• Hey,

wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis für neue Handytypen No Name oder Markenakkus rauskommen? Der von meinem M65 geht mir nämlich echt auf den **** mit seinen 700mA oder so, ich muß das Handy mindestens jeden zweiten Tag aufladen :-/ Ein Qualitätsakku mit 1200 wär schon was...

• Mit der Version 8, hält es bei mir jetzt fast eine Woche!
    Update ist billiger wie ein zweiter Akku. :-)

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• 08er ist drauf, aber wenn man die eine Hälfte des Tages viel mit JIMM (ICQ Klon) am Chatten ist und die andere Hälfte in einer Gegend sitzt wo fast immer "Netzsuche" auf dem Display steht isser schnell leer.
    Trainiert ist der Akku, aber länger als 1-2 Tage hält er trotzdem nicht.

• Mit der Suche nach Deinem Netz kann imho zumindest jedes Siemens innerhalb von 1-2 Tagen den Akku leersaugen. Da wird ein 1200er nicht viel weiterhelfen. Ist halt systembedingt. Java-Programme sind auch recht stromintensiv, bei ständigem Gebrauch (Licht an, Tasten drücken) halten auch PDA's und Smartphones mit größeren Akkus nur 5-12 Stunden durch (PDA, Smartphone- usw. Vergleich in der aktuellen c't).

• Beleuchtung, Java und Telefonieren sorgen beim Herumspielen mit dem Handy sehr schnell dafür, dass der Akku leer wird ...

Das einzige was da außer einem Akku mit mehr Kapazität hilft, ist das Herunterdrehen der Beleuchtung soweit es geht ...

• Zitat

Original geschrieben von -7-
    Das einzige was da außer einem Akku mit mehr Kapazität hilft, ist das Herunterdrehen der Beleuchtung soweit es geht ...

Hy,
    da sieht man aber nur wenig:cool:

Naja,
    mit Sonnenbrille seh ich auch nicht mehr:D

Scherz bei Seite,
    das ist ja nun nicht Sinn der Sache,
    die Beläuchtung sollte schon noch an bleiben,
    dürfen.

• Bringt das wirklich was mit der Beleuchtung? Ich dachte, entweder an oder aus, wie man die Zwischenschritte wählt ist egal. Und wenn, bringt es viel?

• Ja, das bringt schon was ... man muß das Licht ja nicht ganz ausschalten, bei ~50%-70% sieht man auch noch ganz gut ...

Wieviel dies ausmacht kann man nicht pauschal sagen, da dies sehr von der Benutzung des Telefons abhängt ... hier hilft aber einfaches Ausprobieren weiter.

Hier noch eine kleine "Hitliste" der Stromverschwender:
    1. Beleuchtung
    2. Funk (Gespräch, Browser, GPRS/CSD)
    3. hohe CPU-Last (Java-Spiele, Browser, Animationen im Display)
    4. schlechter Empfang oder häufige Netzsuche
    5. Netzwerkkonfiguration (niedriger BSPA-Wert/häufiges Paging)

Um möglichst lange Standby zu haben sollte man also das Gerät mit abgeschalteter Beleuchtung, ohne Gespräch/Browsen, im EnergieSpar-Screensaver vor den Sendmast eines Netzbetreibers mit BSPA=9 Konfiguration legen ... *gg*

• Irgendwie kommen wir hier vom Thema ab ;) .Mich würde auch mal interessieren,ob es irgendwo preiswerte Akkus mit mehr Power für die 65er Serie gibt.Mein Akku war schon von Anfang an Müll.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von -7-
    Um möglichst lange Standby zu haben sollte man also das Gerät mit abgeschalteter Beleuchtung, ohne Gespräch/Browsen, im EnergieSpar-Screensaver vor den Sendmast eines Netzbetreibers mit BSPA=9 Konfiguration legen ... *gg*

Und dann kommt man annähernd an die von den Herstellern angegebenen Standby-Zeiten... :D.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!