Beiträge von Elefant

    Also ich finde i-mode nicht teuer!


    Habe das Packet für 5 Euro / Monat... hier meine Rechnung:


    5 Euro x 24 Monate - 100 Euro (weil Nokia 3650 für 49,- statt 149 Euro wegen i-mode!) = 20 Euro für 12 MB, die ich sowieso verbrauche :)


    Und wer i-mode Mail nutzt kann es zu den noch günstigeren GPRS Tarifen, denn viele Mobiltelefone haben wunderbare eMail Clients :D

    Zitat

    Original geschrieben von Doc-b
    Aber eigentlich muss man den Elefanten einfach lieb haben ...


    Das mein ich auch :)


    Und es gibt eben Menschen, die diese Liebe über die Ignore-Funktion "ausleben"... Da sag' ich nur: bitte, mehr davon :D

    Die Frage ist nur, ob die Netzbetreiber (die ja sowohl im GSM als auch im UMTS Geschäft sind / sein werden) es zulassen, dass bei GSM die Gesprächskosten gegen Null tendieren :rolleyes:


    Immerhin muss man bedenken, dass Sprachtelefonie immer noch die Basis ist und nicht wie es sich die Netzbetreiber wünschen irgendwelche mehr oder weniger nützlichen Datendienste :p


    Daher sind zu niedrige Kosten in GSM Netzen schlecht für das UMTS Geschäft, denn dort könnten die Kosten für die Kunden auch mit unter Druck geraten...:eek:


    Gut für die Verbraucher, schlecht für die Anbieter :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Aber a) haben wir hier eine Flatrate, b) wird mein Gehalt vom Amt zu 60% gefördert und c) passe ich das Verhältnis Privatsachen : effektiver Arbeitszeit nur meinem Lohn an, ergo: Ich arbeite soviel, wie ich denke, dass es durch mein Gehalt abgedeckt ist. :D


    Dann wünsche ich Dir, dass Dein Arbeitgeber die selbe wohlwollende Haltung gegenüber Deinen Internet-Gewohnheiten hat wie Du - sonst ist es bald "Time to say good-bye" :D


    Sein Lohn über die private Nutzung des Internets "zu regulieren" ist im übrigen zwar ein bliebtes Spiel, aber eben auch ein gefährliches Spiel! Im Zweifel ist es egal, ob Du Deinen Job machst und ob Du vom Staat bezuschusst wirst... Wenn sich Dein Arbeitgeber seine 40% sparen möchte schaut er mal in die Logfiles und dann zzzzzzzzzzzt :p

    Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    deine belehrungen brauche ich deshalb hier wirklich nicht. aber gut das wir geredet haben.....:rolleyes:


    Kann man sich nicht aussuchen, wenn man hier postet :D


    Das ich Dein Verhalten für Dummheit halte ist meine ganz persönliche Meinung und so wie Du hier rummjammern kannst das Dich jemand angeblich betrogen hat kann ich eben auch meine Meinung kundtun :)

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Neu daran ist u.U., dass eine Rückrufanforderung per MAIL eintrudelt. Dieser "Trick" läuft doch vernünftiger per SMS. :D


    Neu ist das auch nicht - es ist nur noch billiger für den Versender :D

    Re: [Frage] Firmeninsolvenz und Arbeitslosigkeit


    Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    [Nachtrag] So wie ich gerade erfahren habe, arbeitet man ja trotz der Insolvenz ersteinmal weiter. In dieser Zeit aber wird wohl jeder noch so kleine 'Fehler' zum Anlass genommen, um eine fristlose Kündigung auszusprechen. Kann ich mich gegen solche Machenschaften eigentlich irgendwie zur Wehr setzen?


    Also wenn die jeden kleine Fehler nutzen um Leute loszuwerden solltest Du Dir unbedingt abgewöhnen, vom Firmenrechner privat das Internet zu benutzen: das ist nämlich ein Kündigungsgrund, der auch von Arbeitsgerichten annerkannt wird :D


    Wer jetzt denkt "ach, die paar Cent die das Kostet" liegt falsch: es geht nicht um die Kosten für den Traffic sondern um den Ausfall an Arbeitszeit und da geht es - besonders wenn man Lohnnebenkosten, etc. berücksichtigt - um erheblich mehr Geld :eek: