Beiträge von mojn

    Na ja, ich denke, keiner muss seine Karten hinschicken. Wird wohl jeder schonmal nen Bastelbogen ausgeschnitten haben und anders ist das auch nicht.


    Ich zähle mich eher in die Kategorie "zwei linke Hände" und habe es auch hinbekommen. No risk, no fun... :D

    Bei mir hat es am Anfang auch nicht funktioniert.


    Genau wie oben schonmal geschrieben: einzeln gingen beide SIMS im Adapter problemlos - im Dualsimadapter ging es nicht bzw. schaltete es nicht um! Zwischendurch kam dann einige male "Kartenfehler".


    Nachdem ich die Karten getauscht habe (Adapterplätze) und eine Weile gewartet habe, geht es nun! Mal abwarten, ob es so bleibt.


    Noch was anderes: wer z.B. ein Siemens hat, den überrascht das Gerät bei jedem SIM-Wechsel sowieso mit der Startseite "Alle Einträge kopieren". Und das jedesmal! Gibts dafür ne Lösung? Wenn man x mal am Tag wechselt (wenn das denn mal klappt...), dann könnte das mit der Zeit etwas nerven.

    Zitat

    Original geschrieben von BenediktW
    Aber die allerbeste Sprachqualität überhaupt hatte meiner Meinung nach bisher das /// T39m.


    Tja, da hatte ich leider eine andere Erfahrung: mein T39 hat einen Sound in den Lautsprecher gelegt, der einem PC-Lüfter ähnlich war. Exakt beim Rufazfbau ging das los (rauschendes Pfeiffen). Auch nach einem Tausch war es beim zweiten Gerät genauso, ergo hatte ich dieses Gerät abgehakt.


    Mein bisher bestes, was den Klang angeht, ist das V.3690; astrein und auch wirklich laut zu stellen.

    Wow, dann bin ich gespannt auf einen Testbericht... :)


    Ich hoffe, dass es nicht wieder eine Enttäuschung wird wie die bisherigen Samsungs - stets zuerst hammergut, aber bei näherem Hinsehen klemmts und hakts dann doch wieder an allen Ecken. Aber noch hoffe ich, dass das S300 endlich mal ein echter Hammer ist.


    Für mich als SMS-Freak ist besonders der Punkt interessant: kann man damit schnell schreiben oder muss man bei flottem Tippen dauernd warten bis die Kiste hinterherkommt? Gehen mehrere SMSC-Nummern und kann man vor dem Versand einer geschriebenen SMS auf eine andere Versandzentrale wechseln?


    Außerdem sehr interessant: Adressbuch (was geht alles, Geburtstage, Anschrift etc.), Profile und das wohl wichtigste: Lautstärke (im Hörer) und Klang.


    Und schon wäre ich glücklich! :D

    Ist schon ziemlich emotional, der Bericht.


    Dass die Polizisten mehr verdienen sollten, steht außer Frage - es ist grundfalsch, Menschen, die zur Not ihren Kopf hinhalten, mit Beamtenbesoldungen zu versehen plus mickriger Zuschläge. Wer im KVR wird sich - außer wenn er vom Stuhl fällt - ernsthaft verletzen können?...


    Allerdings ist die Mischung Risiko des Berufes mit Besoldungsfragen auch nicht ganz schlüssig.


    Ein höheres Gehalt wird das Berufsrisiko kaum minimieren. Beim Polizeiberuf gehört ein Risiko zum Geschäft, das muss man wissen, wenn man sich hierfür entscheidet.


    Genau wie ein Soldat zum Krieg ausgebildet wird und Mitleid im Ernstfall schwer fällt (es ist nunmal sein Job), wird ein Polizist ausgebildet, Konfliktsituationen zu bewältigen. Auch das ist sein Job.

    Zitat

    Original geschrieben von andreasf
    Das Einzige, was man dem S55 objektiv vorwerfen kann ist der unterdimensionierte Speicher ...
    .


    Und das lausige Display. Denn


    a) es wird ganz MMS-tauglich mit Blitzkamera ausgeliefert, also ab Werk mit Bildfunktionen beworben, die das Display natürlich nichtmal im Ansatz erfüllen kann (vom Speicher und Akku ganz zu schweigen) und


    b) seit Samsungs "Videohandys" :) sieht man bunte Displays eben mit anderen Augen.


