EPS nach der Berlin Aktion - Ergebnisse & was kommt jetzt?

  • Also bis auf die Taktung fand ich den Berlin Tarif sehr gut.


    Alle Vorteile kann ein Tarif mit 14,95 GG nicht haben, das zeigen uns wohl alle Anbieter ganz deutlich.


    Konstruktive Kritik ist doch vollkommen in Ordnung... :D

    Signature sux



  • Konstruktive Kritik ist nie verkehrt ;)


    Aber nachvollziehen kann ich sie nicht.


    Wenn es Dir darum geht, eplus einen Tarifdjungel wie D1/D2 vorzuwerfen, dann denke ich allein daran, daß es bei eplus in fast allen Tarifen keine unterschiedlichen Tarifzeiten mehr gibt. Das allein ist schon ein Riesenschritt zu mehr Übersicht. Und es wird auch nicht zwischen Gesprächen zu D1, D2 oder O2 unterschieden.


    Wenn es Dir darum geht, eplus gleich hohe Preise wie D1/D2 vorzuwerfen, dann kann ich nur sagen das Tarife immer zu einer bestimmten Nutzergruppe passen und nie für alle optimal sein können.


    Sicher wäre es wünschenswert wenn eplus so einen Tarif wie von Dir vorgeschlagen anbieten würde. Da dies nicht passiert scheint es für eplus finanziell nicht interessant zu sein. Zu verschenken haben die ja auch nichts und man kann wohl schon davon ausgehen, daß sie in der Lage sind ihre Tarife so zu kalkulieren wie es für sie passend ist.


    Außerdem weiß man ja noch gar nicht, in welcher Form der Berlin-Tarif angeboten wird.

  • Da ich in Berlin wohne, stand ich verstärkt vor der Frage, ob ich mir den Aktionstarif sichern soll oder nicht. Die 3 Cent ins Festnetz sind schon sehr attraktiv. Leider hat Eplus die Angewohnheit, Datenverbindungen gesondert zu tarifieren. 10 Cent/min bundesweit für Daten sind zwar nicht schlecht, aber trotzdem teurer als die 7,4 Cent/min im BestCitySpecial mit GG-freiem D2-Fun von BMWmobil.


    Bei meinem Telefonierverhalten hätten sich die 15€ im Monat keinesfalls rentiert. Wenn es hier auch einen wirklich GG-freien (nicht Auszahlung) Tarif gäbe, würde ich sofort zugreifen. Daß die Netzbetreiber offiziell keine attraktiven Tarife ohne diesen Subventionsquatsch anbieten, nervt mich etwas.


    Ich denke, 15€ GG stellen doch für einige eine Hürde dar.


    Was mich speziell bei Eplus stört, ist dieses System, daß sie Pakete anbieten, innerhalb der man vernünftige Preise hat. Überschreitet man diese, zahlt man wieder die überteuerten Preise. So läuft wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, Time&More und leider auch das GPRS-Tarifsystem. Wenn WAP nach Überschreiten des Inklusivvolumens 2,5 Cent/kb kostet, nenne ich das wahnwitzig.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Ich sag doch, dass der Aktionstarif gut ist, aber es ginge noch besser. Ich hatte ihn nun 2 Monate, aber für mich lohnt er sich nicht.


    Die Time&More´s wären gut, wenn sie keine Fußfesseln hätten. Also GG 10 EUR plus 0,15 EUR egal wohin ist Klasse, keine Frage. Aber die Form des Inklusivminutenpakets ist imho Schrott! Ich telefoniere nicht, weil ich irgendein Minutenpaket am Bein habe, sondern, wenn ich es möchte. Und da kann man ja nur daneben liegen - und schon schrumpft der tolle Preis rapide. Oder man zahlt, weil man noch Freiminuten hat und nicht, weil man es tatsächlich getan hätte. Auch dies schlägt sich - wenn man es ehrlich und ohne E-Plus-Brille betrachtet - negativ zu Buche.


    Ok, E-Plus hat meist nur noch einen Tarif pro Empfängergruppe. Toll, dafür ist dieser nicht gerade niedrig (von City/PuF abgesehen) und es wird jeder Scheiss extra berechnet.


    Das Schlimmste sind hier z.B. die Tarifwechsel: Nur innerhalb einer Gruppe, aber nicht innerhalb verschiedener Tarifmodelle kostenlos. 25 EUR (!) Wechselgebühr, wenn man z.B. vom Time&More60 in den Professional XL wechseln will! Das ist doch verarsche (man zahlt doch schon mehr GG)!


