Neue Tarife zur CeBit

  • Ich denke, dass E-Plus in der Tat etwas neues bringt, eine Abwandlung des Berlintarifs. Und wenn sie dabei sind, sollten sie ihre 25 EUR Wechselgebühr in andere Tarifgruppen überdenken - das grenzt an Wucher! ;)


    Sollte das so kommen, werden die anderen wohl nachziehen. Ich sage nur Cebit vor paar Jahren, als Viag die Cityoption eingeführt hat. Gegen Ende der Cebit sind alle nachgezogen. Etwas ähnliches hoffe ich auch.


    Und ich stimme nicht überein, dass dafür kein Geld sei - UMTS hin oder her. Ich denke, bei den horrenden UMTS-Kosten wird etwas die Realität verkannt; mit welchen Zahlen rechnen die Betreiber denn im Alltag? D-Netze: 10 EUR GG mal 15 Mio. Postpaid-Kunden? Pro Monat! Und das ist noch deutlich unter den Zahlen a la 21 EUR pro Kunde Umsatz im Monat. Das ist mehr als für den Rechnungsversand etc. drauf geht. Und der ein oder andere wird das Netz ja auch ab und zu nutzen...

  • trotzdem - preise senken, heißt erst mal weniger geld von den bestandskunden. ob das durch neue kunden ausgeglichen wird, ist immer die frage...


    kann mir auch eher sowas wie mehr spezialtarife vorstellen. ich finde auch gerade die e-netze nicht teuer.

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von windsandsterne
    ich finde auch gerade die e-netze nicht teuer.


    Einbildung ist auch eine Bildung :D


    Du solltest mal ein Blick "über den Tellerrand" wagen lieber windsandsterne :p Da gibt es (vergleichbare!) Mobilfunkmärkte, in denen die User erheblich besser (=preiswerter) bedient werden als in Deutschland!!!

  • Mobile Option


    Hallo zusammen,
    meiner Kenntnis nach werden die beiden großen Netzbetreiber eine Mobile Option einrichten. Denn durch MNP ist es ja nicht mehr möglich zu erkennen, ob intern oder extern. Daher wird ein Preis für alle Netze kommen.


    Die Option wird mtl Aufpreis kosten!


    greetz,
    timo

    Signatur in progress

  • Re: Mobile Option


    Zitat

    Original geschrieben von Berger-Mobile
    Hallo zusammen,
    meiner Kenntnis nach werden die beiden großen Netzbetreiber eine Mobile Option einrichten. Denn durch MNP ist es ja nicht mehr möglich zu erkennen, ob intern oder extern. Daher wird ein Preis für alle Netze kommen.


    Die Option wird mtl Aufpreis kosten!


    greetz,
    timo


    Hm, da bin ich ja mal gespannt wie die Preise dafür aussehen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das die Preise genauso werden wie z. Bsp. bei o2.
    Und Aufpreis? Naja, hätte zumindest den Vorteil, das ich die Option als Zusatz nutzen kann.


    Bis die Tage...


    Jörg

    ~done~

  • Re: Mobile Option


    Zitat

    Original geschrieben von Berger-Mobile
    Hallo zusammen,
    meiner Kenntnis nach werden die beiden großen Netzbetreiber eine Mobile Option einrichten. Denn durch MNP ist es ja nicht mehr möglich zu erkennen, ob intern oder extern. Daher wird ein Preis für alle Netze kommen.


    Die Option wird mtl Aufpreis kosten!


    greetz,
    timo



    Woher hast du diese Kenntnis :confused: , Quelle???



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Aber eines müßte auch klar sein. Preissenkungen ,wenn überhaupt gibt es nur für die neuen Tarife ,die seit Sommer letzten Jahres gelten.
    Die alten Tarife waren doch schon relativ günstig ,daß hier die Netzbetreiber keinen Bedarf sehen.
    Es könnte eher noch sein ,daß die Netzbetreiber sich etwas tolles einfallen lassen ,was aber nur für Altverträge gilt ,wenn man in den neuen Tarif wechselt. Und schon dürfte wieder etwas mehr Geld dem Kunden aus der Tasche gelockt werden.
    Ich denke die Mobilfunkgesellschaften werden nur Neuerungen machen ,wo einiges durchaus billiger wirken kann ,aber letztendlich doch eine Erhöhung vollzogen wird.

  • Das mit dem Einheitspreis in alle Netze kann man wirklich nur hoffen! Bei den D´s wird das dann wohl 0,99 EUR... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von MarioT
    Ich persönlich hoffe ja noch, daß sich in der Preisgestaltung von i-mode was verändert.


    Warum haben sie dann anstatt den Einführungspreis beizubehalten, den i-mode Preis verzehnfacht?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Re: Mobile Option


    Zitat

    Original geschrieben von Berger-Mobile
    meiner Kenntnis nach werden die beiden großen Netzbetreiber eine Mobile Option einrichten. Denn durch MNP ist es ja nicht mehr möglich zu erkennen, ob intern oder extern. Daher wird ein Preis für alle Netze kommen.
    Die Option wird mtl Aufpreis kosten!


    also das wäre zuminest eine sinnvolle neuerung seitens der beiden großen.
    natürlich muss die option aber wieder extra bezahlt werden.... pff das kommt dann wahrscheinlich wieder aufs gleiche raus, is ja oft so, wenn man irgendwelche sachen im vertrag mit einer festen gebühr billiger machen kann... denn ich glaube nicht, dass die d-netzbetreiber so krass niedrige preise für ihre mobile-option bieten würden... dann hätte ich Sie verkannt. ich denke ma es gäbe dann bei der mobile option so nen einheitlichen preis für 0,49/ 0,29 oder so ähnlich. gibts ja bei providern schon lange. und bei eplus sowieso.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!