Beiträge von zwuncki

    Ich war hingegen wirklich unzufrieden mit meiner Akkulaufzeit. Sie war nie schlecht wie bei manchen Geräten (z.B. in 3h alles verloren, oder nach 8h alles weg), aber z.B. gestern hatten ein Freund mit seinem X und ich mit meinem Max mit denselben Akkustand fast genau dasselbe gemacht, ähnliche Einstellungen (fast alles ausgeschalten), und er war sogar weniger im Stand By, hat mehr geschrieben. Und am Ende des Tages hatten wir denselben Akkustand. Das ist einfach enttäuschend, gerade weil ich mit 3100mAh und stromsparenden Prozessor einen wirklich super Standby Wert erwarte (nur Mobilfunk und Daten an, sonst nichts). Sein älteres X hat mit etwas mehr Nutzung dasselbe verbraucht. Absolut nicht ok.


    Ich habe jetzt mal Push deaktiviert, und Laden 1h eingestellt, da Push für mich nicht so wichtig ist und bin auf 12.1 Beta 2 gegangen, dazu habe ich einen Hardreset gemacht und nur die wirklich wichtigsten 10 Apps installiert. Über Nacht zumindest hat das Gerät im Flugzeugmodus mit aktivierten WiFi (!) und paar reinkommende Messages 0% verloren. Das ist krass. Aber ob das so gut weiter geht, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da ich wenig gutes über 12.1 Betas und Akku gelesen habe.

    Hast du die Hintergrundaktualisierung ausgeschalten?


    Wenn man ein Gerät neu einrichtet oder vom Backup einspielt, dauert es oft 1-3 Tage bis der Akku wieder zu normalen Zeiten kommt. Indexierung, Downloads von Cloud usw. Die ersten Tage kann man oft vergessen. Nach 2-3 Tagen sollte aber allerspätestens alles wieder ok sein.


    Ich bleibe übrigens dabei, Akku nur minimal bis leicht besser als mein X unter meinen Einstellungen (alles bis auf Netz ausgeschalten, BT nur an, wenn ich es brauche) und viel auf Reisen/unterwegs mit teils guten, teils schlechten Empfang. Zuhause ist es aber nicht viel besser als das X. Der Akkuverbrauch ist nun nicht schlecht im eigentlichen Sinne, aber ich hatte mir trotz größerem Display wegen dem größeren Akku und besseren Chip deutlich mehr versprochen. Bisher ist es eigentlich der einzige Wermutstropfen, bei allen anderen Sachen war ich vielleicht etwas zu pingelig.


    Ich hoffe wirklich, dass mit 12.1 etwas mehr Anpassungen an das XS (Max) stattfinden und der Akku etwas länger halten wird. Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, ScreenonTime rauszubekommen? Das letzte mal waren es laut Batterieeinstellung angeblich 2 h xx min, was ich nicht glauben kann. Bei einem You Huber Test kam beim XS Max irgend etwas mit 8h raus????

    Ich habe die Hintergrundaktualisierung immer aus, die macht nur, dass z.B. bei Apps im Hintergrund Bilder und News und Infos nachgeladen werden. Eigentlich total uninteressant, weil es sowieso lädt, sobald man in das App geht. Aber es zieht wohl enorm am Akku.


    Mails, Messages usw. bekommst du ja trotzdem, solange Benachrichtigungen eingeschaltet sind. Das hat wirklich nur mit Inhalt im Hintergrund laden zu tun, damit du sofort beim Öffnen ohne Nachladen das Neueste auf einen Blick hast, aber das nachladen kostet ja normal maximal 1 Sekunde. Total unnötige Einstellung imo. K.A., ob es ein App gibt, dass diese Funktion sinnvoll nutzt...