    Dann lieber die Variante: sinkt die Grundgebühr, kostet es eine Wechselgebühr (aber keine 25 EUR!!!), steigt sie, kostets nix.


    E-Plus finde ich gut, keine Frage. Aber was die D-Netze mit den Tag, Nacht, Mond und LMAA-Tarifzeiten machen, macht E-Plus hintenrum über Extras wie Tarifwechsel, Änderung der PuF, HSCSD-Zuschlag etc. Unterm Strich ist das dasselbe!


    So werden so noch ne Weile hinter den Grossen hereiern, weil ein Wechsel für den Durchschnitt nicht wirklich attraktiv ist. Und für zwei, drei EUR Ersparnis wechselt doch kaum einer.


    Mein E-Plus läuft Mitte nächsten Jahres aus und ich werde ihn wohl nicht verlängern. Warum? Weil es keinen Tarif gibt, der mich wenigstens zu 70% überzeugt. Es ist bei E-PLus immer eine Sache super an einem Tarif, aber x andere, die das wieder zunichte machen. Das Netz finde ich weiterhin Klasse, nie Probleme damit gehabt. Aber letztlich entscheidet, wie sooft im Leben, Preis UND Leistung.


    Mit einem Tarif, der alle Empfängergruppen zufrieden stellt, wie Time&More ohne Fesseln oder ein Aktionstarif 15 GG, 0,10 / 0,15 EUR, würde ich sicher dabei bleiben und E-Plus als Haupthandy nehmen. So allerdings bleibt es die Nummer zwei, und die kann man sich im Grunde leider sparen.

  • Zu welchem Anbieter willst du denn dann wechseln?
    Bin mal gespannt ob du dann damit glücklicher bist!?? Wahrscheinlich wirst du E+ dann nachtrauern. :p
    Ich habe auch schon seit längerem E+ ( vorher O2 ) und spare seitdem ziemlich viel geld ein! ( Time&More 60 Student )!!


    Gruss Ibizagirl

  • ich finde das auch äußerst schade, dass die Tarifwechsel kostenpflichtig wurden, früher konnte man munter einmal im Monat in jeden Tarif wechseln


    Was mich auch richtig aufregt ist die gsondere Bepreisung von DAtenverbindungen! :flop:

    Viele Grüße
    Martin

  • Ich finde im Grunde alle Angebote im deutschen Mobilfunkmarkt unattraktiv und eine ziemliche Kundenver***/-abzocke :mad:


    Deshalb wähle auch ich immer das für mich geringste Übel :(


    Das ist für mich und mein Telefonierverhalten E-Plus Service. Meine Kombination ist wie bereits beschrieben Professional-Tarife (neu) und Aktions-Tarif. Leider brauche ich beide. Denn die Bestandteile auf die ich persönlich angewiesen bin sind:


    Professional:
    **********
    - kostenlose Rufumleitung ins Fest- und E-Plus-Netz
    - kostenlose Mailbox


    Aktionstarif:
    **********
    - kostenlose Mailbox
    - Festnetzgespräche für 3 cent/Min.


    Leider bin ich aus meiner Sicht bei Mobilfunkgesprächen (egal ob zu E-Plus oder in fremde Netze) echt gekniffen. Denn die sind in beiden Tarifen unverhältnismäßig teuer :mad:


    Deshalb rufe ich auch in der Regel niemanden auf seinem Handy an (mache ich vom Festnetz Zuhause aber auch nicht, wenn es nicht wirklich sein muss) :(


    Eine leichte Abmilderung für E-Plus-Teilnehmer habe ich allerdings schon. Leute mit E-Plus-Rufnummer bekommen von mir ggf. eine Nachricht über die Mailbox gesendet, dass ist sogar kostenlos :D


    Einen für mich akzeptabler Tarif wäre eben der folgende:


    Grundgebühr: 25,00 Euro
    Taktung: sekundengenau


    Festnetz: 00,03 Euro
    E-Plus: 00,09 Euro
    fremde Mobil: 00,15 Euro
    Daten: 00,09 Euro
    SMS (E-Plus): 00,09 Euro
    SMS (andere): 00,19 Euro


    - kostenlose Mailbox
    - kostenlose Rufumleitung ins Festnetz
    - kostenlose Rufumleitung ins E-Plus-Netz
    - keine Grundgebühr für die Flexi-Card

    Ciao & Greetins tiny2002

  • Den Tarif würde ich auch gleich nehmen....


    Also ich bin mit dem Prof. XL sehr zufrieden. Der deckt eigentlich alles ab.


    Was auf jeden Fall frech ist, sind die Tarifwechsel mit 25 €. Das ist wirklich abzocken...:(

    Signature sux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!