Apple iPhone Xs alles zum Thema Akkulaufzeit

  • Hab ein Backup vom X genommen...dort hatte ich kein Problem mit dem Item?:confused:

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  • Habe keine Ahnung weshalb aber heute Nacht hat der Akku in 5 Stunden nur 3 % verloren was wiederum völlig in Ordnung wäre. Man oh man... mal sehen was der Akku heute und nächste Nacht so machen wenn das auch passen sollte werde ich es wohl behalten.


    Dann bleibt die Frage ob ich den ACPP aktiviere oder nicht...

  • Hast du die Hintergrundaktualisierung ausgeschalten?


    Wenn man ein Gerät neu einrichtet oder vom Backup einspielt, dauert es oft 1-3 Tage bis der Akku wieder zu normalen Zeiten kommt. Indexierung, Downloads von Cloud usw. Die ersten Tage kann man oft vergessen. Nach 2-3 Tagen sollte aber allerspätestens alles wieder ok sein.


    Ich bleibe übrigens dabei, Akku nur minimal bis leicht besser als mein X unter meinen Einstellungen (alles bis auf Netz ausgeschalten, BT nur an, wenn ich es brauche) und viel auf Reisen/unterwegs mit teils guten, teils schlechten Empfang. Zuhause ist es aber nicht viel besser als das X. Der Akkuverbrauch ist nun nicht schlecht im eigentlichen Sinne, aber ich hatte mir trotz größerem Display wegen dem größeren Akku und besseren Chip deutlich mehr versprochen. Bisher ist es eigentlich der einzige Wermutstropfen, bei allen anderen Sachen war ich vielleicht etwas zu pingelig.


    Ich hoffe wirklich, dass mit 12.1 etwas mehr Anpassungen an das XS (Max) stattfinden und der Akku etwas länger halten wird. Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, ScreenonTime rauszubekommen? Das letzte mal waren es laut Batterieeinstellung angeblich 2 h xx min, was ich nicht glauben kann. Bei einem You Huber Test kam beim XS Max irgend etwas mit 8h raus????

  • Die Hintergrundaktualisierung ist aus ja. War bisher an.


    Nun so wie jetzt war der Akku ja okay hoffe nicht das es in ein zwei Tagen wieder schlechter wird.


    Dennoch bleibt aktuell das Gefühl will ich das Gerät wirklich noch... habe ein Angebot über 1000€ bin da schon am überlegen.

  • Das Siri für die Fotoindexierung verantwortlich ist, wusste ich auch noch nicht. Bei mir war diese nach dem iOS 12 Update die Indexierung ganz schnell abgeschlossen. Hat wenn überhaupt einen Tag gebraucht, was sich auch in der Akkulaufzeit niedergeschlagen hat. Freut mich für dich Glumb, dass es sich wieder normalisiert hat.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!