Beiträge von Tim_H

Also wenn Du noch nie Kontaktlinsen hattest, solltest Du Dir auf jeden Fall welche beim Optiker anpassen lassen (und dann auch dort kaufen). Da werden die Linsen auch auf guten Sitz im Auge und Umspülung mit Tränenflüssigkeit überprüft. Und es kann auch sein, dass Du die ersten nicht gut verträgst und dann eine andere Sorte ausprobiert wird. Zudem wird man Dir das ganze Handling beibringen.

Wenn Du dann später nur welche nachbestellen willst (und sich Deine Werte nicht geändert haben), dann kannst Du beim Online-Versand zugreifen.

Aber ohne Anpassung einfach irgendwelche Kontaktlinsen zu kaufen halte ich für fahrlässig. Immerhin sitzen die Dinger direkt auf Deinen Augen, und von denen hast Du nur zwei. ;)

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Und wenn man das Gerätz bestellt, kommt man sogar ein eine gute GraKa:

Asus A8JP (1269,- Euro)

Auch kein schlechtes Angebot! Mit 2 GB Speicher kostet es (bei dem günstigsten Shop aus der Geizhals-Liste) aber auch schon 1499,- Euro plus Versand. Zudem ist die Festplatte kleiner, und es hat "nur" 2 Jahre "Pick Up & Return", nicht Vor-Ort-Service wie bei Dell. Aber die Grafikkarte ist schon nett, wenn man spielen will.

Aber eins ist richtig: Bei Dell kann man eigentlich nur zuschlagen, wenn die Preise gerade mal besonders günstig liegen.

Zitat

Original geschrieben von mfg2
    ich habe es telefonisch bestellt. Habe dabei noch das spiegelnde Truelife Display gegen ein "normales" tauschen lassen und bekam dafür sogar noch 2 Jahre Vor-Ort-Service geschenkt (bei Dell 142,80€ Aufpreispflichtig). Vista Upgrade ging auch ohne Probleme.

Habe es auch telefonisch bestellt. Mit Vista Upgrade für 1089,50 Euro. :) Ein Wechsel von 1440x900 spiegelnd auf 1280x800 matt und dafür 2 Jahre statt 1 Jahr Service hätte mich 60 Euro Aufpreis gekostet. Da habe ich lieber das höher auflösende Display und nur 1 Jahr Abholservice genommen.

Noch ein Nachtrag: Nach längerem Hin und Her bekomme ich den Laptop jetzt für 1160,- Euro, mit hochauflösendem (spiegelndem) Display und mit 2 Jahren Service. (Ich konnte nach etwas Verhandlung die externe Bluetooth-Tastatur aus dem Sonderangebot abbestellen und die 71,40 Euro Gutschrift mit dem Serviceupgrade, das normalerweise 142,80 Euro kostet, verrechnen. Somit hat das Serviceupgrade nur 71,40 Euro gekostet, und das ist es sicher wert.)

Ich denke bei dem Angebot kann man nicht meckern. Zum Vergleich: Wenn man ganz normal über den Privatanwendershop auswählt kostet die gleiche Konfiguration stolze 1714,- Euro. :D

Re: 1088 € incl. Versand

Hallo!

Das ist ein sehr attraktives Angebot! :top:

Aber: Ist das so auch für Privatanwender bestellbar (auf der Webseite steht "Deutschland > Privatanwender "? Oder nur für Firmenkunden? Hat man das 14-Tage Widerrufsrecht (als Privatanwender)?

Komischerweise kann man das Vista Upgrade im Online-Shop nicht dazukonfigurieren, weil es angeblich inkompatibel mit dem Betriebssystem ist. Da müsste man vielleicht telefonisch bestellen.

Leg noch 50 Euro drauf und Du kriegst:

Dell Inspiron 640M
    T7200 - 2,00 GHz
    14,1" (1440x900) - leider spiegelnd
    2048 MB RAM 533 MHz
    120 GB (5400 U/Min)
    DVD+/-RW
    Win XP Home mit CD
    11 Cell Akku
    Bluetooth
    1 Jahr Abholservice

Klingt für mich irgendwie attraktiver. ;) Nur das mit der Garantie muss man selbst einschätzen.

Hallo,

kein (!) Fehlerangebot, aber wie ich finde doch recht attraktiv:

http://www1.euro.dell.com/cont…c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Ein Inspiron 6400 mit Intel Core 2 Duo T7200 (2 GHz, 4 MB Cache), 1 GB Speicher, 120 GB Festplatte, ATI X1400 mit 256 MB für 1049,- Euro inclusive (!) Versand (bei 1 Jahr Garantie).

