6310i - Tasterturmatte

• Hi Leute!

Vor einigen Tagn hat mir jemand ein Bierli ueber das Teil geschuettet... Da das Ding logischerweise ein wenig verklebt war bin ich zum nächsten Nokia Service Center um das Teil reinigen zu lassen.. Es hörte dann auch auf zu klackern.. doch kaum weg vom Center begann die "Abheben" Tasten beim Betätigen ein komisches klackendes Geräusch (leicht plastisch) und die linke Menüstate ein wenig.. Wenn das Gerät geöffnet wird tritt das Problem nicht mehr auf. Auch wenn man mit einem schmalen Schraubenzieher auf die Kontakte auf der Tastertur drueckt kann kein fehler festgestellt werden.. sobald man aber die Ober- u. Unterschalte auf das Teil schnallt und die Schrauben festzieht, dann klackt es wieder..

Kann mir einer sagen, was da los sein koennte, denn das Geräusch ist sehr sehr störend...

Bests,
    The Mentor

• Da wird wohl in den Lücken der Oberschale, da wo die Tasten herauskommen, noch ein bisserl Bier kleben. Das war bei meiner Computertastatur auch so, nachdem ich eine Tasse Kaffee drüber ausgeschüttet habe. Hat sich aber mit der Zeit wieder gegeben.

Es kann auch sein, daß die Tastaturmatte nicht exakt in die Öffnungen eingepaßt wurde. Es gibt da etwas Spielraum. Einfach die 4 Torxschrauben ein wenig lösen (das Gehäuse muß dabei nicht geöffnet werden) und die Tataturmatte durch Hin- und Herbewegen genau einpassen. Vielleicht hörts dann auf zu klacken.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• So... habe den Deckel wieder einmal heruntergenommen und die Oberschale auch durchgeputzte.. brachte nix..

Das ekelhafte an der ganzen sache ist ja, dass wenn ich die Schrauben ein wenig löse, dass hört es zar au zu klackern aber die Menuetaste die darüer gibt bei geringster erührung so metallische Geräusche (ist zwar alles nur platik, hoert sich aber so an) von sich.. Also irgendiwe bin ich kurz vorm Verzweifeln...

Aloha
    The Mentor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!