Beiträge von Tim_H

    Auf Anfrage hat mir der (sehr schnell und kompetent antwortende) Support mitgeteilt, dass "eSIM push" in Kürze funktionieren wird. Es gibt eine Beta-Version der App, die das beherrscht, und in 1-2 Wochen veröffentlicht werden soll. Dann könnte man es eventuell auch wagen, eine Fraenk eSIM darauf pushen zu lassen!? Wäre spannend!

    Hallo nochmal, sorry für die hohe Anzahl Posts,


    ich habe nun meine esim.me erhalten und konnte völlig problemlos eine Sipgate-Nummer darauf aktivieren. Überhaupt ist das bei Sipgate super, denn man kann beliebig zwischen eSIM und vorhandenen physischen SIM-Karten hin und her aktivieren. Da können sich andere Anbieter mal eine Scheibe von abschneiden.


    Ich warte noch auf meine Vodafone-eSIM, aber so wie ich das verstehe, sind die Vodafone-QR-Codes auch wiederverwendbar, d.h. man kann mit ein- und demselben QR-Code zwischen verschiedenen Geräten (und eben auch der eSIM.me) hin und her wechseln? Das wäre super.


    Ich überlege, mit meinem Hauptvertrag zu Fraenk zu wechseln. Über deren App kann man ja direkt auf iPhones und Samsung-Geräten eine eSIM aktivieren. Für Google Pixel muss man erst eine physische SIM bestellen und über den Kundenservice dann unter Nennung der eID einen Push der eSIM auf das Google-Gerät veranlassen. Ob das wohl auch mit der eSIM.me funktionieren würde? Die eID kann man in der eSIM.me-App abrufen. Aber ob das über den Kundenservice dann klappt? Das wäre natürlich sehr spannend. Nur mit meinem Hauptvertrag will ich jetzt auch nicht massiv "rumexperimentieren".


    Auch spannend, es gibt von https://esim.redteago.com aktuell Datenpakete für Deutschland mit 1 GB für 30 Tage für unter 2 Euro. Sowas könnte man auch mal spontan für kurzfristige einmalige Nutzung aktivieren.

    Hallo nochmal,


    der Support hat mir (sehr schnell) geantwortet, dass in der aktuellen Version keine Probleme mit Vodafone-eSIMs bestehen. Bin gespannt. Was die ganze Geschichte etwas einschränkt ist, dass viele Roaming-Anbieter ihre eSIMs nur über proprietäre Apps ausliefern. Die bleiben damit dann wohl leider außen vor.

    Hallo zusammen,


    in der aktuellen c't war ein Bericht über esim.me und so bin ich darauf aufmerksam geworden und schließlich hier gelandet. Wie ist denn der aktuelle Status bezüglich Vodafone (direkt)? Funktioniert es inzwischen, dafür eSIM-Profile auf die esim.me zu laden? Das wäre nämlich für mich sehr wichtig.

    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Die Vertriebsservicegebühr ist eine nicht kommunizierte Gebühr, die Talkline leider eigenmächtig unter Berufung der eigenen AGB (wo diese aber auch nicht auftauchen meines Wissens) berechnet.
    Dieses war uns nicht bekannt, da diese auch an uns Händler nicht kommuniziert wurde und wir haben das umgehend reklamiert bei Talkline und eine Liste aller Aktivierungen eingereicht, welche davon betroffen sind.
    Diese wird dann von Talkline bearbeitet und auf der nächsten / übernächsten Rechnung gutgeschrieben.


    Bei mir werden auch 2 x 4,19 (netto) Vertriebsservicegebühr berechnet. Nochmal zur Sicherheit: Ihr klärt das für alle Kunden pauschal? Oder muss ich Euch dazu noch irgendwelche Vertrags-Informationen für meinen konkreten Fall zusenden?


    Die Auszahlung von vesat habe ich übrigens pünktlich erhalten. Soweit vielen Dank dafür! Auch über die sonstige Abwicklung von vesat kann ich nicht meckern.