    Ich denke, das S55 ist an sich gut, aber trotzdem die größte Enttäuschung seit langem. Denn es gibt es im Prinzip als T68 schon gut ein Jahr und dafür ist es an sich schon nicht mehr zeitgemäß - wenn man den Blick auch mal abseits des Siemenstellerrandes abschweifen läßt.


    Ok, Farbe ist nicht alles, aber wenn, dann ordentlich oder gar nicht. Kosequent daran sparen ist für ein Businesshandy derzeit gerade noch ok, aber es als "Farbhandy" mit tollen Kamerafeatures zu verkaufen und dann am Display zu sparen, indem man erstmal nur ein Lausiges einbaut, ist eher schädlich als vernünftig. Man darf gespannt die Marktanteile verfolgen.


    Ich hatte mich aufs S55 als Nachfolger meines S45i gefreut, aber die Vorteile des S55 sind zu dünn und wie obige Berichte zeigen, werden sie u.U. gar von den Nachteilen aufgefressen. Und das SL55 wird in meinen Augen eher noch schlechter. Also hoffen auf die Nachfolger oder ab zur (Videohandy?!) Konkurrenz.

    Ich denke, dass E-Plus in der Tat etwas neues bringt, eine Abwandlung des Berlintarifs. Und wenn sie dabei sind, sollten sie ihre 25 EUR Wechselgebühr in andere Tarifgruppen überdenken - das grenzt an Wucher! ;)


    Sollte das so kommen, werden die anderen wohl nachziehen. Ich sage nur Cebit vor paar Jahren, als Viag die Cityoption eingeführt hat. Gegen Ende der Cebit sind alle nachgezogen. Etwas ähnliches hoffe ich auch.


    Und ich stimme nicht überein, dass dafür kein Geld sei - UMTS hin oder her. Ich denke, bei den horrenden UMTS-Kosten wird etwas die Realität verkannt; mit welchen Zahlen rechnen die Betreiber denn im Alltag? D-Netze: 10 EUR GG mal 15 Mio. Postpaid-Kunden? Pro Monat! Und das ist noch deutlich unter den Zahlen a la 21 EUR pro Kunde Umsatz im Monat. Das ist mehr als für den Rechnungsversand etc. drauf geht. Und der ein oder andere wird das Netz ja auch ab und zu nutzen...

    Die Stolz-Debatte, die hier ansatzweise durchklingt, bestätigt, was mir neulich eine Schweizerin über Deutsche gesagt hat.


    "Ihnen fehlt die eigene Identität", und das trifft es ziemlich genau. Man kann auf alles stolz sein, ob man es nun geleistet hat oder nicht. Solz ist ein inneres Gefühl, wie Trauer, Freude, Schmerz und Co. Es ist ein Zugehörigkeitsgefühl, dass für eine Gemeinschaft wichtig ist. In einer katholischen oder evangelischen Gemeinschaft kann man teilhaben, sich wohlfühlen und stolz darauf sein, dazu zu gehören. Hat man hier was geleistet? Nein, denn darum geht es auch gar nicht, in keinem der Punkte geht um rationales Verhalten.


    Hier wurde angedeutet "Stolz" mit "Freude" zu verwechseln. Vielleicht verwechselt der ein oder andere Deutsche "Stolz" mit "Nationalismus"... ;)


    Aber ist schon so: hier in D. darf man keine Emotionen hochkommen lassen. Am besten geduckt durch die Welt laufen. Frag einen Deutschen wie es ihm geht: "Na ja, eigentlich nicht so gut, weil hier ein Zipperlein und dort" und im Schnitt 110.000 EUR Sparvermögen. In Amerika ist das genau das Gegenteil: gehts einem gut, darf man es dort auch zeigen.


    Es stimmt, man kann wohl auf beiden Seiten des Atlantiks gut leben; hier im Moment aber etwas besser. Mit dem Homeland Secutity Act haben die Amis nämlich entgültig ihren Überwacherstaat. Ich hoffe, dass einer meiner Vorredner Recht behält mit seiner Aussage, dass Bush und seine Oilfellows (netter Bericht vorgestern auf ZDF darüber) "nur" eine Amtsperiode die USA vertreten.