Kosten für SMS aus dem Ausland?

  • Hi,
    habe den TellySmile-Tarif von T-Mobile und habe nach langem suchen keine Antowrt auf meine Frage auf deren Homepage gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...


    Ich bin ab Montag in Amerika und möchte von dort gerne SMS und MMS verschicken. Was kostet das?
    Wenn ich eine Nachricht an jemanden nach Deutschland schicken möchte, muss ich dann 0049 vorwählen?
    Ein Freund von mir ist in den Ferien in der Türkei. Was kosten SMS/MMS nach dort hin? Kann ich seine normale Nummer benutzen?


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.


    MfG,
    scr@

  • Re: Kosten...dringend!


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von scr@

    • Ein Freund von mir ist in den Ferien in der Türkei. Was kosten SMS/MMS nach dort hin? Kann ich seine normale Nummer benutzen?


    Edit & Achtung: Im Folgenden gehe ich davon aus, dass Du selbst Dich auch in Deutschland aufhälst.
    Du kannst seine ganz normale Nummer verwenden und bezahlst die ganz normalen Preise. Schließlich kannst Du ja prinzipiell nicht wissen, wo er sich aufhält, weswegen Du nur den normalen Preis berechnet bekommst.
    Daher wird Dir ja auch, wenn Du ihn anrufen solltest, solange er im Ausland ist, der normale Tarif berechnet, die Mehrkosten trägt er.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Re: Re: Kosten...dringend!


    Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Du kannst seine ganz normale Nummer verwenden und bezahlst die ganz normalen Preise.


    Aber nicht, wenn er sich selbst im Ausland aufhält.


    [URL=http://www.t-mobile.de/roaming/1,4336,8504-_,00.html]Hier[/URL] gibt es die Preise mit der Tarifoption Standard Roaming. Eine SMS kostet 0,39 €, der Versand einer MMS kostet ab 1,29 €, der Empfang ab 1,09 € (je nach Datenmenge).


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Re: Re: Re: Kosten...dringend!


    Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    Aber nicht, wenn er sich selbst im Ausland aufhält.


    Weia, stimmt natürlich. Werds oben mal reineditieren, hatte vorhin ganz übersehen, dass er selbst ja auch im Ausland sein wird. :rolleyes:

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Hi,
    also kostet mich eine MMS nicht mehr als 1,69€? Das wäre ja recht günstig...
    Und SMS sind mit 0,39€ auch nicht soooo teuer....


    Wenn ich in den USA bin und meinem Freund in der Türker eine SMS schreiben möchte, an welche Nummer schicke ich dann?


    Und von den USA auf ein Handy in GER immer 0049 vorwählen?

  • An seine normale Nummer schickst du die SMS (+4917012345678 oder 004917012345678).
    Du zahlst ne ganz normale SMS nach Deutschland (0,39€). Dein Freund zahlt nix.

    IM URLAUB!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!