DSS und P900 - ist das USB 2.0?

• Hi, unter den Verbindungen/ Kabel kann ich bis zu 460000 Baud einstellen. Entspricht das etwa USB 2.0? Da ich das ganze an einem USB 1.1 Hub betreibe.

MfG
    mobilfunker

• Soweit ich weiß ist das P900 am seriellen Port langsam. Also reicht USB 1.0 o. 1.1 voll aus. Ich habe mir deswegen einen Cardreader gekauft mit USB 2.0. Damit kann ich mp3s wesentlich schneller auf den MemoryStick speichern.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Hi, unter den Verbindungen/ Kabel kann ich bis zu 460000 Baud einstellen. Entspricht das etwa USB 2.0? Da ich das ganze an einem USB 1.1 Hub betreibe.

Menschen lassen sich gerne mit grossen Zahlen beeindrucken und übersehen dabei oft die verwendete Einheit. 460800 Baud (der genaue Wert) sind genau 450kiloBaud und damit nicht einmal 0.5MegaBaud. Schon USB 1.1 schafft bis zu 12MBaud (oder über 12500000 Baud)und damit mehr als das 20-fache des P900; USB 2.0 schafft rund 480MBaud (über 500000000 Baud), fast das 1000-fache eines P900! Ausserdem ist das Craddle selbst nur ein USB 1.1 Gerät (ist aber zu USB 2.0 kompatibel, da USB 2.0 abwärtskompatibel zu USB 1.1 ist), merkt also gar keinen Unterschied, wenn man ihm einen UAB 2.0 Port gönnen würde. Ein Cardreader erledigt den Transfer etwas schneller, aber auch ihm genügt ein USB 1.1 Port, solange man P900-kompatible Memorysticks benutzt, da die auch im Cardreader bei maximaler Transferrate nicht einmal einen USB 1.0 Port ins Schwitzen bringen. Bei den PRO-Sticks sieht es anders aus, einige Modelle sind so schnell, dass sie von USB 2.0 profitieren. Nur kann ein P900 mit denen nichts anfangen.

LJ

PS: Die offizielle Einheit ist Bit/s (kBit/s, MBit/s, GBit/s), ich habe hier Baud als Synonym für Bit/s verwendet. So weit ich weiss ist das nicht absolut korrekt, da Baud eine etwas andere Definition zugrunde liegt, als Bit/s, für den Hausgebrauch darf der Unterschied aber vernachlässigt werden.

Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!