Dual Sim für alle(!) Handys

  • Gibt es denn ein Dualsim Adapter für mein P900? Muss man die GEräte immer ausschalten und wieder einschalten damit der Adapter switched? Würde gerne meine O2 und Eplus Karte in einem Handy nutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von --> Q <--
    .. Muss man die GEräte immer ausschalten und wieder einschalten damit der Adapter switched? ...


    Mit dem anscheinend nicht mehr: neuer Digitaldualsim lieferbar


    HTH


    muli

  • Re: Dualsim-Adapter und neue o2-UMTS-Sim


    Zitat

    Original geschrieben von telfreak
    Hallo Leute, nachdem ich nun über ein Jahr diesen genialen Dualsim-Adapter in einem Samsung SGH-P 400 ohne Probleme nutze, habe ich gestern den GAU erlebt. Ich habe meine neue o2-Umts-Sim zerschnitten und es ging nichts mehr. "SIM einlegen" zeigten mir zwei Handys von Samsung an, die ich mit dem DualSIM-Adapter bestückte. Die vier Jahre alte o2-Sim funktioniert, ebenso die Eplus-Karte. Also habe ich wohl eine nagelneue SIM zerstört! Also Leute: Passt auf, die neuen Karten scheinen das Zerschnippeln nicht mehr zu vertragen. Problemlos funktionieren die Eplus (VErtrag), Eplus Free & Easy sowie eine Loop-Karte.


    Telfreak



    hi.


    ist zwar etwas her aber ok:


    bei mir leider dasselbe. ich habe meine eplus und o2 zerschnippelt. die eplus funzt prima, o2 ist im a.... (eplus alte sim-card, o2 die neue). dachte eigentlich auch, dass es an der größeren zerstörten goldschicht liegt, aber egal. habe mich natürlich vorher nicht entladen.


    ich wollte sowieso eine multicard bestellen, also kein großer verlust.


    btw: kann man die o2 multicard telefonisch bestellen? bei der hotline wurde dazu nichts gesagt. (online funzt es bei mir nicht: "Ihrte Anfrage konnte nicht bearbeitet werden". schon seit 2 monaten).


    thx

  • Normalerweise kann man sie telefonisch über die O2-Hotline bestellen. Außer man hat "AUSNAHMSWEISE" mal wieder jemand ganz kompeteten an der Leitung...

  • Re: Re: Dualsim-Adapter und neue o2-UMTS-Sim


    Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    , o2 ist im a.... (eplus alte sim-card, o2 die neue). dachte eigentlich auch, dass es an der größeren zerstörten goldschicht liegt, aber egal. habe mich natürlich vorher nicht entladen.
    ich wollte sowieso eine multicard bestellen, also kein großer verlust.


    thx


    Wieso kein grosser Verlust? Kostet die Multicard nicht 25 EUR pro Karte, eine Ersatzkarte aber nur 12,50? (Frage von jemandem, der ebenfalls gerade seine O2 gehimmelt hat:-( )

  • wenn du bei o2 eine multicard bestellst, dann bekommst du zwei neue karten für 25 €. es reicht in diesem fall nicht aus nur eine zusätzliche karte zu wählen. beide karten müssen ausgetauscht werden.


    gruß,


    marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Duslim Hypercard 2


    Hi,
    Auch falls es gerade nicht reinpasst, aber trotzdem :D
    Habe mir 2 Hypercards 2 bei http://www.2-phones-in-1.com
    bestellt.
    Mann kann bei dieser Karte die Namen der Sim selbst mit bis zu 11 Stellen selbst vergeben, hat allerdings keine Both-Online Funktion mehr (halte diese sowieso für unnötig).
    Betreibe einen im K750 und einem im T610 ohne Probleme.
    Im K750 ist eine neue UMTS E-Plus und ein "alte" T-Mobil Sim drinn.
    Umschalten funktioniert unter Menüpunkt Unterhaltung super, nur der Einrichtungsassi ;) stört (noch) ! Das einlegen des Adapters läuft ohne Probleme, das rausnehmen ist allerdings eine etwas Kraft aufwendige und Feinfühlige Angelegenheit.
    Wie der Adapter im T610 funkt ist ja schon bekannt.


    Ansonsten muss ich sagen einfach Super Service, Kulant und super schneller
    Versand. Ich bezahle gerne etwas mehr wenn der Service stimmt.
    Lasst eure Karten Stanzen dann seit Ihr auf der sicheren Seite und alls sieht einfach Perfekt aus.


    Vielleicht hat der Beitrag ja jemanden geholfen :rolleyes:


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von OliverOtt
    Es erscheint nie, auch wenn nach dem Einschalten gleich die O2 Karte aktiv ist.
    Ich denke mal dass das Handy die auf der Simkarten abgelegten Koordinaten auch nicht mehr bekommt, und deshalb kein Häuschen erscheint...


    Hier ist ja immer die Rede vom fehlenden Häuschen. Es wird aber noch zusätzlich unter dem Netzbetreiber "Home" angezeigt, wenn man in der HZ ist. Das wird wahrscheinlich auch nicht mehr angezeigt aber kann es mir trotzdem jemand bestätigen?

  • Bei mir ist es so: wenn man schnell zwieschen den SIMs wechselt, dann verschwindet das Häuschen.
    Bei nicht so schnellen Wechselinternwahl bekommt man HZ immer angezeigt.
    Ich habe aber mein Digital Dual Sim II anderswo bezogen... es ist ein MAGICSIM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!