Beiträge von mojn

    Meine Bude ist klein, vielleicht 5 Meter von der Basis weg im Schnitt (steht in der Mitte der 40qm-Wohnung)!


    Vielleicht ist das Micro in dem Punkt wirklich besser. Aber mir graut es davor, es zu kaufen und wieder eine Pleite zu erleben.

    Ich bin gerade dabei, das Abitur nachzuholen.


    Hatte damals Unterlagen von ILS und SGD angefordert und mich dann bei der SGD angemeldet. Die ILS schickt mir übrigens heute noch alle Nase lang die Werbung "nur für mich"... :D


    Man braucht einen langen Atem, das stimmt wirklich! Aber ganz so krass ist es dann auch wieder nicht. Zumal im Abitur nur bestimmte Themenbereiche im jeweiligen Fach drankommen.


    Von den 120-140 Lehrheften, die man über die lange Zeit (etwa 3 Jahre) so bekommt, sind effektiv vielleicht 1/3 intensiv zu pauken. Und davon sind etwa die Hälfte "echter" Prüfungsstoff.


    Krass finde ich die zweite Fremdsprache, da entscheidet man sich zwischen Pest und Cholara. Französisch allein aus Büchern zu Hause zu lernen, ist fast unmöglich, wenn man es wie ich in der Schule nie hatte. Und Latein ist möglich, dauert und dauert und dauert allerdings immens. Da geht scheinbar nix voran und man ist des öfteren den Tränen nahe. Vor allem ist hier nervig, dass man es an sich schon verstanden hat, dann aber bei Cicero und Sallust (und nur die beiden sind Abiturrelevant im Schriftlichen) teilweise vor Mördersätzen mit über 100 (!) Wörter steht und das Gefühl hat, nichts, aber auch gar nichts in Latein zu können.


    Ansonsten bibbere ich und bete, dass es im Frühjahr einigermaßen gut über die Bühne gehen wird.

    Hoffen wir eher darauf, dass die Enttäuschung am Ende nicht allzu groß wird, weil überall wieder nur ein Teil super ist und beim Rest die Hälfte fehlt.


    T9, gescheiter Organizer, mehrere SMS-Zentralnummern, Profile um nur einige der Features zu nennen, die zu einer schnellen Ernüchtigung bei den tollen Samsungs führen können. Und welche bei den Grossen nicht ohne Grund Standard sind.

    Hi Leute!


    Ich hatte eine Weile das 3000er Micro und bin nun auf das 4000 Comfort gewechselt.


    Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass das Telefon in Empfangsrichtung manchmal seltsam klingt. Es läßt sich schwer beschreiben, wie ein Hall drauf mit nem Wattebausch-Feeling.


    Manchmal bringt es was, den Kopf zu drehen. Oft ist es die ganze Zeit. Ich habe irgendwie den Verdacht, dass meine Stimme vielleicht ein Echo auf den Lautsprecher legt!


    Erst wurde die Basis getauscht, alles blieb wie es ist. Nun das Mobilteil. Und? Erraten, alles wie es ist. Nur, dass das Mobilteil nun auch noch beim Läuten kurz vor jedem Läuten knackst.


    Also da kriegt man doch die Krise - hätte ich bloß mein altes 3000er behalten!!!


    Haben andere eine ähnliche Erfahrung? Irgendwelche Ideen vielleicht sogar?


    Ich tendiere schwer dazu, die Marke zu wechseln. Siemens hat nen tollen Service - aber den brauchen die auch. Nichts als Pech mit deren Geräten, das ist doch nicht normal! 3 mal ein ME45 getauscht wegen sich abrubbelnder Tastatur, ist aber auch beim dritten wieder aufgetreten. Mittlerweile habe ich die Tauschversuche aufgegeben. Mein S45i? Klar, wurde auch getauscht, mal sehen wie lange es hält. Und eben das Gigaset-Theater.


    Viele Grüße
    Marko

    Bei mir war es erst mit 18, es handelte sich um ein Siemens S1. Allerdings war das 1993, die Zeit, in der E-Plus noch ein Schimpfwort war. :D


    Mein Interesse an sich entflammte aber schon etwas früher, als ich einen 7er BMW der ersten Baureihe mit Autotelefon vor unserem Haus entdeckt habe. Das muss aber nochmal 10 Jahre früher gewesen sein...

    In der Trailermusik zu Vivas "Club Rotation" (wenn deren Sendungslogo eingeblendet wird) kommt mir die Musik, die hinterlegt ist, irgendwie sehr sehr bekannt vor, kann sie aber nicht zuordnen.


    Weiß jemand mehr darüber?

    Deswegen schrieb ich ja, dass es nicht verfassungskonform wäre. :)


    Dass die Stadtstaaten in die umliegenden Länder integriert werden, finde ich aber sinnvoll. Wozu braucht eine einzelne Stadt Staatenstatus?

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Inzwischen haben solche Bilder in meinen Augen ein Schmuddelimage,


    Na ja, was gabs denn beim Playboy zu sehen (außer nem Schamhaarstreifen)? Schmuddelimage trifft eher auf Super Illu und Konsorten zu... :D

    Ob das jemals kommt?! Schließlich ginge das nur mit Volksentscheid, zumindest sieht das GG zur Gebietsneugliederung ebendieses vor, und da dürfte es nicht durchzubringen sein.


    Wie wärs mit der Zusammenlegung aller Bundesländer? Da könnte die Verwaltung noch mehr sparen; ist aber auch nicht verfassungskonform.


    Also wirds wohl so bleiben wie es ist.