Beiträge von zwuncki

    Häh? Wie nichts kaufen? ITunes Guthaben ist iTunes Guthaben, egal wann wo oder wie zu welchem Preis. Und ja das war mein Ernst! Ich habe extra geschrieben, dass es nicht viel ausmacht. Aber viele Deutsche sind aus eigener Erfahrung richtig geil auf möglichst viel Ersparnis und da ergibt der Lidl Rabatt minimal mehr, sicher nicht die Welt, aber minimal mehr Ersparnis. Und jeder, der rechnen kann, sollte wissen, dass 100€ für 85€ mehr prozentuale Ersparnis ergibt als 115€ für 100€! 15% vs ca. 13%! Aber gut, wer nicht gerade um die Ecke einen Lidl hat, für den ist der Apple Deal super, da es wirklich sehr leicht ist, so Guthaben zu kaufen. Keine Umwege und extra Arbeit!

    Na die Empfangsleistung hat nichts mit dem Ort oder dem Betreiber zu tun. Beim XS und XR soll sie stärker geworden sein, während das X dagegen oft dennoch besseren Empfang hat, wie einige besonders zum Start der 2018er X Modelle meinten.


    Natürlich hängt besonders in schlecht versorgten Gebieten die Empfangsleistung dann auch von dem verbauten Chip ab, das ist klar. Das merke ich auch immer wieder, auch momentan mit dem Max und Note 8, welches im Aufzug z.B. deutlich besseren Empfang hat. Mein Max gibt hier quasi mit 2 Strichen Edge auf, Internet sowieso unmöglich, mit dem Note 8 kann ich surfen.


    Aber du hast ja nur geschrieben, dass es von Ort und Betreiber abhängt wie die Qualität ist. Und das ist ja wohl logisch. Wenn ich in einem mies versorgten Gebiet bin, kann selbst ein guter Chip und guter Provider nichts ausrichten, genau umgekehrt in der Stadt. Da bekomme ich selbst mit einem iPhone und o2 eine gute Empfangsqualität. Klar kommt dazu noch die Auslastung usw.


    Fakt ist, das kann ich zumindest mit T-Mobile in schlecht versorgten Gebieten bestätigen, dass das komplette iPhone Line Up seit Jahren zu den schlechtesten Geräten der Top Marken gehört, was den Mobilfunk Chip, Antennen, Gehäuse betrifft. Da sind zumindest Samsung, OnePlus und Huawei WEIT voraus. Selbst über die letzten 2 Jahre getestet. Benötigt man dringend ein Smartphone mit einer starken Empfangsleistung, da man in schwach ausgebauten Gebieten lebt/arbeitet, so sollte man nie ein iPhone wählen. In der Großstadt nehmen sich die meisten Hersteller nicht viel, da fällt es ja kaum auf, da das Netz hier meist gut ausgebaut ist.



    ??? Wieso widersprechen? Das war mein völliger Ernst. KA wie du immer wieder auf solche merkwürdigen Beiträge kommst, von dir fehlinterpretiert oder aus dem Zusammenhang gerissen. Aber gut, jedem das seine :D


    Wennnjemand zB auf verschiedene Systeme setzt, mag das ja ok sein, für weniger mehr zu bekommen. Aber als Apple User kommt wegen der Einbindung in die Systeme doch nur iCloud in Frage , wer will sich für ein paar € Ersparnis etwas anderes antun. So wird alles ohne irgendwelches zutun synchronisiert.

    Nein, alles normal eingestellt. Ich habe mich kundig gemacht, scheinbar ein SW oder HW Fehler der neuen Reihe seit längerem. Bei freiem Hören funktioniert nur der untere Lautsprecher, der obere klingt so leise wie bei einem Telefonat an der Ohrmuschel, also quasi kaum zu hören. Neustart hilft oft, aber irgendwann tritt das Problem wohl meist wieder auf. Auch merkbar, dass man trotz Haken in Einstellung, kein Tippen mehr hört usw. Alles wirkt viel leiser. Keiner weiss wohl, ob es ein HW oder SW Problem ist. Jetzt ist hier alles einigermaßen gut, da kommen solche Probleme dazu.

    Kurze Frage, da mir zuvor mit keinem Gerät aufgefallen!


    Mein XS Max hat ja Stereo Lautsprecher, oder?


    Wenn ich ich jetzt frei ohne Kopfhörer ein Video schaue oder Musik höre, kommt 90-95% der Laustärke aus dem unteren Lautsprecher! Halte ich den unteren Lautsprecher zu, höre ich quasi gar nichts mehr. Das Earpiece hört sich dann nur so laut an wie beim normalen Telefonieren, also quasi ohne Freisprechen. Man hört also frei quasi nichts mehr, wenn unterer Lautaprecher zu!


    Ist das so gewollt oder stimmt etwas mit dem oberen Earpiece/Lautsprecher nicht?


    Danke!

    Diese Meldung hatte ich leider seit 12.1 Beta auch diverse Male, auch mit offiziellen 12.1! Es könnte sogar nur beim ersten Mal nach einem Hardreset gewesen sein. Ich nutze bisher auch keine eSIM, und habe damit momentan auch noch nichts am Hut, trotzdem bin ich mir sicher, dass die Meldung in Zusammenhang damit steht. 1.) weil es einfach danach klingt (andere Leitung usw.) und 2. weil es erst seit 12.1 aufgetaucht ist.


    Imo hatte ich das bei jedem Kontakt einmal bestätigt (anrufen), dann war es weg.