Beiträge von zwuncki

    Der Empfang hätte mich auch interessiert. Ich dachte ja eher, dass er besser sein könnte, aber da kommt es wohl auch auf der verbaute Teil an, oder?


    Schlechterer Empfang, damit hätte sich das Thema für mich erledigt. Ist ja nicht so als ob der Empfang des Standard SIM Slot so gut wäre...


    Wieso ist es logisch, dass die eSIM schlechteren Empfang bietet?


    Ich hatte seit 12.1 Betas jetzt mehrfach das Problem, dass mit bei einem Anrufversuch gezeigt wurde, dass die Leitung nicht benutzt werden kann und ob mit der anderen Leitung angerufen werden soll. Dabei nutze ich nur die normale SIM und keine eSIM! Auch finde ich keine Einstellungen diesbzgl. Merkwürdig.

    Also es gibt für mich für das XR nur zwei Kaufgründe: 1. Man will ein größeres Display, das Max ist aber zu groß oder/und zu teuer. 2.) Akku


    Ansonsten würde ich jedem eher das X empfehlen, hat bis auf A12 und etwas bessere Cam, die aber wiederum durch die fehlende 2. Linse ausgeglichen wird, das kommt mindestens nicht teurer. Das X finde ich schöner/eleganter, hat Dual Cam und alles andere was das XR hat + besseres Display.


    Ich hätte das Gerät ab 749€ super gefunden. Aber 849€ finde ich sehr viel, auch wenn viele das Display schönreden, kaufen würde sich kein technikinteressierter dieses Gerät eben wegen des Displays. Und für echte Sparer unter uns ist es immer noch zu teuer. Das Gerät ist eher für den Otto Normal Verbraucher, dem das Display egal ist. Davon gibt es natürlich genug, aber weniger unter Technikfans hier.

    Das Mate20 ist aber hier nicht das Thema. Ehrlich gesagt, beginnt auch das Thema SE 2 zu nerven. Es gibt ja bereits Threads darüber. Reines Wunschdenken einiger weniger, die sich nicht damit abfinden können, daß es ein iPhone in der Größe nicht mehr gibt.


    Das sehe ich genauso. LEIDER ist das SE2 reines Wunschdenken. Leider.


    Und der Preis des XR ist imo einfach zu hoch. 300€ zur Premium Variante XS? Zu wenig. Es fehlen ja mehrere Sachen, wie höhere Display Auflösung, Telephoto Linse, neuer, besserer LTE Chip, premium Gehäuse usw. Dagegen bietet es wohl einen Vorteil im Vergleich zu den XS Varianten: deutlich bessere Akkulaufzeit. Das ältere X ist für XR Interessenten evtl. die bessere Alternative, wenn man nicht übermässigen Wert auf die starke Akkulaufzeit legt.


    699€ wären dann z.B. schon knapp 500€ weniger im Vergleich zum XS, aber 300€? Beim XR geht es bestimmt den wenigstens Käufern nur ums Geld. Wer das Geld für ein 850€ XR hat, kann sich sicher zu 80-90% auch ein XS leisten. Die Käufer des XR, sind imo potentielle XS Käufer. Davon hat Apple wenig. Und wer sich kein XS leisten kann, wird sich sicherlich auch kein XR holen. Ich verstehe das Produkt irgendwie nicht. Sicherlich verstehen viele das Produkt nicht, das zeigt ja auch die hohen verfügbaren Stückzahlen in Store und teilweise auch noch online ab 26.10.

    Ja, etwas schneller ist das 30W Gerät, aber es wurde mal desöfteren bei YouTube getestet, musst du mal googlen. Den großen Sprung machst du vom 5W auf das deutlich billigere 12W iPad Netzteil, der Sprung zum 30W ist nicht mehr groß, aber natürlich lädt das 30W Netzteil etwas schneller, nur ist das eben zu vernachlässigen, wenn es hier nicht um jede Minute geht. Dass die dir das nicht sagen, ist klar. Imo kostet das iPad Netzteil 25€, keine 60€ usw.

    Sollte das Update 12.0.1 diese Probleme nicht beheben?


