nokia 6230 lautlos-profil problem

• hi @all

ich weiß, das dieses problem schonmal besprochen wurde, aber eine definitive abhilfe habe ich den anderen beiträgen nicht entnehmen können. (hab auch nur analogzugang und habe deshalb nicht alle 20 seiten des themas durchsehen können)

das problem:
    nokia 6230 firmware 3.15

-ich habe eine anrufergruppe mit einem mp3 klingelton (im handyspeicher und nicht allzu groß)
    -wenn ich das profil lautlos aktiviere ertönt trotzdem dieser ton
    -bei anderen gruppen ausser dieser einen klappt es mit anderen mp3s allerdings reibungslos

hab jetzt auch schon in diesem profil beim punkt "anrufsignal für" sämtliche häckchen entfernt, aber dann vibriert das telefon auch nich mehr. das soll es aber noch, weil ich hab da noch ein profil mit rufton und vibra aus

wie bekomme ich das jetzt hin, dass das phone den anruf nicht akustisch meldet?
    also profil lautlos mit anrufergruppe mit mp3-ton und trotzdem vibrieren!

und warum geht das nur mit dieser einen gruppe nicht??

• Der Bug ist bekannt, Lösung gibt es keine, einziger Work Around: Stell auf Einzelton, dann piept es zwar einmal kurz und leise, aber der MP3 schmettert nicht los.

Aber eigentllich sollte es durch den Bug bei JEDER Anrufgruppe, wo eine MP3 definiert ist, dieser Ton bei Lautlos+Vibra losdröhnen.... bei welchen Anrufgruppen tönt es denn nicht los (die Wievielte von oben ab gezählt) und wie hast du sie benannt?

• Re: nokia 6230 lautlos-profil problem

Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    -bei anderen gruppen ausser dieser einen klappt es mit anderen mp3s allerdings reibungslos
    (..)
    also profil lautlos mit anrufergruppe mit mp3-ton und trotzdem vibrieren!

und warum geht das nur mit dieser einen gruppe nicht??

Also neben dem Einzelton kannst Du nur noch den Vibra ausschalten, was wohl für Dich nicht in Betracht kommt.

Interessant an Deinem Posting ist aber, dass es nur bei einer Gruppe bzw. einer MP3 Datei auftritt, denn diese Aussage ist mir neu.

Frage an Dich: Liegt es an der Gruppe (wenn Du der Gruppe einen anderen Ton zuweist, wird der dann laut wiedergegeben) oder liegt es an der MP3-Datei (wenn Du die Datei einer anderen Gruppe zuweist, wird der Ton dann für die Gruppe laut wiedergegeben)?

Könntest Du das vielleicht mal probieren? Vielleicht lässt sich ja dann eine Ursache/Workaround finden.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• das hat mich ja auch so erstaunt, das es nur bei dieser einen gruppe nicht geht.
    probier gleich mal aus den ton einer anderen gruppe zuzuordnen.
    aber eigentlich sind das alles mp3s in etwa gleicher größe, die auf demselben weg (bluetooth) aufs handy kopiert worden sind.
    habe auch alle gruppen selbst umbenannt.
    also???

• also das problem tritt nun doch bei allen gruppen auf, die einen mp3-ton zugeordnet haben
    hatte bei den anderen gruppen doch andere töne zugeordnet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!