ICQ ist ständig down...

• Hi,

ich habe seit Wochen ständig Probleme mit ICQ. Wenn ich Glück habe klappt alles, aber besonders in den letzten Tagen komme ich sogut wie nie rein, immer "Can't eblish connection" (work offline oder standby...)

Das ist doch nicht normal :confused:

Kann das evtl. daran liegen, dass ich über Netzwerk surfe? Denn direkt hat alles meist gut geklappt.

Der Internet PC: Windows 98, Sambar Server als Proxy, ISDN (T-Online, Tiscali, ...)
    Mein PC: WinXP, ICQ ist natürlich auf LAN (bzw. Proxy) eingestellt.

Gibt es evtl. irgendwelche Besonderheiten, oder ist ICQ allgemein eher ungeeignet für Netzwerk, oder könnte der Sambar Server das Problem sein? Win98 1. Edition hat leider die Internetverbindungsfreigabe noch nicht.

Viele Grüße, webbi

• Hallöchen,
    bei mir läuft icq im netzwerk ohne probleme.
    Hast du eine firewall die der icq.exe den zugriff untersagt?

gruß
    ReNé

Grüße Rene78

• Zitat

Original geschrieben von Rene78
    Hallöchen,
    bei mir läuft icq im netzwerk ohne probleme.
    Hast du eine firewall die der icq.exe den zugriff untersagt?

Nein, keine Firewall. Im Moment gerade läuft es (seit Tagen endlich wieder...), aber seeeehr langsam!

Trillian hat übrigens auch nichts gebracht.

Viele Grüße, webbi :(

• moin :)

*kopfraucht*
    mein bekannter hat es auch mal gehabt das es nichtt lief
    er hatte den selber rechner wie ich mit netzwerk bei ihm lief es nach einiger zeit dann wieder.
    Woran es gelegen hat weis keiner :confused:
    bin auch ratlos :flop:

gruß
    ReNé

Grüße Rene78

• Das hatte ich auch ma letzens! So eine woche lang etwa! Ich gehe auch per Netzwerk ins Internet! Meine vermutung war einfach das der icq sever überlastet ist!

• Hm...

...ich glaube nicht dass sich dein Problem durch das Plus-Update lösen lässt! Eine Firewall hast du auch nicht....hm....hast du mal einen anderen ICQ Server eingestellt? Ich denke mal der steht auf 5190, oder?

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Hi,

ich habe die 2002a installiert, ohne Plus-Update. Der Server steht auf 5190, und ich vermute, damit hängt es zusammen. Die letzten 2 Tage lief ICQ ausnahmsweise mal relativ stabil, aber heute komme ich wieder kaum rein... :(

Was kann man denn in Sachen Server machen?

Viele Grüße, webbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!