Dual Sim für alle(!) Handys

  • Ich möchte zwei o2-Sims reintun! (Geschäftlich/privat)
    Habt ihr vielleicht ne Idee, wie ich das erkennen kann?

  • Bei mir hat es am Anfang auch nicht funktioniert.


    Genau wie oben schonmal geschrieben: einzeln gingen beide SIMS im Adapter problemlos - im Dualsimadapter ging es nicht bzw. schaltete es nicht um! Zwischendurch kam dann einige male "Kartenfehler".


    Nachdem ich die Karten getauscht habe (Adapterplätze) und eine Weile gewartet habe, geht es nun! Mal abwarten, ob es so bleibt.


    Noch was anderes: wer z.B. ein Siemens hat, den überrascht das Gerät bei jedem SIM-Wechsel sowieso mit der Startseite "Alle Einträge kopieren". Und das jedesmal! Gibts dafür ne Lösung? Wenn man x mal am Tag wechselt (wenn das denn mal klappt...), dann könnte das mit der Zeit etwas nerven.

  • Tja... sobald man seine Karten zerschnipselt hat, ist man auf dieses Teil angewiesen (und kann es ja nicht über das Fernabsatzgesetz zurückgehen lassen). Ist schon recht schlau gemacht.
    Ich glaube, ich lasse es bleiben mit dem Kauf. Ist halt doch ein etwas teures Risiko, das man da eingeht.
    Auch die Sache mit den zwei Sims hinschicken zum Ausstanzen lassen ist nicht so das Wahre. Eine Woche nicht auf seiner Nr. erreichbar sein stelle ich mir schon hart vor.
    Wie auch immer, ich glaube, da gibt's leider keine zufriedenstellende Lösung für mich

  • Na ja, ich denke, keiner muss seine Karten hinschicken. Wird wohl jeder schonmal nen Bastelbogen ausgeschnitten haben und anders ist das auch nicht.


    Ich zähle mich eher in die Kategorie "zwei linke Hände" und habe es auch hinbekommen. No risk, no fun... :D

  • mojn


    Wie sieht es denn aus mit der Zeitspanne? Hast Du da schon Erfahrung sammeln können?



    Irgendwie kann ich auf der Seite werder Kontaktinformationen noch die AGBs finden. Habe ich einen :apaul: ?

  • Re: Test des Dual-SIM-Adapters




    Leider noch nicht eingetroffen :(

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre
      mojn


    Wie sieht es denn aus mit der Zeitspanne? Hast Du da schon Erfahrung sammeln können?


    Also meine bisherigen längsten Umschaltaktionen waren nachdem ich das Handy etwa 5 Minuten aus hatte. In dieser Spanne hat es stets auf die jeweils andere Karte geschaltet. Längere Zeitdauern hatte ich bisher noch nicht ausprobiert.

  • Test des Adapters


    So, nun ist der Ersatzadapter eingetroffen und funktioniert in meinem S55 einwandfrei. Danke nochmal an MIKE f. den SuperService! :top:


    Wie lange das Handy ausgeschaltet sein muss, damit wieder diesselbe Karte angesprochen wird, checke ich und geb' dann Bescheid ;)

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

  • Hey,
    wenn das Teil wirklich funktioniert wie du schreibst, ist es
    eine Überlegung wert sich den Adapter auch zuzulegen.
    Ich warte aber noch, was du zu dem Adapter im praktischen
    Umgang schreibst. Wie sieht es denn mit der Meldung bei den
    Siemens aus alle Einträge ins Tel. Buch zu kopieren? Desweiteren
    würde ich es wie Ethan mit zwei o² Sims nutzen wollen, wie
    kann man die dann unterscheiden?
    Gruß
    Benny

    o2 can't do

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!