    Oje, das ist echt frech. Aber so einen miesen Apple Support hatte ich noch nie. Echt frech oder nur saudumm... Hast du es überhaupt nochmal probiert nach der Rücksendung. Vielleicht hatten sie doch was gemacht, man weiss es nicht. Edit: ja, probiere es nochmal. Aber iPhones sind auch keine Androiden, in Bezug auf so ziemlich alles, im Positiven wie auch Negativen Sinn. Vielleicht zieht deine Nutzung unter iOS einfach mehr Akku? Hintergrundaktualisierung aus?


    [USER="32810"]it-hase[/USER] Meinst du evtl. 12.0.1 ? Beta 2 12.1 hat wohl einige Bugs, glaube kaum, dass die bald erscheint...

    Ich kann es verstehen, hätte weder Lust Apple in diesem Fall noch das Geld zu schenken, noch den Vertrag zu kündigen... Aber gibt es echt null Möglichkeit eines Fehlers?


    Hast du schonmal Wiederhergestellt via iTunes mit kompletten iOS12 Update über iTunes, nicht OTA? Ich hatte das Gefühl, dass mein Gelbstich etwas weniger wurde, aber gut kann auch reine Einbildung sein. Oder auf 12.1 Beta 2 updaten? Da soll zwar der Akkuverbrauch bei einigen höher sein, aber vielleicht hat dein Gerät den Fehler ja dann nicht mehr.


    Was passiert im Flugzeugmodus über Nacht ? Willst du es nicht nochmal mit Hilfe der Community oder anderer Seiten wie Reddit oder Apple Forums probieren?


    Wenn kein Fehler gefunden wurde, liegt es vielleicht doch an der Software?! Oder an faulen Technikern ...

    Ja sowas ähnliches habe ich heute auch in einem Kommentar, imo bei iPhone Ticker gelesen. Da hatte auch einer geschrieben, dass sein Akku spinnt und er kein Apple Care aktivieren konnte, weil das Gerät ja schon einen Defekt hätte. Sehr merkwürdig. Ist ja nicht so, als hätte man das Gerät runtergeschmissen. Hier geht es ja um Akkuprobleme. Merkwürdig und nicht nachvollziehbar. Ich wäre auch sauer.

    Also meine Akkulaufzeit des Max hält sich in Grenzen. Leider kann ich mich an keinen Vergleich mehr mit dem X erinnern, das müsste ich nächstes Mal testen. Ich war vor kurzem dem ganzen Tag auf Reisen mit dem Auto unterwegs, in gut und oftmals auch sehr schlecht versorgten Gebieten (2-4 Striche Edge). Dabei habe ich das Max nicht sooo oft benutzt. An dem Tag habe ich aber auch 30min Sky gestreamt, kostet natürlich auch Akku. Ich war von 6Uhr bis 0Uhr unterwegs und hatte am Ende noch 25%. Das X hatte imo keinen extrem anderen Wert, aber gut, 30min Sky streamen (mit LTE) kostet sicher auch 15% Akku. Dann wären es noch 40% Restakku gewesen. Das ist jetzt echt nicht schlecht, aber nicht soooo viel besser als das X. Da hätte ich schon noch 10% mehr erwartet. V.a. war das Gerät oft im Standby. Kein Display an. Aber schlechter Empfang zieht wohl extrem am Akku des Max/der iPhones.


    Ich frage mich, ob es sich lohnt auf die Beta 12.1 umzusteigen wegen besseren Empfang, der bei mir aber nicht schlecht ist, das war auch ein Grund, warum ich das Max behalten habe und das X verkaufen werde. Das Max hat an manchen Stellen doch schon spürbar besseren Empfang. Es geht dann eher auch um die Akkulaufzeit, der mich zur Beta 12.1 bewegen würde. An die Beta Tester, ist diese mit 12.1 besser? Es gibt ja VIELE Nutzer, aller Generationen, die sich über die Akkulaufzeit unter iOS12 beschweren. Mehr Power und Performance, schlechtere Akkulaufzeit halt...