Kuriose Meldung Iphone XS: Letzte Leitung nicht mehr verfügbar.

  • Bei meinem Iphone XS Max 64GB habe ich jedesmal,wenn ich anrufen möchte und einen Kontakt wähle ,diese Meldung.Wenn ich "Anrufen" auswähle,kann ich normal telefonieren.Kann man das irgendwo deaktivieren?
    PS:Netz ist Vodafone
    Ich danke euch für jeden Lösungsvorschlag.


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.....


    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  • Hallo ElTurco,


    hattest Du in dem Menü zum Aktivieren der eSIM herumgespielt?
    Dann könnte ich mir vorstellen, dass es in iOS noch einen Softwarefehler gibt, wodurch nun Dein iPhone meint, diese eSIM sei aktiv und erst wenn diese „Leitung“ wirklich angesprochen wird, merkt iOS, dass da nichts angelegt ist.
    Oder Du hast eine eSIM genutzt und inzwischen deaktiviert. Und dem Anzurufenden hattest Du diese eSIM zugewiesen.
    ???


    Lass‘ uns wissen, was wirklich war, sobald Du die Lösung hast und nenne vielleicht vorher noch die iOS-Version?

    Ciao
    IT-Hase

  • Hallo it-hase,
    danke für die schnelle Antwort.Mit einer eSIM hatte ich Nichts am Hut.Stinknormale SIM-Karte von Vodafone.Die IOS-Version ist 12.1.
    Wo und wie kann man diese eSIM deaktivieren??
    Kann ich diese Meldung umgehen,wenn ich das Iphone als Neues Iphone konfiguriere?
    Gruss Haydar

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.....


    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  • Hallo Haydar,


    mich würde da nicht sofort das iPhone neu einrichten..
    Ist ja nur eine Vermutung von mir.
    Aber schau mal unter Einstellungen/Mobiles Netz/Tarif hinzufügen.
    Hier sollte alles leer sein.
    Also kein Tarif eingefügt oder halb fertig.


    Vielleicht können Dir andere noch bessere Tipps geben.

    Ciao
    IT-Hase

  • Ich han das Verhalten beim letzten Teil-Netzausfall von O2 kennen lernen dürfen. Nach einigen Stunden war dann zum Glück alles wieder normal.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Diese Meldung hatte ich leider seit 12.1 Beta auch diverse Male, auch mit offiziellen 12.1! Es könnte sogar nur beim ersten Mal nach einem Hardreset gewesen sein. Ich nutze bisher auch keine eSIM, und habe damit momentan auch noch nichts am Hut, trotzdem bin ich mir sicher, dass die Meldung in Zusammenhang damit steht. 1.) weil es einfach danach klingt (andere Leitung usw.) und 2. weil es erst seit 12.1 aufgetaucht ist.


    Imo hatte ich das bei jedem Kontakt einmal bestätigt (anrufen), dann war es weg.


  • Hallo it-hase,


    danke nochmal für deine Tipps.Das Problem hat sich von selbst gelöst.Heute mehrere Telefonate geführt,ohne diese Meldung.Habe aber am Handy nichts geändert,oder an den Einstellungen was vorgenommen.War wohl irgendein Netzfehler von Vodafone.Danke allen,ganz besonders Danke an dich...
    Gruss Haydar

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.....


    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!