Dual Sim für alle(!) Handys

  • Zitat

    Original geschrieben von sapper24
    Bei mir ist es so: wenn man schnell zwieschen den SIMs wechselt, dann verschwindet das Häuschen.
    Bei nicht so schnellen Wechselinternwahl bekommt man HZ immer angezeigt.
    Ich habe aber mein Digital Dual Sim II anderswo bezogen... es ist ein MAGICSIM.


    Was meinst du denn mit schnellen und weniger schnellen Wechselintervallen? Soweit ich informiert bin, kann man doch nur im Menü die Option wählen und der Rest geht dann automatisch.
    Wo hast du denn deinen Adapter gekauft und was hat er gekostet? Kann man die Karten auch dort kostenlos stanzen lassen? Vom Selbstschnippeln will ich nämlich die Finger lassen.


    Gruß

  • Also mein Handy braucht zeit, bis er alle SIM-Einstellungen und das komplette Telefonbuch eingelesen hat. Bei mein Samsung E700 dauerts ca. 20-30 sek.
    Wenn man schnell hin und wieder zurück umschaltet bevor das Gerät das vorherige SIM ausgelesen hat, dann kann es passieren, dass das Häuschen auf der Strecke bleibt.
    An sonsten kann man natürlich problemlos schnell hin und her wechseln, wenn man aufs Häuschen nicht angewiesen ist.


    Mein Dual Sim habe ich bei Ebay für 12 € bei s-versand-de gekauft.
    Das Angebot haben sie allerdings nicht mehr.... keine Ahnung wieso.
    Nein, bei dem Preis stanzt dir keiner dein SIM aus, aber ich habe problemlos meine o2 Genion, Vodafone UMTS 64k SIM und 2 O2 Loops geschnitten.
    Alle SIMs funktionieren einwandfrei.


    Ich habe mich aber erstmal mit alten, deaktivierten D1 SIMs trainiert, bevor ich an die funktionierende SIMs ran traute ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jauk
    Soweit ich informiert bin, kann man doch nur im Menü die Option wählen und der Rest geht dann automatisch.


    Wo kann man den SIM-Wechsel denn beim z.B. 6100 im Nenü einstellen?


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von JeGe
    Wo kann man den SIM-Wechsel denn beim z.B. 6100 im Nenü einstellen?


    Gruß


    Genau kann ich dir das auch nicht sagen, hab nämlich so einen Adapter noch nicht aber schau mal in diversen Threads hier über diesen Dual Sim, da wirst du bestimmt fündig. Wie das beim 6100 funktioniert weiß ich nicht. Beim k750i ist es glaube ich unter Anrufe umleiten, bin mir aber nicht sicher.

  • Gibt es hier Händler die "alte" Dualsim´s, also die ohne zusätzlichen elektronischen Schnick-Schnack verkaufen.
    Konkret sind also die "Schnippel-Teile" ohne Boot Funktion gemeint, eben die, die man durch einfaches ein und Ausschalten zu Simwechsel bewegt.
    Bei Ebay sollen die Teile nun mind. 19,-€ plus 6,50€ Versand kosten.
    Da habe ich ja bereits vor Jahren, deutlich weniger bezahlt!


    Also wer hat Tipps?
    Pn oder Mail an: dualsim.5.drzuzelbach@spamgourmet.com
    Danke! :)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Hallo,


    ich hätte ebenfalls Interesse an dem alten Adapter, da meiner gerade den Geist aufgegeben hat und nun leider gar nichts mehr geht :mad:

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • ich hab vor 3 wochen im ebay bei nem händler so nen alten sim gekauft, hatte 9€ gezahlt sofort kauf lag glaub bei 11€.


    sollte sich also schon noch was finden lassen(notfalls pn,dann geb ich euch mal seine email)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!