Dual Sim für alle(!) Handys



  • Es gibt immer wieder Zubehör, das einen auch nach so langer Zeit positiv überraschen kann. Hier seht Ihr so eines. Einen Dual-Sim-Adapter, der auf alle Geräte passt:
    Endlich können Sie in jedem (!!!) Handy zwei Karten betreiben. Für viele Handys werden leider keine Dual-SIM Adapter hergestellt, oder der neue Deckel wirkt einfach zu klobig. Dies sieht gerade bei hochwertigen Handys (z.B. Siemens S45 oder Siemens S55) nicht besonders schön aus. Zudem werden die normalen Dual-SIM Adapter nur in schwarz angeboten. Damit ist jetzt Schluß ! Betreiben Sie einfach zwei SIM Karten in der Größe einer normalen Mini-SIM-Karte. Somit ist diese Lösung für wirklich jedes Handy geeignet. Funktionsweise : Nach dem Umbau stecken Sie einfach Ihre neue Karte ins Handy. Bei jedem Aus- und Einschalten greifen Sie auf die andere Karte zu. Wir empfehlen, für beide Karten die selbe PIN Nummer zu vergeben, um Fehleingaben zu vermeiden. Ideal für alle, die berufliche und private Telefonate trennen müssen/wollen und ein ständiges Wechseln der Karten vermeiden wollen (und somit Ihren Kartenleser schonen). Oftmals ist innerhalb eines Netzes eine kostenlose Rufumleitung möglich, somit sind Sie sogar unter beiden Nummern gleichzeitig erreichbar. Mit der Kombination eines Profi-Tarifs und einer Prepaidkarte mit Feierabend/Weekend Option lassen Sie enorm Gebühren sparen. Der Umbau : Ihre beiden SIM-Karten müssen nach Ende des Umbaus in den Adapter (6) passen (in dem auch die Steuerungselektronik liegt). Im Lieferumfang befinden sich 3 Probekarten (5) an denen Sie, falls Sie mit der Schere arbeiten wollen, üben können. Hierzu kleben Sie einfach die Aufkleber (1) auf die Probekarten (5) und schneiden diese aus. Falls alles geklappt hat, passen die ausgeschnittenen Stücke stramm in den Adapter (6). Danach kleben Sie die Aufkleber (1) auf die Rückseite Ihrer SIM-Karten und schneiden diese ebenfalls aus. Wem das Ausschneiden zu gefährlich ist, für den haben wir ebenfalls eine Stanze im Programm. Empfehlenswert auch für Fachhändler und Firmen, die viele Karten vorbereiten möchten. Nach dem Ausschneiden legen Sie Ihre Karten mit den Kontakten nach unten in den Adapter (6) und fixieren diese mit den Blechen (4) in der Nut zwischen dem Kunststoff und der Leiterbahn. FERTIG !!! Falls Sie Ihre Karten noch mal einzeln betreiben möchten, liegen zwei Kunststoff Adapter (3) bei. Einfach die ausgeschnittenen Karten in den Kunststoff Adapter (3) legen und mit den Klebestreifen (2) von hinten fixieren.



    GEfunden bei Hot-Wire-Telekom

  • Für das Risiko, u.U. 2 defekte Karten austauschen lassen zu müssen, sind mir 30.63 EUR etwas zu viel...


    Nomadd

  • Also 30€ würde ich vielleicht zahlen,
    wenn jemand das fix und fertig für mich erledigt,
    mit Garantie auf Funktion usw...

  • Hmm, das hoert sich sehr interessant an. Hat schonmal jemand das Teil ausprobiert? Wie nah muss man beim Ausschneiden an den Chip heran? Koennte man das eventuell gut mit einem Cutter machen (anritzen und dann brechen)?


    Die Kombination aus E-Plus Professional (mit kostenloser Rufumleitung ins Festnetz) und einer Loop-Karte zusammen mit einem Genion-Vertrag waere einfach unschlagbar! ;)

  • Durch die fehlende Textformatierung mag man Deinen Text garnicht gerne lesen :(.

    Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nomadd
    Für das Risiko, u.U. 2 defekte Karten austauschen lassen zu müssen, sind mir 30.63 EUR etwas zu viel...


    Nomadd


    Dann bestellst Du Dir einfach die Stanze mit und hast endlich mal eine perfekte Lösung für zwei Sim-Karten. Ob es dann auch wirklich so funktioniert wie angegeben ist die andere Seite...


    Der Stefan...

  • Stefan: Du hast aber schon gesehen, dass die Stanze 132 Euro kostet!? :(


    Wenn man sich auf dem obigen Foto mal anguckt, welchen Teil man ausschneiden/ausstanzen muss, ist uebrigens klar, dass man mitten durch den Chip durchschneiden muss! Ob das wirklich fuer alle Karten funktioniert? Und dann mit einer Schere ... ich weiss nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von José
    Also 30€ würde ich vielleicht zahlen,
    wenn jemand das fix und fertig für mich erledigt,
    mit Garantie auf Funktion usw...


    Das wäre in meinen Augen auch die beste Lösung,
    SIMs hinschicken und das Ding wird fertig montiert
    zurück geschickt. Sollte jedoch ein seriöser Shop
    sein.
    Gruß
    Benny

    o2 can't do

  • da die beiden Kartenfragmente in einen Adapter gesteckt werden müssen, der ja auch aus dünnem Blech (oder Platinenmaterial) besteht, wird die Dicke der Karte leicht erhöht. Ich könnte mir vorstellen, dass durch dieses Übermass viele Kartenhalterungen beschädigt werden. Problemlos könnte das bei Nokias (6210/6310..) sein, bei denen die Karte nur eingelegt und mit einem Blechstreifen fixiert wird. Bei Kartenhalterungen, bei denen die SIM hineingeschoben wird oder sehr enge Toleranzen vorhanden sind (T68), sehe ich schon ein wenig schwarz. Trotzdem: die Idee ist so genial, dass sie von mir stammen könnte :D


    Gruss
    Jay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!