K700i: 1000mAh-Akku von Wannsee, nur 2h Laufzeit

• Sorry wenn ich ein neues Thema eröffne, aber diese 20-Seiten-Threads bringen ja auch keinen weiter.

Also meine Story in Kurzform:
    K700i bekommen, brav lange (6h, obwohl nur 4h im Handbuch stehen) geladen. Damit rumgespielt, nach knapp zwei Stunden leer bis zur Abschaltung. Wieder aufgeladen und wieder und wieder (sieben mal schätze ich).
    Nun, die Laufzeit mit dem Serienakku war kein Zustand. Also nach einigen Tagen bei eBay das "beste" gekauft was es gibt: 1000mAh Akku von "Wannsee Elektronik". Was kam? Ein mit 600mAh gelabelter Akku und ein Entschuldigungszettel (kein Schreiben, ein lausiger Zettel), dass das nicht stimme und in Wahrheit ein 1000mAh-Akku vorläge. Wie auch immer, ich lade ihn bereits zum dritten mal heute, jeweils ca. 4h. Ein Trauerspiel, wie dieses Mobiltelefon die Akkus leerfrisst. Und eine peinliche Vorstellung, die der besagte eBay-Seller abliefert. 600mAh scheinen plausibler als 1000, schließlich schaltet sich mein K700i nach weniger als zwei Stunden Dauerbetrieb ab. Es schaltet sich einfach aus, weil der Akku am Ende ist!!

Klar ist dies kein repräsentativer Test, da ich dem Handy einige seiner Funktionen gleichzeitig abfordere. Aber Fakt ist: Features, die massiv als Verkaufsargumente strapaziert werden, sollten doch auch in der Praxis benutzbar sein!?
    Und da muss das K700i passen, von windigen eBay-Akkudealern will ich an diesem Punkt gar nicht mehr sprechen.

Meint ihr, es wird irgendwann mal ein Akku (>2000mAh oder so) erhältlich sein, der das Gerät benutzbar macht?

Bye dw.

• Zum einen gibt es, wie Du bereits richtig bemerkt hast, bereits einen Thread über die K700 - Akkuproblematik. Da gehört dieses Posting eigentlich rein.

Zum anderen such Dir bitte einen weniger provokanten Nickname aus. Es gibt gewisse Grenzen, die sowohl durch diesen als auch durch den gestrigen Nickname deutlich überschritten sind.

Deswegen: "Normalen" Nickname aussuchen, nochmal anmelden, Regeln beachten und Spass bei TT haben. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!