gehäuse verwendet? Wäre wirtschaftlich kaum nachzuvollziehen, ein eigenes Gehäuse für Dummys zu entwickeln. Auch im Hinblick darauf, dass sich ein schlechteres Dummygehäuse bestimmt super auf die Verkaufszahlen niederschlagen würde, betrachte ich Dein Statement als noch mehr "oh dear"... ;)


    Nicht zu vergessen die Besitzer, die ebendies bestätigen: hatten die dann versehentlich ein Dummygehäuse auf ihrem "echten" 6310i?!


    Tja, aber jedem sein heiliges Telefon - auch wenns nur noch der Name ist, der zu glänzen scheint.

    Es geht hier um den Aktionstarif, den ich auch (noch) habe und ich habe meine Meinung zu diesem und anderen E-Plus-Tarifen geäußert.


    Ich brauche keinen, der mir vorrechnet, ob E-Plus an einer Ecke vielleicht billiger wäre (auch im Vergleich mit deren RVs), denn darum geht es nicht!


    Mir geht es auch gar nicht darum, dass E-Plus die günstigsten Preise haben muss - ich bin eher für transparentere Preise.


    Und ich verstehe nicht, warum sie die Kunden mit Time&More vera****** müssen; sie könnten es doch gleich so machen 10 EUR GG und 0,15 egal wohin. Und 15 EUR GG bei festnetz 0,10 und Mobil 0,15. Das wäre innovativ - und dasselbe, was sie jetzt schon anbieten, aber ohne die Fußfesseln des telefonieren "müssens".


    Aber vielleiicht ist es wirklich so, dass konstruktive Kritik im E-Plus-Lager gleich in den falschen Hals kommt. :D

    Vielleicht hat sich Nokia bei Graupner und Co. eingekauft und stellen langsam auf Bausätze um... :)


    Habe heute im T-Punkt den Dummy eines 6310i näher angesehen und muß sagen, die Farbe scheint ja echt nur auf dem Gehäuse aufzuliegen, so wie das Teil ausgesehen hat! Das war auch ein Schock.

    Ich rechne in einem D1-Rahmentarif, danke! Und bei E-Plus... :)


    Schaut Euch die aktuelle Tabelle an, genauso dick wie bei den anderen - das meinte ich mit meinem "da kann man ja auch in den D´s bleiben". Ich finde sie gehen irgendwie den Bach runter mit der Politik.


    Klar, für das ein oder andere Telefonierverhalten ist E-Plus günstiger, unterm Strich aber eigentlich nicht. Es sei denn man hat ein so konstantes Telefonierverhalten oder man telefoniert mit E-Plus tarifentsprechend, also, z.B. nur ins Festnetz, weil das ja z.B. im Aktionstarif so günstig ist. Aber man macht sich etwas vor, denn sie holen es sich auf der anderen Seite wieder rein (Mobilnetze). Bei Time&More dasselbe, man liegt entweder darunter oder darüber - in beiden Fällen macht E-Plus wieder Boden gut. Schließlich kann man nur max. ein Paket vor sich herschieben... ;)


    Und ich weiß, man kann ja das Guthaben schnell vertelefonieren und spart dabei, weils ja sooo günstig ist - tolle Logik! Man telefoniert also, weil man es schon bezahlt hat und nicht, weil man tatsächlich telefonieren müßte. Es ist also in überspitzer Sicht Beschiss an einem selbst. Aber solange man sich gut dabei fühlt, ist es ja ok. :D

    Zitat

    Original geschrieben von harni


    Hi!
    Also das wäre ja dann günstiger als der alte Prof XL und der kostet 25.- € GG bei sekundengenauer Taktung. Davon kann man schätzungsweise nur träumen.


    harni


    In den Time&More Tarifen geht 0,15 EUR in alle Netze bei 10 EUR GG. Warum sollten also nicht 15 EUR GG und 0,10 intern 0,15 extern gehen, wenns mit 0,03 und 0,29 geht?!... ;)


    Insgesamt ist die Preispolitik von E-Plus sowieso (leider) ziemlich den Bach runtergegangen. Wenn man sich die aktuelle Tarifbroschüre ansieht, trifft einen ein ähnlicher Schlag wie beim Blick in selbige der D-Netze.


    So werden sie auch mit Rudi kaum Welten zum "Wechseln" bewegen können. Mit dem Aktionstarif, den Time&More und auch den Professionaltarifen erst recht nicht - vom Privattarif ganz zu schweigen.


    Mal ehrlich, im Grunde kann man da auch bei den D-Netzen bleiben.


    Chancen haben die imho nur, wenn sie den Tarifwirrwarr der anderen nicht munter übernehmen (ich sag nur Wechselgebühren in den Tarifen), sondern es einfach und günstig machen. Der Aktionstarif ist die richtige Richtung, aber noch nicht das Ziel.


    Ich hoffe, dass E-Plus aber weiter in diese Richtung denkt und nicht, wie momentan anscheinend üblich, noch mehr Klauseln in ihre Tarife einbaut.