Unterstützt Windows XP Office 97?

• Könnt ihr mir in dieser Frage weiterhelfen? Wollte meinem Daddy mein Office-Paket (Office 97) auf seinen neuen PC spielen, der Windows XP Home Edition drauf hat. Die Installation ist fehlgeschlagen. Es wurde gemeldet: "Die Datei D:\Office43.Pro/PCFiles... konnte nicht geöffnet werden. Was könnte das Problem sein?
    Danke!

Brazzo

PS: Kann es damit zu tun haben, dass ich vorher Word 2000 draufspielte und sich das mit Office 97 (wo ja auch Word, nämlich das 97er, drauf ist) nicht verträgt? Word 2000 ging nämlich nach der mißlungenen Installation von Office 97 nicht mehr und ich mußte es deinstallieren und wieder installieren.

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Verstehe ich dich jetzt richtig:
    Du wolltest Office 97 installieren, obwohl noch Office 2000 drauf wahr?
    Wenn ja, könnte dies der Fehler gewesen sein.
    Ich würde es dann nochmal versuchen und Office 2000 vorher deinstallieren. Ein Office-Paket reicht doch aus!!! Und wenn du Probleme beim Konvertieren von neueren Office-Dokumenten hast, gibt es Konverter-Packs (ca. 12 MB groß), die man installieren kann und auch mit Office 97 dann alle Office 2000 oder XP Dokumente fehlerfrei auf dem Schirm sieht.

Jedenfalls habe ich schon einmal Office 97 auf WinXP Prof. installiert und es ging tadellos.

MfG.
    der_Osmane:)

• Desinstalliere einfach das Word2000, installiere dann Office97 und update anschließend das Word auf Word2000 (ein Versionsupdate sollte IMHO
    unterstützt werden)!

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Danke für die Tipps, allerdings klappt es noch immer nicht :( ich habe Word 2000 deinstalliert und wollte dann Office 97 installieren. Allerdings meldet das Setup-Programm nach einiger Zeit wieder, dass es eine bestimmte Datei nicht öffnen kann (D.\Office43.pro/Clipart...) und dann wieder "Abbrechen" oder "Wiederholen" oder "Überspringen". Wiederholen und überspringen funktionier aber nicht, so dass das Setup abgebrochen wird.
    Weiß jemand noch Rat???

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!