    Ja, mit laut diversen Beiträgen in aller Welt sehr verschiedenen Ergebnissen. Manche haben keine Probleme mehr, manche immer noch, manche noch mehr Probleme, und manche haben ERST JETZT solche Probleme. SEHR MERKWÜRDIG!


    Mein WiFi ging gestern ja nicht, hatte dann mein X rausgekramt, ohne das XS Max wegen der WiFi Probleme wieder neuzustarten. Und dann kamen auf einmal Mitteilungen, es hat sich dann scheinbar irgendwann automatisch verbunden. Seitdem bisher zwar keine WiFi Probleme mehr, aber ich bin mir immer noch unsicher.

    Nach dem 12.0.1 Update spielen die Netzwerke komplett verrückt. 12.0.1 via iTunes geupdatet mit anschliessendem Hardreset wegen der Netzprobleme.
    Seitdem noch extremere Netzwerkprobleme. Das berüchtigte WiFi Problem ist nicht weg, wie bei vielen anderen, die es betrifft, auch. Im Gegenteil, jetzt innerhalb von 3h das zweite Mal keine WLAN Verbindung zu einem 5GHZ Netz mehr. Gestern unterwegs unter schlechten Bedingungen ist mir ZWEIMAL der mobile Empfang/Netz abgestürzt. Es kamen nur noch Punkte, was ich erst nach Stunden bemerkt habe. Nach Neustart ging es, wie beim WiFi Problem auch, wieder. Das LTE Problem hatte ich sei Jahren imo nicht mehr so gehabt, und nie unter 12.0 und 12.1 Beta. WiFi Problem wie gesagt eher schlechter als besser. Und laute diversen Foren, YT usw. wurde das Problem nur bei wenigen mit 12.0.1 gelöst. Manche haben erst jetzt ein Netzproblem und bei vielen ist es wie zuvor auch.


    Ich bin gerade so genervt, dass ich mein schon eingepacktes X wieder rausgeholt habe und es erstmal nutze, um auch zu schauen, ob da alles unter 12.0.1 ok ist! Ich ärgere mich irgendwie, das Max nicht zurückgeschickt zu haben. Bei eBay Verkauf verliere ich locker 150-200€.


    Dass ein jetzt "ausgereiftes" XS mehr Probleme macht als die "Erstgeneration" X ist echt unverschämt, und langsam glaube ich nicht mehr nur an Software Probleme.

    Leider habe ich seit 12.0.1, via iTunes installiert und Hardreset gemacht, gerade wieder das Problem gehabt, dass das Max sich nicht mit meiner Fritzbox 7490 im 5GHz Netz anmelden wollte. Ausrufezeichen im Netzsymbol in den Einstellungen. Neustart hat nur geholfen. Das hatte ich auch schon unter 12.0, nicht unter 12.1 Beta. Ärgerlich. Da ich kein 2,4GHZ am iPhone nutze, gehe ich mal davon aus, dass es genau das bekannte Problem ist und es weiterhin besteht :(


    Dazu hatte ich das erste mal am Max, und das erste Mal seit vielen Jahren überhaupt bei einem iPhone, dass gestern in einem schlecht versorgten Gebiet der Empfang abgestürzt ist. 2x an einem Tag! Empfang kam nicht zurück, nur Neustart hat geholfen. Das hatte ich weder unter 12.0, noch unter 12.1 und allgemein schon ewig nicht mehr mit einem iPhone. Ich glaube, dass ich mit dem iPhone 5s oder 6 solche Probleme auch eine zeitlang hatte. Ich bin langsam immer mehr enttäuscht. Wird ein Problem besser oder man gewöhnt sich vielleicht auch nur daran (Display gelblich, Akkulaufzeit), kommt ein anderes Problem dazu. Merkwürdig. Gefühlt ist mit 12.0.1 der Akku etwas besser geworden, alles andere am Max schlechter.


    Kann man Apple direkt am iPhone eine Anfrage/Beschwerde/Fehlerbericht schicken, wie unter den Betas im Feedback App, oder geht das nur über die Website?