Nokia 3660, MMS, GPRS... Brauche Hilfe

• Habe eine kleine Fragen. Habe das 3660 noch nicht seit langem, letztens habe ich eine MMS gesendet und es hat wunderbar geklappt. Jetzt versuche ich es seit Tagen und es will nicht funktionieren, im Berichtemenü erscheint "unerledigt" obwohl das Empfänger Handy durchgehend angeschaltet ist...
    Was mir aufgefallen ist, ist das auch seit eingen Tagen so eine komische Anzeige oben links am Display ist, ein durchgestrichener Quadrat, es bedeutet wohl dass ich nicht online bin (oder...?) Wie kann man das umstellen??? Kostet da???
    Hat das was miteinander zu tun??? Weil der Empfänger der MMS die MMS nicht direkt erhält sondern erst im Internet abrufen muß...
    Vielen vielen Dank schon im Vorraus für eure Hilfe

• Hm, das durchgestrichene G besagt nur das du keine GPRS Verbindung zu stande kriegst, hab ich manchmal auch, wenn ich schlechte netzabdeckung hab, oder wenn im hintergrund grad ne sms oder ein anruf kommt.

Oder hast du vllt was an den Zugangspunkten geändert?

Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix! :-))
    Klick mich!

• ninu

Das durchgestrichene Kästchen ist immer da...
    Hab eigentlich nichts geändert, jdenfalls nicht daß ich wüsste...
    Blicke bei dem Handy noch nicht ganz durch, obwohl Nokia ja ziemlich einfach ist normalerweise.
    Danke

• Na ja, einfach ist bei Series 60 relativ. Hab beim 6600 auch erst mal ne weile gebraucht bis ich alle Einstellungen gefunden hab. Aber eigentlich isses ganz logisch...wenn man mal durhcgeblickt hat :D

Aber warum das mit der MMS nicht klappt, da bin ich geraade etwas ratlos... Hast du seit der ersten MMS die du versendet hast irgendein Programm auf dem Handy installiert?

Bzw. hast du noch ein Programm im Hintergrund laufen?

Klick mich!

• Da fragst du mich aber was:)
    Habe nur so ein Logo bestellt, das dürfte damit ja nichts zu tun haben...
    Ich hoffe noch auf den Durchblick :confused:

• Naja, was heißt Logo, es ist eher so ein Bildschirmschoner, dieses Hippo Ding, in der Werbung hot auf dem Handy schrott...

• Seltsam, hast du das Handy mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet? (Ich weiss, doofe Frage, aber vielleicht hilfts :D )
    Und guck mal obs nen Zugangspunkt bei dir gibt der MMS oder so ähnlich heisst, is zu finden bei den Verbindungseinstellungen/Zugangspunkte (müsste beim 3660 ähnlich sein).

Gruß Stefan

Klick mich!

• Nach dem Zugangspunkt habe ich schon geschaut, gibt es nicht. Aus und an habe ich auch versucht, hast recht, manchmal wirkt das wie aus Wunderhand;)
    Leider nicht in diesem Fall...
    Danke dir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!