Hai klingelt sehr leise

  • Hallo mal wieder.


    Heute wollte ich mal einen kleinen Badetest mit meinem Hai machen. Mir ging es vor allem darum wie laut man das Klingelsignal unter Wasser noch raushöhrt. Also Wassereimer vollgemacht, und Hai rein. Soweit kein Problem, er Durfte nur nicht zu tief tauchen, weil da der Empfang zusammengebrochen ist. Empfangw ar nur wenn der hai senkrecht schwimmen durfte, und die Antenne über das Wasser rausgeschaut hat. Aber egal.
    Was mich gewundert hat: Obwohl der Hai so kapp unter der Oberfläche schwimmen durfte, hat man vom Klingelton fast nix gehört. Und das obwohl ich die vorher extra auf Maximum gestellt hatte. Ansteigende Lautstärke und Vibraalarm waren natürlich aus. Also wollte ich wissen wie das über Wasser aussieht. Aber der Hai klingelt auch hier sehr leise. Gut allzu laut hat er noch nie geklingelt, aber jetzt ist fast nix mehr zu höhren. Am Wasser liegt es wohl nicht. Mein Fon durfte schon früher schwimmen, und da ist auch nix passiert. Intensives Austrocknen, vor allem im bereich des Buzzers, hat auch nix gebracht.
    Wie bekommt der Klingelton vom Hai wieder den nötigen Biß? So verpasse ich ja jeden Anruf.... :(

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Spül den Buzzer/Signalgeber mal mit Spiritus richtig aus.
    Ich kenn zwar den Hai nicht vom Aufbau. Aber es könnten sich Kalkrückstände vom
    Wasser gesammelt haben durch die der Signalgeber beeinträchtigt wird.
    Der Spiritus löst und bindet den Kalk und schadet in keinster Weise dem Handy


    Ist nur ne Idee, wie gesagt hatte das gute Teil noch nie in den Händen.
    Viel Glück

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Also, da ist dann aber etwas nicht in Ordnung - normalerweise klingelt der Hai auf höchster Lautstärke wirklich penetrant laut (:D). Vielleicht ist wirklich etwas in die Öffnung für den Klingelton geraten, allerdings weiß ich beim Hai leider nicht, wo die sitzt - ich kenne das aber vom R250s Pro. Wenn sich da nur ein Tropfen Wasser in der Öffnung befindet, ist das Klingeln nahezu unhörbar...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Hab heute Morgen nochmal getestet. Zuerst ein bischen geschüttelt, und es kam sogar noch ein Tropfen Wasser raus. Danach nochmal einen Klingeltest. Klingt schon wieder viel Lauter, fast so laut wie vorher. Naja, wie schon erwähnt, richtig laut hat er nie getönt, aber das war vom Kauf ver schon so. Vielleicht spüle ich den nachher nochmal mit etwas Spiritus aus.
    Jedenfalls erstmal danke für die Tipps.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!