Dual Sim für alle(!) Handys

  • So... HyperCard getestet:


    Testhandy: Nokia 6230
    Test-Sims: O2, Vodafone, EPlus


    Grundsätzlich funktioniert das Ding und läßt sich im Handymenü umschalten.
    Es erscheint einfach ein neuer Menüpunkt hierfür.


    Probleme:


    1. Häuschen für die O2 Homezone wird nicht mehr angezeigt. Es ist einfach nicht mehr da... :flop:


    2. Nach Umschalten der Karte bucht sich das Handy relativ schnell ins neue Netz ein. Aber man muss ca. 20 Sekunden warten bis man auf dass Adressebuch zugreifen kann, egal ob die Kontakte im Handy oder auf der Karte gespeichert sind. :flop:


    Sonst geht das Ding echt gut. Sieht auch wertig aus.


    Gruß Oli

  • Nachtrag:


    Der Simadapter ersetzt das SimToolKit Menü (also z.B. das Menü "SMS-Services") bei einer O2 Karte.


    Deshalb wohl auch kein Häuschen mehr...

  • Gibt es eigentlich etwas vergleichbares (also ein Teil das das Gerät nicht dicker o.ä. macht) für das S 65?
    Der "Schnippel-Adapter" ist nämlich in diesem Gerät leider nicht nutzbar!

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • ich suche zwar nicht direkt einen adapter für das s65, aber ich habe den eindruck, dass die kleinen "einlegeadapter" irgendwie bei ebay gerade ziemlich ausverkauft sind. wer hat hierfür eine günstige quelle? habe im sommer einen kleinen "einlegeadapter" für mein 6230 gekauft. kostenpunkt inkl. versand ca. 8 €. mittlerweile sind diese adapter leider nicht mehr verfügbar und auch bei ebay.uk liegen sind preislich mittlerweile bei knapp 15 € inkl. versand. wäre für tipps in dieser hinsicht dankbar.


    gruß,


    marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Zitat

    Original geschrieben von ramius
    ... nutze momentan noch einen normalen adapter für mein 6230 (kein zerschneiden notwendig).


    Bekommt man denn einen normalen Adapter beim 6230 zwischen Akku und Aukkudeckel, ohne dass sich der Deckel völlig verspannt und ausbeult?

  • Wenn ich das richtig verstehe, habe ich nur die Wahl:
    Entweder Beule :flop: oder gesonderter 6100-Akku mit Zusatzkosten und geringerer Leistung :flop: . Schade, hatte eigentlich gehofft, es ginge vielleicht doch irgendwie passabel mit dem Original-Akku :(


    Muss dann wohl doch ernsthaft über das Zerschnippeln nachdenken. Kennt denn hier jemand einen Händler im Raum Ffm, der einem die Karten stanzt?

  • Zitat

    Original geschrieben von OliverOtt
    Der Simadapter ersetzt das SimToolKit Menü (also z.B. das Menü "SMS-Services") bei einer O2 Karte.


    Deshalb wohl auch kein Häuschen mehr...

    Das "Häuschen" ist aber definitiv in der Firmware und hat mit dem Toolkit nix zum tun. Wie ich in dem anderen Thread schon geäußert habe wird das Handy durcheinanderkommen wenn man ihm unter dem Hintern die SIM-Karten vertauscht. Das hat und kann kein Entwickler voraussehen.


    Prüf doch mal, ob es kommt wenn die O²-Karte beim Einschalten aktiv war und seit dem Einschalten nicht mehr gewechselt wurde.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat


    Prüf doch mal, ob es kommt wenn die O²-Karte beim Einschalten aktiv war und seit dem Einschalten nicht mehr gewechselt wurde.


    Es erscheint nie, auch wenn nach dem Einschalten gleich die O2 Karte aktiv ist.
    Ich denke mal dass das Handy die auf der Simkarten abgelegten Koordinaten auch nicht mehr bekommt, und deshalb kein Häuschen erscheint...

  • Hallo zusammen,


    gibt es schon irgendwelche Erfahrungen mit dem SDA und/oder MDAc?


    Die beiden SIM-Karten sind eine 1Jahr alte o² und eine ganz neue ePlus.


    Am besten fände ich es natürlich, wenn es eine Möglichkeit ohne Zerschneiden gäbe oder sonst einen Händler, der das tut und eine Funktionsgarantie gibt, im Raum Bochum oder Bielefeld.


    Vielen Dank im Voraus!

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!