Das ganze mit nicht spiegelndem Display (gut), dafür aber leider nur mit 1280x800 Pixlen (schlecht, für mich fast schon KO-Kriterium). Leider kriegt man aber wohl im Moment nirgendwo nicht-spiegelnde höher auflösende Displays. :(

Was haltet Ihr von dem Angebot? Bin ja schon leicht versucht ...

Das Problem kenne ich auch. Schuld sind die Aluminiumverbindungen (Aluminiumchlorohydrat) in den Deos. Leider gibt es aber fast keine Deos ohne. :( Folgende Lösung, die mal ein Deo-Hersteller auf Anfrage mitgeteilt hat, funktioniert aber wirklich sehr gut:

In einem Behälter eine Lösung mit 12 g reiner Zitronensäure (gibt's z.B. bei DM oder in sonstigen Drogerien) je Liter warmem Wasser anrühren. Zusätzlich eine Kappe Feinwaschmittel (nicht Vollwaschmittel) hineingeben. Alles gut umrühren. Dann die Wäsche hinein. Nicht zu voll machen, die Wäsche muss gut von der Lösung umspült sein.

Das Ganze 24 Stunden einweichen lassen. Wenn möglich immer mal wieder umrühren (wie gesagt, die Lösung muß die Wäsche gut umspülen).

Danach die Lösung abgiessen und die nasse Wäsche wie immer waschen. Dabei Feinwaschmittel (nicht Vollwaschmittel) verwenden.

Die Flecken gehen wirklich gut raus! Bei hartnäckigen Fällen nochmal wiederholen.

Hallo,

wow, Ihr wollte es aber genau wissen. ;) Zunächst mal, ich hab meine Infos alle aus der Dokumentation, und die ist leider nicht immer 100% eindeutig. Wer selber gucken will, hier kann man ein Image der Installations-CD (inklusive der Handbücher) herunterladen:

http://support.wdc.com/download/index.asp?cxml=n&pid=16

Soweit ich es verstanden habe, ist die Platte intern mit ReiserFS formatiert. Eine 4GB-Grenze sollte (!) es daher nicht geben. Ausprobiert habe ich das aber nicht.

Irgendjemand hier schrieb, dass er die Platte erfolgreich gegen eine andere ausgewechselt habe. Ob die neue Platte auch von WD sein muß, schrieb er aber nicht. (Ich würde denken, nein.) Garantie und Gewährleistung gehen dabei natürlich flöten.

In der Anleitung liest es sich so, dass man nur "externe Festplatten von WD" anschliessen kann. Ich denke, es geht aber jede USB-Festplatte.

Wenn eine externe Platte einen Kartenleser für Speicherkarten besitzt, werden diese ebenfalls über das Netzwerk eingebunden. Interessant wäre auch noch die Frage, ob man über einen USB-Hub mehr als zwei externe Festplatten anschliessen kann. Das wäre natürlich genial. ;)

Einen Scanner wird man über die USB-Anschlüsse sicher nicht einbinden können. Und wohl auch nicht jeden Drucker (Stichwort: GDI-Drucker/Windows-Drucker). Es gibt eine Liste der unterstützten Drucker auf der WD-Supportseite (s.o.), aber die Liste scheint mir sehr unvollständig.

Was das Einbinden von externen Platten angeht, ist die Anleitung recht unpräzise. Ich habe es so verstanden, dass man eine Platte mal temporär anhängen kann. Wenn diese FAT32-formatiert ist, hat man vollen Lese- und Schreibzugriff. Wenn sie NTFS-formatiert ist, nur Lesezugriff. Man kann die Platte aber auch permanent einbinden (Stichwort "claim drive"). Dann wird sie auf ReiserFS umformatiert.

Was in der Praxis nun der Unterschied zwischen temporär und permanent ist (oder ob es da überhaupt einen gibt), kann ich leider nicht sagen.

Mehr weiß ich im Moment auch nicht. ;)

Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Die Platte ist FAT 32 formatiert, damit auch andere Systeme diese nutzen können :top:

Nicht korrekt. Die Platte ist mit ReiserFS formatiert. Aber als Benutzer merkt man davon gar nichts, da man ja über die Netzwerk-Shares darauf zugreift. (Insofern kann man sie aber natürlich auch nicht "so formatieren, wie man will".)

Soweit ich das aus der Dokumentation verstanden habe, kann man eine externe Platte, die man über den USB-Port anschließt, mit FAT32 (Lese- und Schreibzugriff) oder auch NTFS (nur Lesezugriff) formatieren. Oder man bindet sie vollwertig ein, womit sie dann auch mit ReiserFS formatiert wird.

neo42: Zugriff ist mit Windows-Bordmitteln (Stichwort CIFS/Samba) möglich. Unter MacOS und Linux geht es auch problemlos (mit CIFS oder auch NFS).

Ich bin zufrieden mit dem Teil. :)