Dual Sim für alle(!) Handys

  • Ich werde mir mit sicherheit diesen SIM-Adapter besorgen:top:


    Jeder hat doch genug alte SIMS zuhause. Man kann es doch erst mal an einer alten Karte versuchen ob es auch ohne Stanze gut klappt;)



    Gruß


    SMK

    <°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

  • Stromverbrauch dieses Adapters?


    Weiß schon jemand, wie sich der Adapter auf den Stromverbrauch auswirkt? Vielen Dank!

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

  • ...so, zu den neu aufgekommenen Fragen :


    - auf Karten, die wir stanzen, übernehmen wir eine Funktionsgarantie.
    - das Stanzen ist kostenlos, sollen die Karten per Post verschickt werden fallen nur die Portokosten für ein Einschreiben an (ca. 3-5 Euro, leider habe ich den genauen Preis nicht im Kopf)


    Gruß


    Mike

  • Wer von den Usern hier hat es denn jetzt schon getestet? Erfahrungsberichte wärn cool...
    Wie siehts mit eventuellen "Bugs" dieses Systems aus? Wäre doch mal ne Diskussion wert, oder?

  • Test des Dual-SIM-Adapters


    Zitat

    Original geschrieben von Snake
    Wer von den Usern hier hat es denn jetzt schon getestet? Erfahrungsberichte wärn cool...
    Wie siehts mit eventuellen "Bugs" dieses Systems aus? Wäre doch mal ne Diskussion wert, oder?


    Ich habe den Adapter heute erhalten (ohne Stanze).


    Vorab: Das Ausschneiden der SIMs mit der Schere geht problemlos (ich habe es bei vier Stück gemacht und alle funktionieren immer noch einwandfrei (natürlich nur in dem mitgelieferten Adaptermaterial).


    Jedoch: Der Dual-SIM-Adapter schaltet nicht um bzw. findet eine SIM nicht (egal ob ePlus oder D1, andere hab' ich nicht). Das Ganze nur an einer "Kontaktstelle". Diesselbe Karte an der anderen Seite des Adapters funzt. Also liegt es nicht an der SIM, sondern nur am Adapter.


    Mike hat mir bereits eine Ersatzlieferung zugesagt! Sollte er vielleicht vor Ort kurz antesten (ich weiß, er hat ja sonst nichts zutun) ;)

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

  • Das klingt ja schonmal sehr gut. Wenn man nicht gerade zwei linke Haende hat, sollte man das mit dem selbst Ausschneiden also ganz gut hinkriegen, oder?


    Ich denke, ich werde wohl auch zuschlagen. Die Idee ist einfach zu genial. :)

  • aber wenn man sich beim start die sim nicht aussuchen kann ist das ja auch blöd.
    oder hab ich das falsch verstanden?es wird doch bei jedem einschalten eine andere sim verwendet oder?

  • Mir wurde von Mike erklärt, dass die Adapterumschaltfunktion intelligent sei, d. h. falls das Handy länger ausgeschaltet ist, startet es mit der zuletzt in Betrieb gewesenen SIM wieder. Hoffentlich stimmt's!


    Melde mich nach Eintreffen des neuen Adapters und Funktionstest an dieser Stelle wieder. :)

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

  • Diese Zeitspanne, ab der dann doch die zuletzt genutzte SIM wieder verwendet wird, wäre sehr interessant zu wissen.


    Davon würde wohl auch meine Kaufentscheidung abhängen, da es in der Praxis sonst bestimmt nervt, dauernd die falsche Karte am Start zu haben.


    Vielleicht kann HotWire dazu mal etwas sagen...

  • Ist doch easy. Du siehst doch schon nach wenigen Sekunden bei welchem provider du eingebucht bist.
    Das wäre nur bei Quam und eplus problematisch geworden. Aber wer hätte das schon mixen (sieht als michsen auch cool aus :) )wollen.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!