schon wieder neue abzocke...

  • habe gerade eine email von "jan" mit folgenden inhalt bekommen:



    "Hallo


    Ruf mal kurz an:
    Tel 0067.710.523
    Supergeil!


    Gruss von ... (rate mal)"




    hat schon jemand solche mails bekommen??



    p.s.
    hab natürlich gleich mal onkel google befragt was der dazu weis
    00677 ist die vorwahl von Salomonen.
    da ich das auch nicht kannte hab ich nochmal gegoogelt
    "Die Salomonen liegen im südwestlichen Pazifik, östlich von Papua-Neuguinea"

  • So eine Überraschung, SPAM in der Mailbox :D


    Super toll übrigens, dass jetzt jeder sich berufen fühlt seinen Spam hier zu posten :flop:


    Wenn das jeder machen würde... :rolleyes:

  • In der Tat - wahnsinnig neue und interessante Info. Nummer mit 0067 nicht zurückrufen - da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Hatten wir hier auch AFAIR noch nie besprochen sowas...


    :rolleyes:


    Denken -> Suchen -> Posten. In dieser Reihenfolge und ohne Auslassung eines der Schritte. :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Also ich habe natürlich gleich zurückgerufen, da ich schon öfters Urlaub auf den Salomonen gemacht habe. Die haben mich dann auch gleich mit dem Mike verbunden. Das ist ein Barbesitzer dort mit dem ich täglich telefoniere.


    Der sagte mir dann auch, daß das eine Abzocknummer ist. Der Vorteil für mich:


    Er kennt die Firma. Ich bekomme von denen 2 Cuba Libre gutgeschrieben und ein Schirmhütchen.:rolleyes:

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Neu daran ist u.U., dass eine Rückrufanforderung per MAIL eintrudelt. Dieser "Trick" läuft doch vernünftiger per SMS. :D

  • Ändert aber am Prinzip eigentlich nix. Wer bei so einer Mail nicht SOFORT erkennt, daß das natürlich Schwachsinn ist, der zieht sich die Hosen wohl auch mit der Kneifzange an - und hat zudem hier im Forum nicht aufgepaßt... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Die habe ich heute morgen auch erhalten von achim.menzel@isuisse.com.
    Und? Ändern tut es auch nichts, das es ein Auslandsgespräch ist, hat sogar meine Oma auf dem ersten Blick gesehen (mit 73 Jahren).



    Gruß
    Christopher :)

    Apple iPhone 6 [White, 64GB]

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Neu daran ist u.U., dass eine Rückrufanforderung per MAIL eintrudelt. Dieser "Trick" läuft doch vernünftiger per SMS. :D


    Neu ist das auch nicht - es ist nur noch billiger für den Versender :D

  • War Achim Menzel nicht der Schlagermusik-Zombie aus'm Osten?

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!