iPhone Xs und iPhone Xs Max: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Das stimmt so nicht bei mir sind beide Karten für iMessage registriert und ich bekomme auch von beiden iMessages egal auf welcher Karte ich gerade bin.
    Meintest du vielleicht den SMS Empfang?


    Ich seh das ja genau so wie du allerdings stammt die Aussage das es nicht geht von Apple.
    Könnte sein das die auf das Problem hinaus wollen das du nicht entscheiden kannst mit welcher Kennung du einen neuen Chat startest.


    Meines Wissens:
    Sobald du auf eine ankommende Nachricht antwortest schreibst du automatisch mit der Kennung welche der GEgenüber angewählt hat => für mich würde das zur Nutzung mehrerer Kennungen reichen (ich hab zwei Handynummern und eine Emailadresse drauf)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Kurze Frage, da mir zuvor mit keinem Gerät aufgefallen!


    Mein XS Max hat ja Stereo Lautsprecher, oder?


    Wenn ich ich jetzt frei ohne Kopfhörer ein Video schaue oder Musik höre, kommt 90-95% der Laustärke aus dem unteren Lautsprecher! Halte ich den unteren Lautsprecher zu, höre ich quasi gar nichts mehr. Das Earpiece hört sich dann nur so laut an wie beim normalen Telefonieren, also quasi ohne Freisprechen. Man hört also frei quasi nichts mehr, wenn unterer Lautaprecher zu!


    Ist das so gewollt oder stimmt etwas mit dem oberen Earpiece/Lautsprecher nicht?


    Danke!

  • Ja, auch das XS MAX hat Stereo-Lautsprecher (Lautsprecher unten und in der Hörmuschel)
    Das man nichts mehr hört, wenn man den unteren abdeckt, sollte nicht normal sein.
    Es sei denn du hast in den Haupteinstellungen unter Allgemein/Bedienungshilfen die Lautstärke-Balance auf eine Seite gesetzt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Nein, alles normal eingestellt. Ich habe mich kundig gemacht, scheinbar ein SW oder HW Fehler der neuen Reihe seit längerem. Bei freiem Hören funktioniert nur der untere Lautsprecher, der obere klingt so leise wie bei einem Telefonat an der Ohrmuschel, also quasi kaum zu hören. Neustart hilft oft, aber irgendwann tritt das Problem wohl meist wieder auf. Auch merkbar, dass man trotz Haken in Einstellung, kein Tippen mehr hört usw. Alles wirkt viel leiser. Keiner weiss wohl, ob es ein HW oder SW Problem ist. Jetzt ist hier alles einigermaßen gut, da kommen solche Probleme dazu.

  • „Knackt“ euer Xs Max auch? Mir ist vor einer Woche aufgefallen dass das Gehäuse des Max extrem knackt.


    Ich hatte auf die Rückseite eine Folie aufgebracht und als ich einen leichten Druck (zum entfernen der Blasen) ausgeübt habe, ist mir aufgefallen das es extrem knackt.


    Scheint wohl ein Problem zu sein das einige haben.


    Wenn ich zum Beispiel das Gerät in den Händen halte und den Daumen auf dem Display habe und mit dem Zeigefinger hinten auf Höhe des Logos leicht drücke, knackt das Gerät.

  • Bei mir nicht, aber echt unglaublich. Die einen haben dieses Problem, die anderen jenes (bei mir wie geschrieben Lautsprecher).

  • Frage an die Apple Nerds: Lohnt sich der doch erhebliche Aufpreis zwischen IPhone X und iPhone XS wirklich? Sehe da als Nichtprofi nur einen geringen Mehrwert, der mit reiner Vernunft bei rund 300 Euro Preisdifferenz für neue Geräte nicht zu rechtfertigen wäre ;)

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Würde ich nicht machen, wenn nicht unbedingt Dualsim benötigt wird. Beim XS Max ...
    Das Max hatte ich nun schon mehrfach in der Hand, es zieht mich magisch an :D

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das XS verfügt (wie Thomas schon schrieb) im Gegensatz zum X über Dual SIM-Unterstützung (ESIM + Nano-SIM).
    Das könnte für manchen ein Anlass dafür, das XS zu holen, sein.


    Das XS max werde ich mir demnächst anschauen. Wenn es in meine linke vordere Hosentasche (Levis 501) passt, und auch beim Hinsetzen nicht stört, kaufe ich es :).

  • Das XS verfügt (wie Thomas schon schrieb) im Gegensatz zum X über Dual SIM-Unterstützung (ESIM + Nano-SIM).
    Das könnte für manchen ein Anlass dafür, das XS zu holen, sein.


    Das XS max werde ich mir demnächst anschauen. Wenn es in meine linke vordere Hosentasche (Levis 501) passt, und auch beim Hinsetzen nicht stört, kaufe ich es :).


    Ich bin auch ein Hosentaschenträger. Stört eigentlich nie wenn es keine Slim Jeans etc. ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!