    Nur eins steht fest: Talkline-Verträge mache ich nie wieder. Was das für ein Aufwand ist, dem ganzen falsch geschalteten Krempel hinterherzulaufen ("zu Hause"-Option, bei der ich im Endeffekt auf 5 Euro Verlust sitzenbleibe, Vertriebsservicegebühr in Höhe von 10 Euro, DirectSpar-Option, bei der die Gutschrift zum 14.07. deaktiviert wurde, aber die Option erst zum 15.07., usw. usf.).

    Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Ich denke, dass alle Kunden mit Vodafone Homezone Problem im schlimmsten Falle vom Vertrag zurücktreten können. Sie haben schließlich einen Vertrag ohne diese Option abgeschlossen. Hier dürfte es aber letztlich möglich sein, das Problem zugunsten des Kunden lösen zu können.


    Ich hätte gerne so langsam auch mal irgendeine Reaktion von Talkline und/oder Vesat dazu. Email hatte ich am 06.07. an Vesat geschickt. Die "ZuHause-Option" ist aber nach wie vor bei beiden meiner Verträge aktiv (online bei Talkline nachgesehen).


    Ob es möglich ist, von den Verträge komplett zurückzutreten, ist eine gute Frage. Immerhin habe ich schon die beiden "AP frei"-SMS verschickt, man könnte also sagen, ich habe die Karten bereits "genutzt".


    Vesat sollte das schnellstens klären.


    Auch ärgerlich: Talkline hat bei mir heute 2,99 Euro abgebucht. Wofür weiss ich nicht, denn in meinem Kundenaccount steht nur, dass noch keine Rechnungen verfügbar sind. :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Auf den vorherigen Seiten herrschte Verwirrung bezüglich der monatlichen Grundgebühr. Es ist alles in Ordnung!


    Wenn man in myTalkline unter "meine Verträge" nachsieht, dann wird der Tarif ohne Rabattierung angzeigt. Wie Vesat bereits mitteilte, handelt es sich um einen 14,95 EUR Duo Tarif mit 5 EUR Rabatt (x2) pro Monat. Dies wird aber erst auf der Rechnung (in myTalkline unter "meine Rechnungen") deutlich.


    Ok, das lässt hoffen. Leider ist in meinem Kundenaccount noch keine Rechnung einsehbar.


    Bei mir ist aber auf jeden Fall (wie offenbar bei einigen anderen auch) zusätzlich die "Vodafone ZuHause"-Option für 5 Euro monatlich gebucht. Ich habe wie gewünscht deshalb eine Email an Vesat geschickt (vorgestern Abend, bisher ohne Antwort). Ich hoffe sehr, die Option wird von Vesat rückwirkend storniert!


    Noch etwas Verwirrendes: Gestern bekam ich eine Mail von 24mobile mit Anweisungen, an welche Nummer man die "AP frei"-SMS schicken soll. Darin ist eine andere Nummer genannt als auf der ursprünglichen Angebotsseite von 24mobile. Ich hatte die SMS schon an die ursprüngliche Kurzwahlnummer geschickt und auch eine Bestätigung erhalten. Deshalb denke ich, die ursprünglich genannte Kurzwahlnummer ist (hoffentlich) ebenfalls ok.

    Mist, wieder einmal verleitet TT zum Geld ausgeben im größeren Stil. ;)


    Eine Frage habe ich aber noch: Obwohl ich den größten Teil des Threads durchgelesen habe, ist mir nicht klar, wie die Rabatte aus der Aktion berücksichtigt werden. Die TT-Aktion habe ich im Feld "Anmerkungen" eingetragen. Eine automatische Auftragseingangsbestätigung (ohne Berücksichtigung der Rabatte) habe ich bekommen. Kommt da jetzt noch eine aktualisierte (mit Berücksichtigung der Rabatte) und dann überweise ich auf das genannte Bankkonto? Oder wie sonst?